Opel Vectra B Sinn oder Müll :-(

Diskutiere Sinn oder Müll :-( im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Dafür war heute keine Zeit, weil ich meine Liebe zu dem kleinen zum Ausdruck gebracht habe sieht er ihn sich nächste Woche genauer an. Vorher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Hy
Hat der Mann den auch irgendwas nach geschaut oder nur nach deine Angaben diese Aussage gemacht ?
Nicht falsch verstehen:Klingt nach: Wir nehmen erst mal das schlimmste .damit wir richtig kassieren können .

Kopfplanen nur wenn verzogen .

Das mit den Abgas geht nur richtig mit eine CO2 Tester
http://www.limora.com/pdf/490503.pdf?PHPSESSID=b64d71674a14e2179d07c0117792a795
Der wurde ja so auch nicht gemacht ?
Dafür war heute keine Zeit, weil ich meine Liebe zu dem kleinen zum Ausdruck gebracht habe sieht er ihn sich nächste Woche genauer an.
Vorher haben wir auch keine Zeit.
Richtig es wurde nur beim A** der komische Test gemacht, weder ein Drucktest noch Kompression gemessen. Wir denken das es bei dem Termin kommende Woche gemacht wird. Mal sehen wieviel er dafür verlangt ?(
glg
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
AW: Sinn oder Müll :-( erledigt-verkauft :-(

Das Thema und die ewigen Fragen haben sich jetzt erstmal erledigt.

Wir Danken allen, die sich bei dieser und allen anderen Problemen beteiligt haben.
Wir haben uns für kleines Geld einen A4 zum herrichten gekauft und entschieden das der Vectra (mein kleiner Liebling ;( ) einen neuen Besitzer bekommt.
Das bedeutet das ich mich nun verständlicherweise mehr im entsprechenden Forum aufhalte und hier etwas seltener anzutreffen sein werde.

Aber nur keine Freudensprünge, ich komme wieder.....
Das nächste Fahrzeug soll und wird wieder ein Opel und zwar ein Omega....vielleicht (Lotto vorausgesetzt) auch ein Insignia.

Glg an Alle und bleibt euren Fahrzeugen treu, nach einer verheulten Probefahrt ist klar das zumindest unser A4 dem vectra nicht das Wasser reichen kann. (OkOk, spritziger fährt er sich schon da 165 PS und 6Zyl.)

Eure Christina
 
B

BR143

Gast
hm, verstehe ich jetzt nicht wirklich. Kein Geld zum reparieren aber jetzt ein Audi 6 Zylinder? Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das die Wartungskosten exorbitant steigen werden. Ich bin selbst von Signum auf Omega MV6 umgestiegen. Das ist echt ein Highlight, wenn man für jeden Pups den halben Motor demontieren muss.
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
@Transporter
Abwarten, bis jetzt ist er ja noch nicht verkauft sondern wandert erstmal in die Schrauberhalle meines Sohnes.
Die Arbeiten am Audi beanspruchen halt jegliche Zeit.

@BR143
Stimmt, aber irgendwie hat es uns gereizt, kombi-AHK-"bisschen" spritziger und öfter tanken. Das hat doch was 8)
Wir leben nur einmal und wenn uns die Kiste über den Kopf wächst....geht er wieder von uns.
Bis jetzt sind keine wirklich riesige Defekte bzw. Kosten aufgefallen und Kosten verursacht auch ein anderer z.B. der Vectra

glg
 
B

BR143

Gast
@Transporter
Stimmt, aber irgendwie hat es uns gereizt, kombi-AHK-"bisschen" spritziger und öfter tanken. Das hat doch was 8)
Wir leben nur einmal und wenn uns die Kiste über den Kopf wächst....geht er wieder von uns.
Aber die Kernaussage auf Seite 1 war doch, das ihr momentan finanzielle Probleme habt und nicht wisst wie ihr über die Runden kommen wollt und der Wagen trotzdem irgendwie über den Tüv kommen muss. Jetzt sitzt aber das Geld locker, um sich ein im Unterhalt noch viel teureres Auto zu kaufen.

Unterschätz das nicht. Mein "neuer" Omega braucht z.B. 2 Liter mehr als der alte, das sind im Monat schon nur alleine 60 EUR mehr Sprit. Zündkerzenwechsel beim Signum hat 5 min gedauert, beim Omega nicht unter 1h, Ansaugbrücke muss runter und dann braucht man auch noch 2 Kerzen mehr. Wenn mal eine Dichtung kaputt geht (Ventildeckel, Abgaskrümmer etc.), brauchte ich beim Signum immer nur 1 Stück, beim Omega immer 2 Stück weil ja 2 Zylinderbänke. Auspuffanlage, beim Signum einflutig, beim Omega von vorne bis hinten doppelflutig ... so zieht sich das weiter und weiter.

Mir ist es egal, ich kann´s mir leisten ...
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Mir ist es egal, ich kann´s mir leisten ...
Freut uns für Dich.
Nahezu alles was Du schreibst lasse ich unkommentiert stehen, gut die Ansaugbrücke darf bleiben beim Wechsel der Zündkerze.

Zu Deiner persönlichen Einschätzung bezüglich unserer finanz. Situation und der Deiner Meinung nach widersprüchlichen Aussage möchten wir folgendes Anmerken:
Für uns war es eine weitestgehend Ökonomische Entscheidung den Audi zu behalten, welche Gründe bei dieser Entscheidung welche Rolle gespielt haben sind Dir natürlich nicht bekannt. Ich bin Realistin und lebe nicht von Heute auf Morgen, genausowenig wie mein Mann.

Sicherlich ist ein Erwerb zumeist auch eine Entscheidung "aus dem Bauch", inwieweit sich dieser Einfluß auswirkt ist jedoch bei jedem anders. Und Definitiv nicht Gegenstand einer Diskussion, weder mit Dir noch irgendeinem anderen.

Auch auf die Gefahr hin als Zickig zu erscheinen, wir suchen in Foren wie diesem Hilfe zu Problemen bezüglich eines Autos. Sicher suchen wir keine Lebenshilfe, dafür gibt es Fachleute und andere besser geeignete Diskussionsplattformen.

Wir wünschen Dir viel Freude mit Deinem Omega, genauso wie allen anderen Fahrern, egal welch Gefährt sie begleiten mag.

Christina und Franz
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
naja....

also zuerst habt ihr ein Fzg das ein paar mucken hat. und dann die "finanziellen Probleme"..
und eig willst du nur hören dass man zu dir sagt: behalte den opel!

dass du dir dann n neues auto noch dazu n 6zylinder Kaufst den du auch erst , wie den vectra, wieder in schuss bringen musst ... naja entbehrt jeder logik.
ich verstehs ned und kanns auch nicht nachvollziehen aber scheint eine gängige milchmädchenrechnung zu sein.
man denkt eben immer: mit nem anderen fahrzeug wird alles besser.


teile fürn vectra, grad fürn 4zylinder gibts auffm schrott fürn appel und n ei.
viel spaß mit deinem neuen audi.
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Vielen Dank grooverider, haben wir.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
TE: Bevor ihr euch jetzt beschwert das jemand die Geschichte hinterfragt und euch "Lebenshilfe" leisten will (wobei ich ziemlich sicher bin das die meisten Leute hier drin, mich eingeschlossen, wie ihr sagen würdet periphär tangiert was mit eurem Leben passiert), hättet ihr euch erst überlegen sollen wieso ihr eure "finanziellen Probleme" überhaupt im Eingangspost angesprochen habt wenn ihr diese Tatsache doch nicht zum Gegenstand einer Diskussion machen wolltet (eine Diskussion in einem Forum...wie abwegig...). Wenn man Hilfe sucht und diese auch bekommt, sollte man sich vielleicht ein bisschen weniger von Oben herab benehmen. Im übrigen heißen die Fachleute für Autos KFZ-Werkstätten und nicht Vectra-Forum, in dieser Sache hat euch die "mangelnde Qualifikation" wohl nicht gestört. Oder die bayerische Kurzform, die ihr als Weidener gut verstehen solltet: Red ned so bled daher.


Andere: Leute, was regt ihr euch auf. Lasst sie ihren Audi fahren, so groß können die finanziellen Probleme nicht sein. Denkt immer dran das manche Leute ihre Hilfeanfragen gerne "ausschmücken" mit angeblichen Lebensumständen weil sie sich einbilden schneller Hilfe zu bekommen. Ansonsten würde ich sagen denkt euch einfach euren Teil und falls unser Traumpaar, welches offensichtlich schon viel Erfahrung mit Lebenshilfe spendenden Fachleuten gesammel hat ;( , nochmal Hilfe sucht getrost das kleine x rechts oben zu drücken bevor ihr was eintippt. Denn auch für Kraftfahrzeuge gibt es Fachleute und wer so scharf auf Fachleute ist bezahlt diese auch gerne, Geld ist nur Papier und man lebt ja nur einmal :] Seien wir mal ehrlich, mir ists lieber wenn der Personenkreis der soviel Käse redet Audi fährt 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb Cy

Gast
TE: Bevor ihr euch jetzt beschwert das jemand die Geschichte hinterfragt und euch "Lebenshilfe" leisten will (wobei ich ziemlich sicher bin das die meisten Leute hier drin, mich eingeschlossen, wie ihr sagen würdet periphär tangiert was mit eurem Leben passiert), hättet ihr euch erst überlegen sollen wieso ihr eure "finanziellen Probleme" überhaupt im Eingangspost angesprochen habt wenn ihr diese Tatsache doch nicht zum Gegenstand einer Diskussion machen wolltet (eine Diskussion in einem Forum...wie abwegig...). Wenn man Hilfe sucht und diese auch bekommt, sollte man sich vielleicht ein bisschen weniger von Oben herab benehmen. Im übrigen heißen die Fachleute für Autos KFZ-Werkstätten und nicht Vectra-Forum, in dieser Sache hat euch die "mangelnde Qualifikation" wohl nicht gestört. Oder die bayerische Kurzform, die ihr als Weidener gut verstehen solltet: Red ned so bled daher.


Andere: Leute, was regt ihr euch auf. Lasst sie ihren Audi fahren, so groß können die finanziellen Probleme nicht sein. Denkt immer dran das manche Leute ihre Hilfeanfragen gerne "ausschmücken" mit angeblichen Lebensumständen weil sie sich einbilden schneller Hilfe zu bekommen. Ansonsten würde ich sagen denkt euch einfach euren Teil und falls unser Traumpaar, welches offensichtlich schon viel Erfahrung mit Lebenshilfe spendenden Fachleuten gesammel hat ;( , nochmal Hilfe sucht getrost das kleine x rechts oben zu drücken bevor ihr was eintippt. Denn auch für Kraftfahrzeuge gibt es Fachleute und wer so scharf auf Fachleute ist bezahlt diese auch gerne, Geld ist nur Papier und man lebt ja nur einmal :] Seien wir mal ehrlich, mir ists lieber wenn der Personenkreis der soviel Käse redet Audi fährt 8)
Der beste Beitrag im ganzen Thema!

Seb
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Danke Sepp,

exakt auf den Punkt gebracht, besser geht nicht.

Viel Glück mit dem I 500 .

Grüße aus Oberbayern!
 
R

RoVec

Frischling
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
1
Verstehe die frage net;(das ist ein vectra das lohnt sich immer wenn es jetzt nicht tausende euros kostet:(
aber mal im ernst mann muss es immer so sehen sagen wir mal wenn du das alles in einer werkstatt machen lassen würdest und du würdest zb 500 euro zahlen denn würde ich das lieber ausgeben als wenn du dir jetzt für die 500 euro die du sparen würdest vieleicht irgendso ein auto holst wenn man überhaupt was bekommt!denn lieber denn veci wieder fertig machen da weisst du wenigstens was du/ihr habt ist meine meinung schöne grüße aus denn schönen MV Rovec;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinn oder Müll :-(

Sinn oder Müll :-( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummilager am Motorträger

    Gummilager am Motorträger: Hallo Leute Habe ein eiliges Problem. Ich muss die zwei Gummilager mit Metallbuchse/ Bundbuchse am Motorträger einbauen. Leider habe ich die...
  • ich sach mal Tach... (Deutsch: ich sag mal Guten Tag)

    ich sach mal Tach... (Deutsch: ich sag mal Guten Tag): Hallo, ich möchte mich auch mal vorstellen. Bin der Christian 29 Jahre Alt, Verheiratet und Papa von einem 3 Jährigen Jungen. Gelernter...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Opel Vectra B Scheinbar legt der Simmerring am Getriebe.

    Scheinbar legt der Simmerring am Getriebe.: Hallo, ich habe Heute mein Vectra auf einer Bühne gehabt und hab mit erschrecken festgestellt das mein Getriebe feucht ist und rotes Oil...
  • Opel Vectra C AGR Ventil - Dichtung gepfuscht???

    AGR Ventil - Dichtung gepfuscht???: Hallo liebe LeserInnen, ich wollte heute aufgrund einiger Aussetzer beim Parken und beim Bremsen an der Ampel, das AGR Ventil meines Vectra C...
  • AGR Ventil - Dichtung gepfuscht??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummilager am Motorträger

    Gummilager am Motorträger: Hallo Leute Habe ein eiliges Problem. Ich muss die zwei Gummilager mit Metallbuchse/ Bundbuchse am Motorträger einbauen. Leider habe ich die...
  • ich sach mal Tach... (Deutsch: ich sag mal Guten Tag)

    ich sach mal Tach... (Deutsch: ich sag mal Guten Tag): Hallo, ich möchte mich auch mal vorstellen. Bin der Christian 29 Jahre Alt, Verheiratet und Papa von einem 3 Jährigen Jungen. Gelernter...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Opel Vectra B Scheinbar legt der Simmerring am Getriebe.

    Scheinbar legt der Simmerring am Getriebe.: Hallo, ich habe Heute mein Vectra auf einer Bühne gehabt und hab mit erschrecken festgestellt das mein Getriebe feucht ist und rotes Oil...
  • Opel Vectra C AGR Ventil - Dichtung gepfuscht???

    AGR Ventil - Dichtung gepfuscht???: Hallo liebe LeserInnen, ich wollte heute aufgrund einiger Aussetzer beim Parken und beim Bremsen an der Ampel, das AGR Ventil meines Vectra C...
  • Oben