C
cabbiman
Mitglied
Themenstarter
hi!
das schloss meiner heckklappe lässt sich nichtmehr abschließen (ok.. mit ewigem schlüsselgewackel und viel geduld klappts irgendwann). gibt es da eine bekannte abhilfe?!? verkauft opel codierte neue schlösser?
es ist ein vectra a und ein 5-türer ohne zv!!! sprich die schlüssel sind entsprechend abgenutzt :-/ ist es evlt möglich bei opel einen neuen schlüssel nachzubestellen??? ich habe die hoffnung, das ich damit erstmal wieder über die runden komm.
ansonsten werde ich auf kurz oder lang ne funk zv einbaun --> gibt es da eine, die sich bewährt hat, oder wie aufwändig ists bei der originalen mitm nachrüsten???
gruß und thx cabbiman
das schloss meiner heckklappe lässt sich nichtmehr abschließen (ok.. mit ewigem schlüsselgewackel und viel geduld klappts irgendwann). gibt es da eine bekannte abhilfe?!? verkauft opel codierte neue schlösser?
es ist ein vectra a und ein 5-türer ohne zv!!! sprich die schlüssel sind entsprechend abgenutzt :-/ ist es evlt möglich bei opel einen neuen schlüssel nachzubestellen??? ich habe die hoffnung, das ich damit erstmal wieder über die runden komm.
ansonsten werde ich auf kurz oder lang ne funk zv einbaun --> gibt es da eine, die sich bewährt hat, oder wie aufwändig ists bei der originalen mitm nachrüsten???
gruß und thx cabbiman
) Frag einfach deinen Händler wo du beim Vectra nachschauen kannst. Ansonsten ist es denen auch möglich anhand der Fahrgestellnummer dir deine Schlüsselnummer zuzuordnen, Problem an der Stelle ist aber das sich Opel diesen Service mit rund 15 Euro bezahlen lassen will. Zum vergleich: Der Schlüssel kostet auch nur zwischen 15 und 18 Euro.
Und wie es die gibt! Habe auch so 'ne ''Krücke'' erwischt. Habe allerdings alles hier liegen, wartet nur auf den Einbau.
(Kleiner Scherz am rande.......)
Da liegt kein Kabelbaum von Tür zu Tür, in den Türen selbst ist nix ausser den Lautsprechern, gehn auch nur die zwei Käbelchen rein. An den hinteren Türen ist noch nicht mal ein Einlass für Kabel vorhanden, muß ich also bohren um die Kabel für ZV und/oder EFH rein zu kriegen. ABS ( mit deffektem Sensor ) und Servo sind allerdings vorhanden. Jetzt auch BC und Kadett - LCD. Der Witz an der Sache, meiner ist ein Gt, da dachte ich selbst er hätte etwas mehr an Ausstattung. Ist Vorfacelift ( Bj. 06/91 ). Zv mit Vectra B - Steuergerät, Efh für vorne und E - Spiegel nebst Innen - und Türkabelbäumen liegen bereit und warten auf ihren Einbau.
schon ging es wieder
.