Opel Vectra C Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?

Diskutiere Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute, habe jetzt auch dieses Problem mit den "verwitterten" Scheinwerfern... Habe schon einiges gelesen aber nur polieren soll angeblich...
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Hi leute, habe jetzt auch dieses Problem mit den "verwitterten" Scheinwerfern...
Habe schon einiges gelesen aber nur polieren soll angeblich nicht lange halten da man die Schutzschicht wegpoliert.

aber hab hier was tolles gefunden :)
dasAuto Shop fr Auto Lackstift Auto Lackspray Scheibenwischer Schneeketten -

Hat jemand erfahrungen mit dieser "Instandsetzung" ?


Grüße Bobb
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Benutz mal bitte die suche, ich hab in einem anderen thread schonmal eine schritt für schritt anleitung gepostet.

Wenn du das genau bevolgst sind die besser als neu ;)
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Wieso ist bei dem Vectra C der Scheinwerfer aus Plastik? In dem Video wird von Kunststoff gesprochen, daher frage ich.

Bei meinem Vectra A sind die aus Glas, aber mein Vater hat einen Yaris und da sind die auch aus Plastik und das ist doch mal der totale Mist, weil die sind auch sowas von zerkratzt.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ich weiß es auch nicht, warum die nur noch aus glas gefertigt werden... wsl billiger oder andere Lichtdurchlässigkeit...
Das verwittern seh ich immer nur bei machen Opel Modellen bei Ford und Toyota
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Was den nun? Sind die aus Glas oder Plastik? Ich persönlich halte viel mehr von Glas, Plastik ist einfach nur billig und zerkratzt schnell. Meine aus Glas am Vectra A sind schon 19 Jahre alt und sehen immer noch aus wie neu.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ab Vectra B Facelift sind die aus Plastik.
Also das Video mit diesem Easy Repair sieht ja mal sau geil aus ^^ Das Problem was manche Scheinis allerdings haben, dass das Plastik brüchig wird, dann Wasser eindringt, verkalkt und die so trüb werden. Das passiert eigentlich nur bei billigen nachbauten...
Die Gelben bzw. gelb gewordenen Scheinis, kann man auch mit Politur und so einem Gerät (nein nicht DER GERÄT) also ner Politurmaschine weg machen, dazu gibts in youtube viele Videos also Werbung der Hersteller. Danach sollte man halt nur noch drauf achten die Scheinis zu versiegeln.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Die Scheinwerfer sind aus Kunststoff, da es kostengünstiger in der Fertigung ist und Gewicht sparrt.
Auserdem kann man, nicht wie früher, die Scheibe so einfach tauschen und muss meist ein neuen Scheinwerfer kaufen. Was auch wieder positiv für die Verkäufer ist.

Wenn sie eh blind sind kannste das mitem polieren und versiegeln ja mal ausprobieren. Haste ja net viel zu verlieren.
Mit sehr feinem Schleifpapier und Wasser anrauen (besser wäre wohl aber Acrylpolitur). Dann würde ich mit mehreren Schichten (mit Zeitabständen) lackieren. Klarlack aus der Dose ist nicht so einfach zu lackieren. Zumindestens den, den ich hatte
Finde die Anleitung, die in dem Link ist, eig. ganz gut.
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Wie sieht den ein Vorfacelift und ein Facelift Vectra B aus? Bei google habe ich mal geschaut, aber für mich sieht jedes Gesicht gleich aus : vectra b - Google-Suche
 
Onkel_Camper

Onkel_Camper

Mopedschrauber
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
20
@Reuters

Vorfacelift: Schwarze Zierleisten, Hautscheinwerfer einzeln, Blinker einzeln, Komplett- und Tageskilometer übereinander im Tacho etc.
250px-Opel_Vectra_front_20080222.jpg

Facelift:Zierleisten in Wagenfarbe, Hauptscheinwerfer und Blinker in einer Einheit, Komplett- und Tageskilometer nebeneinander im Tacho etc.
Vectra1.jpg
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Hui, da hat sich Opel aber viel Mühe gegeben, sieht man natürlich sofort das die anders aussehen ;)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Also ich würde die Plastikscheinwerfer nicht mit Klarlack behandeln,denn die Verdünnungsmittel darin greifen das Plaste an und es wird spröde!
Nur Polieren (innen und aussen) und dann versiegeln mit so Nanozeugs.
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
die Versiegelung ist angeblich das a und o da die vergielbung ohne Versiegelung sehr schnell wieder kommen soll. das Problem ist nur, dass es sich um xenon mit afl handelt, die nicht ganz billig sind, soviel zum thema ausprobieren ;). das mit den scheiben tauschen macht Sinn, das Problem ist nur das man die Scheiben nicht einzeln erhält und das ganze ja zu 100 Prozent dicht bekommen muss. wenn man klarlack auf wasserbasis verwendet? der sogenannte nitro lack könnte dem Kunststoff wirklich schädigen :(

- - - Aktualisiert - - -

hast du evtl einen link für mich Johnny gtr? hab keine Lust die scheinis alle 3 Monate zu polieren xD
 
K

Kalle_GTS

Gast
also die kann man wunder bar machen
die sind zwar vom vw, von meinem habe ich voher keine guten Bilder gemacht

20120829_183349.jpg da vor (VW)
20120829_183403.jpg da vor (VW)
20120829_203448.jpg da nach (VW)
20120829_203516.jpg da nach (VW)

20120808_163726.jpg da vor ( opel)
da nach (opel)
 
Thema:

Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?

Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Oben