Schaltwegsverkürzung

Diskutiere Schaltwegsverkürzung im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erik hat mir eine schöne SWV eingebaut. Die Schaltwege sind jetzt zwar schön kurz, aber das Schalten in allen Gängen als solches ist nun teilweise...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Erik hat mir eine schöne SWV eingebaut. Die Schaltwege sind jetzt zwar schön kurz, aber das Schalten in allen Gängen als solches ist nun teilweise etwas schwerer. Selbst das Herausholen des Ganges ist teilweise schwerer als vorher. Ist jetzt nicht so, das die sehr nervend wäre, aber vom Verständnis her, würde mich schon interessieren woran das liegt. Am kürzeren Hebelweg ? Kann man da irgendwie noch was einstellen bzw. wie sind Eure Erfahrungen mit der SVW und dem Schalten als solches.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
juergen schrieb:
...
Am kürzeren Hebelweg ?
....
richtig, zum einen greift hier die physik, genauer das hebelgesetz :biggrin: , zum anderen sitzen die komponenten auch etwas strammer, da durch mehr spiel bei den serienteilen die schaltwege auch länger / ungenauer sind.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
stimmt andererseits macht sich sowas bei beschleunigungsrennen bezahlt sofern man damit umgehen kann :baby1:
 
Thema:

Schaltwegsverkürzung

Schaltwegsverkürzung - Ähnliche Themen

  • Wer hat eine Schalthebelverkürzung?

    Wer hat eine Schalthebelverkürzung?: hi hab jetz wiedermal bissel bebaut und meinen schalthebel um 7cm verkürzt dazu kommt demnähst noch ne schaltwegsverkürzung. wollte mal fragen ob...
  • Wer hat eine Schalthebelverkürzung? - Ähnliche Themen

  • Wer hat eine Schalthebelverkürzung?

    Wer hat eine Schalthebelverkürzung?: hi hab jetz wiedermal bissel bebaut und meinen schalthebel um 7cm verkürzt dazu kommt demnähst noch ne schaltwegsverkürzung. wollte mal fragen ob...
  • Oben