Opel Vectra A Scheibenantenne anschließen

Diskutiere Scheibenantenne anschließen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich möchte eine Antenne anschließen (zum Ankleben auf die Scheibe). Es gibt hier schon ein paar Beiträge dazu, die helfen mir...
Frau am Steuer

Frau am Steuer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
44
Alter
57
Ort
Baden-Baden
Hallo zusammen,

ich möchte eine Antenne anschließen (zum Ankleben auf die Scheibe). Es gibt hier schon ein paar Beiträge dazu, die helfen mir aber nicht wirklich weiter ... ;-)

Also: Die Antenne klebe ich hinter dem Rückspiegel an die Scheibe. Von da soll ich das Massekabel, also das kurze mit dem runden Metall-Ende, da anschließen, wo auch die Masseverbindung der Innenraumbeleuchtung befestigt ist. Aber welches der Kabel der Innenraumbeleuchtung ist denn das Massekabel???

Und weiter: Das Kabel mit dem Kabelschuh, was den Antennenverstärker mit Strom versorgt, soll ich an eine Plusverbindung an der Autoelektrik, die ans Radio angeschlossen wird, anschließen. Nur hat dieser Stecker so um die hundert kleine bunte Kabel (siehe Fotos). An welches dieser vielen Kabel soll ich denn nun das Stromkabel anschließen? Und wie? Muss ich das am Stecker abschneiden, abisolieren und dann mit dem Kabel von der Antenne verbinden?

Jetzt bin ich aber gespannt, ob mich Blindfisch in Sachen Autoelektrik jemand zum Ziel leiten kann... (Bevor ich zu ATU rennen muss). Vielleicht gibt es ja auch jemand in der Gegend von 76530, der mir's zeigen könnte...
 

Anhänge

air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
also wenn du garkeine Ahnung von Elektrik hast, würd ich lieber die Finger davon lassen. Nicht dass du nachher einen Kabelbrand hast und dir fakelt wegen so ne Antenne das ganze Auto ab.

Kennst du nicht irgendjemanden, der sich mit Elektronik ein wenig auskennt?

PS:
Radio = H1 (im Schaltplan)
Masse=BRAUN (X69/11)
Dauerpus = ROT (X69/8 )
Zündungsplus= SCHWARZ (X69/2)
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen, wenn du keine Ahnung von Elektrik hast lass die Finger davon.

Zum einen würde ich das Massekabel verlängern und dann auch zum Radio führen und es zusammen mit dem Stromkabel an den Anschlüssen für Strom/Masse des Radios anschliessen.

Dann ist zwingend ein Multimeter erforderlich um herauszufinden wie die Kabel am radio mit Strom belegt sind.

Also besser zum FOH und das machen lassen, schonmal das Radio rausziehen, dass spart Zeit und Arbeitskosten, auch die Kabel der Antenne schonmal hinter/in den Radioschacht verlegen!!!
Gruß
 
Thema:

Scheibenantenne anschließen

Scheibenantenne anschließen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE"

    SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE": Hallo:) Leider habe ich ein kleines problem:(Ich habe von Aliexpress einen AnroidNavi zugelegt und ist SUPER.Aber die Tasten am Lenkrad fkt...
  • Kabel vom Restölmesser anschließen

    Kabel vom Restölmesser anschließen: Beim Ausbau vomZylinderkopf eines X2,00XEV 16V 136PS habe ich gesehen das das Kabel vom Restölsensor abgeschnitten wurde.Meine Nachfrage bein FOH...
  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen

    Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen: Hallo Hoffentlich gibt es noch ein paar A Vectra-Fahrer die die inzwischen doch selten gewordenen Doppelscheinwerfer von Irmscher verbaut haben...
  • Opel Vectra B Scheibenantenne gegen Wurfantenne

    Scheibenantenne gegen Wurfantenne: Hy Ihr's:bäh: kurze Frage is ja schon spät. ;)8) Hab bei meinem Vectra ne Scheibenantenne verbaut. Ich bin nur überhaupt nicht mit dem Empfang...
  • Scheibenantenne

    Scheibenantenne: Hallo Liebe Vectra freunde. Ich habe ein anliegen und zwar habe ich eine 12 volt scheibenantenne im auto.Die am autoradio plus angeschlossen ist...
  • Scheibenantenne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE"

    SWC anschließen(LFB)?"HILFE BITTE": Hallo:) Leider habe ich ein kleines problem:(Ich habe von Aliexpress einen AnroidNavi zugelegt und ist SUPER.Aber die Tasten am Lenkrad fkt...
  • Kabel vom Restölmesser anschließen

    Kabel vom Restölmesser anschließen: Beim Ausbau vomZylinderkopf eines X2,00XEV 16V 136PS habe ich gesehen das das Kabel vom Restölsensor abgeschnitten wurde.Meine Nachfrage bein FOH...
  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen

    Irmscher Doppelscheinwerfer: anschließen: Hallo Hoffentlich gibt es noch ein paar A Vectra-Fahrer die die inzwischen doch selten gewordenen Doppelscheinwerfer von Irmscher verbaut haben...
  • Opel Vectra B Scheibenantenne gegen Wurfantenne

    Scheibenantenne gegen Wurfantenne: Hy Ihr's:bäh: kurze Frage is ja schon spät. ;)8) Hab bei meinem Vectra ne Scheibenantenne verbaut. Ich bin nur überhaupt nicht mit dem Empfang...
  • Scheibenantenne

    Scheibenantenne: Hallo Liebe Vectra freunde. Ich habe ein anliegen und zwar habe ich eine 12 volt scheibenantenne im auto.Die am autoradio plus angeschlossen ist...
  • Oben