shit Tachowelle

Diskutiere shit Tachowelle im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; shit Tachowellen, ist es eigentlich normal, dass die Tachowelle beim Vecci so schnell im popo sind, habe alles richtig montiert, 2 Stunden später...
G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
shit Tachowellen, ist es eigentlich normal, dass die Tachowelle beim Vecci
so schnell im popo sind, habe alles richtig montiert, 2 Stunden später:
Tacho von 100 auf null in nullkommanix...
shit schon wieder ist jetzt schon die vierte seit Januar

greetz deenis
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Ich habe vor nem Monat ne neue Tachowelle montiert und bei mir zickt die Geschwindigkeitsnadel voll rumm, die Geschwindigkeiten kommen erst garnicht und dann Sprunghaft in nullkomanix 20 Km/h mehr, würde auch gerne wissen ob das schonmal einer hatte.



Gruß Dennis
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
hmm, denk ma das liegt am tacho, oder unten im Getriebe das teil wo die Tachowelle drinsteckt, schade das ich grad keine Bilder von den Teilen hab
dann könnt ich das jetzt erklärn wo es überall Haken könnte...

greetz dennis
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Naja eingesteckt wird es ja nur hinten im Tacho und am Getriebe, sind die einzigst möglichen Fehlerquellen denke ich.
Wo die Tachowelle im Getriebe eingesteckt wird ist das auch ein loses Element oder ist das fest integriert? :)




Gruß Dennis
 
Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
69
Ort
Esslingen am Neckar
Ich hatte den gleichen Mist bei meinem Astra F, da hat mir der Freundliche Opelhändler einen neuen Tacho auf Kulanz eingebaut- war kein Problem.
Aber die Anzeichen waren dieselben: Erst ging der Tacho gar nicht, dann schlagartig hoch und beim Abbremsen ist der Wagen gestanden und die Nadel langsam gefallen......

Jörg
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
mom ma, ich erklärs ma, wie die doofen Tachos funzen:
die Tachowelle treibt im Tacho eine weisse scheibe an, darüber ist mehr oder weniger schwebend drumrum eine Glocke, die durch die entstehende Luftzirkulation oder Magnetismus (weiss der Geier wie), den Gegenwiederstand,
der durch eine Feder gegeben ist überwunden wird (die glocke ist direkt mit der Tachonadel verbunden) und die Tachonadel steigt...
warscheinlich hakt es irgendwo bei dem sytem,
dadurch ist auch die hohe Tachoungenauigkeit und die abweichung zwischen den Vectra/calibra/Astra Tachos zu erklärenX(

greetz Dennis
 
eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
85
Alter
40
Ort
Oberösterreich / Ried im Innkreis
Also bei meinem Vectra ist mir das Problem beim Überstellen in die Werkstatt auch aufgefallen.

Meine Schlußfolgerung: So ein Mist, dann kommt halt der Originale TAcho raus und ein Kadett E GSI Digitaltacho rein.

mfg Stefan
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
was ihr für probs habt, ich weiss, die tachos sind anfällig und gefragt, aber eigentlich gings um die tachowelle...

Hab jetzt n Tacho ausm Cali drin seit Sonntag schöne optik und von null bis 260, über die genauigkeit kansch net meckern bei 50 zeigt GPS mit 5 Satelliten (also rel.Genau) 49,8 an, der alte liegt als ersatzteil zuhause...

greetz Dennis
 
Thema:

shit Tachowelle

shit Tachowelle - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Tachowelle an Getriebe?

    Tachowelle an Getriebe?: Ich habe heute meinen Bordcomputer komplett eingebaut und verkabelt und er zeigt auch keine Fehler mehr an und sollte jetzt gehen wenn er mit dem...
  • Opel Vectra A Tachowelle defekt. welche holen?

    Tachowelle defekt. welche holen?: hi leute, letzten Donnerstag ging plötzlich mein Tacho nicht mehr, zudem fängt die mkl an zu leuchten. Sieht wohl schwer danach aus das die...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

    Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Alu-Radioantenne: Shit or Hit?

    Alu-Radioantenne: Shit or Hit?: moinsn, was meint ihr zu den dingern? unterscheiden die sich von hersteller zu hersteller oder is alles der gleiche dreck? hatte ganze 2std...
  • shit, wurd geblitzt

    shit, wurd geblitzt: Hi, bin heut morgen ein bissel zu spät aufgestanden und hab halt nen bissel mehr gaß gegeben um zur arbeit zukommen, ich schätze es war zwischen...
  • shit, wurd geblitzt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Tachowelle an Getriebe?

    Tachowelle an Getriebe?: Ich habe heute meinen Bordcomputer komplett eingebaut und verkabelt und er zeigt auch keine Fehler mehr an und sollte jetzt gehen wenn er mit dem...
  • Opel Vectra A Tachowelle defekt. welche holen?

    Tachowelle defekt. welche holen?: hi leute, letzten Donnerstag ging plötzlich mein Tacho nicht mehr, zudem fängt die mkl an zu leuchten. Sieht wohl schwer danach aus das die...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

    Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Alu-Radioantenne: Shit or Hit?

    Alu-Radioantenne: Shit or Hit?: moinsn, was meint ihr zu den dingern? unterscheiden die sich von hersteller zu hersteller oder is alles der gleiche dreck? hatte ganze 2std...
  • shit, wurd geblitzt

    shit, wurd geblitzt: Hi, bin heut morgen ein bissel zu spät aufgestanden und hab halt nen bissel mehr gaß gegeben um zur arbeit zukommen, ich schätze es war zwischen...
  • Oben