shit, wurd geblitzt

Diskutiere shit, wurd geblitzt im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi, bin heut morgen ein bissel zu spät aufgestanden und hab halt nen bissel mehr gaß gegeben um zur arbeit zukommen, ich schätze es war zwischen...
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Hi, bin heut morgen ein bissel zu spät aufgestanden und hab halt nen bissel mehr gaß gegeben um zur arbeit zukommen, ich schätze es war zwischen 80 und 90 :/ und wurde dabei geblitzt.
Ich bin aber noch in der Probezeit was kann mir da passieren und was kostet es ca. ?
Das fahrzeug ist auf meinen vater angemeldet kann man das so regeln das er die sache übernimmt, er würde es machen solange er nicht seinen führerschein dafür abgeben muss.

Schreibt auch mal eure erfahrungen übers blitzen in der Probezeit.

aber bitte keine Antworten iw bla bla grob fahrlässig usw , das weisch ich doch selbst habe es nunmal gemacht und pech gehabt.
wer fährt nicht mal gerne schnell :P
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Schau mal hier: bussgeldrechner

Ergebnis der Berechnung ...
Fahrzeugart: PKW oder sonstige KFZ bis 3,5t

Tatzeitpunkt: Berechnung für Verstösse ab 01. April 2004

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 40 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

Bußgeld: 100,- Euro
Punkte: 3 Punkte
Fahrverbot: 1 Monat

Hinweise zur Probezeit ...
Anordnung mit Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.

Hinweise zur Berechnung ...
Die Gebühren und Auslagen für die Zustellung eines Bußgeldbescheides betragen derzeit zusätzlich rund 18,10 Euro (5,60 für die Postzustellung sowie 12,50 Bearbeitungsgebühr).

Aufpassen!! Wenn gegen den Führer eines Kfz wegen einer Überschreitung von mindestens 26 km/h eine Geldbuße festgesetzt wird (wurde) und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere von mindestens 26 km/h begeht, wird in der Regel auch dann ein Fahrverbot verhängt, wenn dies der jeweilige Tatbestand noch nicht vorsieht...

Greetingz Giftzwerg
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
was anders ausgedrückt bedeutet:

wenn dein dad das auf seine kappe nimmt (und er bekommt ja den bescheid weil er der halter ist und somit auch direkt die bestrafung bekommt es sei denn er sagt du warst es) bekommt er 3 pkt + 100eu busgeld

wenn nicht haste nen problem ;(

also schonmal beim dad schleimen gehen
 
C

chaos

Gast
es reicht auch wenn dein Dad sagt er wars nicht, und er verleiht den wagen öfter...
dann kannsu aber pech haben das sie mit foto vorbei kommen und gucken wolle wie es aussieht ob sohnemann so aussieht wie aufm blitzlicht foto..
ansonsten kanns auch passieren das fahrtenbuch geführt werden muss..
oder es passiert garnichts..

ausserdem brauch dein vater nicht gegen dich aussagen...
also brauch er sich auch nicht wirklich dazu äussern wer gefahren ist .. (;
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
das problem ist dabei nur dass wenn der sohnemann als fahrer beim wagen gemeldet ist wass er ja versicherungstechnisch sein müsste dann wissen die eh gleich bescheid...

und mit dem fahrtenbuch kommen die schonmal ganz schnell und gerne und dass kann mühsam sein ;)
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
das mit dem von wegen keiner weisch wer gefahren is, werd ich glaub auch so machen "fals mein vater dadurch den lappen verlieren würde für nen monat"
muss ich mich nomma genau schlau machen wie das ablaufen soll
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...lass dir mal das Frontfoto zuschicken. Oft können die dir gar kein schicken und die ganze Sache ist damit erledigt.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wurd Samstag auch abgelichtet..mit ca. 150 (Tacho) statt 100. Tolle Wurst.

Wann bekomme ich das Bild zu sehen? Bei den Verwarngeldern gibt`s kein Bild.
Jetzt bin ich aber im Bußgeld-Bereich. Bekomme ich das Foto in diesem Fall gleich mitgeschickt? Wenn ich schon die 100€ ca. 30€ Bearbeitungsgebühr + Fahrverbot bekommen sollte, will ich aber auch mein Bild haben.

Ansonsten..das Ganze war auf einer schnurgerade Landstraße. Keine Ampeln, Kreuzngen oder sonstwas. Es geht an dieser Stelle ca. 3 km geradeaus. Schnurgerade. Da stellen die Kerle doch einfach ein normales Auto in eine Hof-Auffahrt und dann dahinter das Blitz-Dings unterm Tarnnetz. Ich sag euch..
Ein Typ stand hinterm Wagen und glotzt noch mit Fernglas hinterher. Sehr witziger Typ. Das ist nun wirklich Abzocke. An dieser Stelle war nun wirklich nix, was man gefährden könnte.
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi vectra cdx

vieleicht hast du ja glück und bist mit abzug von der toleranz noch unter die 41 km/h gerutscht.
p.s. ist das fahrzeug auf dich angemeldet?

mfg christian :baby:
 
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Stuttgart
hi!
wurde auch in meiner probezeit (vor 4 jahren) geblitzt.
leider war das mit dem zivi-wagen und somit mußte ich den kopf hinhalten.
wenn du noch probezeit hast ist das doppelt ******* mit den punkten!
du bekommst dann mit den punkten gleichzeitig ne probezeitverlängerung auf 4 jahre und musst ne nachschulung machen. kosten ca 250€.
das problem ist dann die probezeitverlängerung:
wenn du in dieser zeit nochmal punkte bekommst kannst du unter umständen zur mpu zitiert werden.auf alle fälle werden die 2. punkte in der probezeit dann richtig teuer!
wenn sich das irgendwie regeln lässt dann lass den halter dafür zahlen.
ist 1. billiger und hast 2. keine probezeitverlängerung
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Fahre seit fast 4 Jahren Vectra. Aus der Probezeit bin ich zum Glück raus. Hab mich in den ersten 2 Jahren auch zurückgehalten..ein Führerschein ist teuer genug. Da ist eine Nachschulung + Verlängerung der Probezeit nicht ganz angenehm.

Der Wagen läuft als Zweitwagen auf Mama. Müsste jetzt unter 85% Haftplicht leigen. Wenn erauf meinen Namen laufen würde, müsste ich mit dem doppelten Satz anfangen. Wenn schon Fahrverbot, dann nehme ich das aber auch auf mich. Die 3 Punkte sind mir egal. Hoffe aber mal, daß ich noch unter den 40 km/h bleibe... Der Vectra-Tacho ist ja nun wirklich nicht für Präzision bekannt.

Hebt ihr das Bild gleich mit zugeschickt bekommen??
 
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Stuttgart
ich wurde damals wie gesagt mit meinem zivi-wagen geblitzt. 3.arbeitstag :(
die netten ordnunghüter haben sich aber erst knapp 3 monate später gemeldet und mich aufs revier zitiert.
da wurde dann das bild vom blitzer mit meinem führerschein und meinem originalgesicht verglichen.
naja,ich hatte auf dem blitzer das gleiche grinsen wie aufm führerschein und selbst n blinder hätte mich da erkannt :wand:
aber ich hab auch schon von kumpels gehört dass das bild zugeschickt wird und der halter selbst die angaben macht wer gefahren ist.
gibt da wohl verschiedene vorgehensweisen.
evtl hatte ich aber auch nur pech weils n dienstwagen war....
 
K

kubi81

Mitglied
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
41
Alter
42
Ort
Nieder-Rhein
Hallo,.. seh zu das dein Papa das auf seine Mütze nimmt,... ich hatte das selbe problem! Mich haben sie in der probezeit auch beblitzt und ich durfte erstmal 136DM zahlen (bußgeld) dann ca. 780DM für ne Führerschein nachschulung und dann hab ich noch ne Probezeitverlängerung auf 4 jahre bekommen,... und das ist verdammt hart,.. wenn du in der zeit dann nochmal mit nen bisschen mehr gepackt wirst wird dir sofort die karte geschreddert,.. die grün weißen haben heutzutage direkt nen kleinen handschredder dabei! :klatsch:

Ne mal im ernst,... dann ist die karte wirklich weg,.. und nicht nur für einen Monat!

Ich würd mich auf den kopf stellen,... auch wenn ich meinen papa den ganzen monat durch die gegend fahren müßte!! hauptsache er übernimmt das!! Also seh zu!!

ich hab meine probezeit auch rum, danach gabs aber erstmal richtig einen! :banane:

lg Mark
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wenn dein Vater das übernimmt, wäre das Betrug, aber das nur nebenbei.

Am besten, du wartest den Bescheid ab. Der Tacho vom Vectra A ist wirklich nicht sehr präzise. Ich wurde auch mal mit 80 laut Tacho aus einem Auto geblitzt, wo 50 erlaubt waren. Nach Abzug der Toleranz hatte ich dann 56 km/h drauf. Ich vermute, das Blitzerauto stand nicht in der korrekten Position, sonst wäre es mehr Geschwindigkeit gewesen. Denn kein Tach geht 24 km/h vor!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Was? Warum mein Papa? Das Auto läuft auf Mutti..

Ist aber egal. Ich würde in keinem Fall jemand anderen dafür geradestehen lassen. Selbst beim Fahrverbot nicht. Ist nicht meine Art. Aus der Probezeit bin ich ja seit 2 Jahren schon raus. Während der Probezeit wäre sowas bei mir auch nicht vorgekommen..
 
Thema:

shit, wurd geblitzt

shit, wurd geblitzt - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • [Fun] Frauen o.k., aber würden wir Männer es machen ??

    Frauen o.k., aber würden wir Männer es machen ??: Was würden wir Männer machen?
  • Alu-Radioantenne: Shit or Hit?

    Alu-Radioantenne: Shit or Hit?: moinsn, was meint ihr zu den dingern? unterscheiden die sich von hersteller zu hersteller oder is alles der gleiche dreck? hatte ganze 2std...
  • shit Tachowelle

    shit Tachowelle: shit Tachowellen, ist es eigentlich normal, dass die Tachowelle beim Vecci so schnell im popo sind, habe alles richtig montiert, 2 Stunden später...
  • shit Tachowelle - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • [Fun] Frauen o.k., aber würden wir Männer es machen ??

    Frauen o.k., aber würden wir Männer es machen ??: Was würden wir Männer machen?
  • Alu-Radioantenne: Shit or Hit?

    Alu-Radioantenne: Shit or Hit?: moinsn, was meint ihr zu den dingern? unterscheiden die sich von hersteller zu hersteller oder is alles der gleiche dreck? hatte ganze 2std...
  • shit Tachowelle

    shit Tachowelle: shit Tachowellen, ist es eigentlich normal, dass die Tachowelle beim Vecci so schnell im popo sind, habe alles richtig montiert, 2 Stunden später...
  • Oben