Alu-Radioantenne: Shit or Hit?

Diskutiere Alu-Radioantenne: Shit or Hit? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; moinsn, was meint ihr zu den dingern? unterscheiden die sich von hersteller zu hersteller oder is alles der gleiche dreck? hatte ganze 2std...

alu antenne shit or hit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
murry666

murry666

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
moinsn,

was meint ihr zu den dingern?

unterscheiden die sich von hersteller zu hersteller oder is alles der gleiche dreck?

hatte ganze 2std. einen an meinen astra dran und der empfang war sehr bescheiden....
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
AW: alu radio antenne shit or hit?

Mir Fehlt da leider die Praxiserfahrung was den Empfang angeht habe aber schon festgestellt das die Antenne vom OPC meiner Frau nur halb sogut ist wie die von meinem Vecci kann zufall sein.
Von der Optik her sind die Alu dinger sicher was Schönes und ich höre eh meist CD.;(
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: alu radio antenne shit or hit?

als ich mein originalradio ausgebaut und mein jvcradio eingebaut habe ist der empfang mit serienantenne schon ein wenig schlechter geworden. als dann noch die aluantenne drauf hatte ists noch mal schlechter geworden.
wenn ich mal längere strecke autobahn fahre mache ich meine serienantenne drauf, da hab ich wenigstens einigermaßen empfang.
aluantennen sind nur was fürs auge. gruß manni
 
I

Iceman

Gast
AW: alu radio antenne shit or hit?

hey murry.

also ich hab das gleiche problem wie vectrasaurus. mit der aluantenne haste wirklich kein juten empfang. sieht zwar vom design sehr gut aus. aber am sonsten is das müll.

ich hab auch wieder meine serienantenne drauf. hab jetzt auch wieder einwandfreien empfang.


gruß iceman
 
V

vectra233

Gast
AW: alu radio antenne shit or hit?

Also die kleinen Alu Antennen sind der größte Sch...., in manchen Regionen hat man damit gar keinen bzw. sehr sehr schlechten Empfang & auf Autobahnen ist es damit ganz problematisch gewesen.

Ich habe eine gekürzte Orginalantenne vom VW drauf & hab damit spitzenmässigen Empfang.

Ich denk das Du Deine Orginal Opelantenne auch PROBLEMLOS kürzen kannst & damit guten Empfang hast.

LG Vectra233
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: alu radio antenne shit or hit?

Also Der Empfang Ist Wirklich Müll Wie Die Anderen Es Auch Schon Gesagt Haben. Beim Ibiza Von Meinem Bruder Haben Wir Noch Ne Scheibenklebeantenne Verbaut Damit Er Empfang Hat.
Die Sind Echt Nur Für Die Optik.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: alu radio antenne shit or hit?

hmm, bei meinem Vectra ist noch immer die automatische Originalantenne dran! Da ich eh nur CD höre, ist die Antenne dank der Funktion meines Radios immer drin! Somit brauch ich son Alu-Teil nicht!

Aber beim Auto meiner Freundin (GOLF III GT) musste ich son Teil auch verbauen, als sie damit ankam! Da funktioniert das Teil tadellos! Kein Unterschied zur Originalantenne!

Das liegt meiner Meinung auch daran, dass Opel bei den Materialien für die komplette Antennenanlage des Radios gespart hat! Keine abgeschirrmten Kabel usw.! es reicht ja schon, wenn du mit nem Schraubenzieher während des Radiohörens gegen die Antenne klopfst bzw. ihn am Metall der Antenne hoch und runter reibst! Da ist sofort der Empfang fürn Ar......!
Sowas passiert bei anderen Herstellern nicht!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: alu radio antenne shit or hit?

ich hab meine antenne ja weggecleant und nun auch ne scheibenantenne drinne... die geht eigentlich ganz gut... also kauf dir so ne alu wenn du die willst und wenn du unzufrieden bist machst dir ne scheibenantenne rein^^!
 
murry666

murry666

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
AW: alu radio antenne shit or hit?

moin ice tea

ich suche wat für mein cabrio, da die orginal 16v antenne sich langsam aber sicher auflöst!

scheibenantenne, geht a bissl schlecht, ich hab hier wat von gekürtzter vw antenne gelesen, bekommt man das direkt beim vw dealer oder auch ebay?

die einzigen 16v antennen die ich gesehen habe sind 40-44cm lang die passen beim r19 16v und da war wat von mhw tuning 20cm sieht aus wie orginal nur kürzer :) aber m5 kp ob das passt.

müsste auf arbeit mal das gewinde nachmessen.

also bin ich doch nicht der einzigste gewesen mit dem probs damals am astra.
man war das ne beschissener empfang!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: alu radio antenne shit or hit?

edr empfang ist dreck, aber die optik ist auf jeden fall besser als die originale finde ich
 
V

vectra233

Gast
AW: alu radio antenne shit or hit?

Das mit der gekürzten VW Antenne war ich :wink1: :wink1: :wink1:

Hab die damals von einem VW Fahrer geschenkt bekommen weil mich die Alu Antenne mit dem Sch.... Empfang wahnsinnig gemacht hat.

Das Gewinde ist das gleiche.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: alu radio antenne shit or hit?

Also bei mir is der empfang ganz gut.mfg. ingo
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: alu radio antenne shit or hit?

Zum glück fahr ich nen Stufenheck und hab keine antenne drauf. Aber davon abgesehen hab ich trotzdem ein scheis empfang.
 
wikingvectra

wikingvectra

Frischling
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
3
Ort
Emden
AW: alu radio antenne shit or hit?

hallöchen habe mir vor kurzem nen vectra zugelegt, und hab zusammen mit nem kumpel die originalantenne weggecleant und wollte mir auch ne aluantenne verbauen!! dann hab ich aber das mit der scheibenantenne gehört und nun werd ich mir diese einbauen!! denn auf 0815 empfang habe ich keine bock!! :banane:
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
AW: alu radio antenne shit or hit?

hallöchen habe mir vor kurzem nen vectra zugelegt, und hab zusammen mit nem kumpel die originalantenne weggecleant und wollte mir auch ne aluantenne verbauen!! dann hab ich aber das mit der scheibenantenne gehört und nun werd ich mir diese einbauen!! denn auf 0815 empfang habe ich keine bock!! :banane:
gute entscheidung schau nicht auf das geld nimm eine bosch scheibenantenne kostet etwas mehr sind aber die besten auf dem mark habe selbst eine verbaut sitzt bei mir unter dem grünkeil frontscheibe und funzt perfekt


mfg road-racer
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: alu radio antenne shit or hit?

es lebe die scheibenantenne
 
wikingvectra

wikingvectra

Frischling
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
3
Ort
Emden
danke road-racer

hatte die auch schon ins auge gefasst.
 
Thema:

Alu-Radioantenne: Shit or Hit?

Alu-Radioantenne: Shit or Hit? - Ähnliche Themen

  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra B Unterer Kühlerschlauch

    Unterer Kühlerschlauch: Hallo, ich wechsel gerade bei meinem Vectra B 2.0 16 v den unteren Kühlerschlauch. Nunmehr habe ich Folgendes Problem: Ich weiß nicht, wie ich...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

    Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz

    Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz: Biete Opel Vectra B Innenraumteile: Opel Vectra B i500 Irmscher Elegance Wurzelholz Handbremsmulde, 59*€ VB...
  • Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz - Ähnliche Themen

  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra B Unterer Kühlerschlauch

    Unterer Kühlerschlauch: Hallo, ich wechsel gerade bei meinem Vectra B 2.0 16 v den unteren Kühlerschlauch. Nunmehr habe ich Folgendes Problem: Ich weiß nicht, wie ich...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

    Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz

    Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz: Biete Opel Vectra B Innenraumteile: Opel Vectra B i500 Irmscher Elegance Wurzelholz Handbremsmulde, 59*€ VB...
  • Oben