Schaltknauf entfernen?

Diskutiere Schaltknauf entfernen? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo :wink1: Ich würd mir gern ein anderen Schaltknauf einbauen doch mein Knauf geht einfach nicht ab !(Vectra B Sport) :heul: Kann es sein das...
Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
63
Alter
39
Ort
Österreich/St.Johann in Tirol
Hallo :wink1:

Ich würd mir gern ein anderen Schaltknauf einbauen doch mein Knauf geht einfach nicht ab !(Vectra B Sport) :heul:

Kann es sein das der angklebt ist oder ähnliches,.........und muß ich den herausschneiden oder gehts doch einfacher ? :hammer:

Würd mich auf eure antworten sehr freuen!!! :banane:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Wie Du richtig vermutest ist der geklebt ! Aber bevor Du ihn zerstörtst hol Dir auf´m Schrott vom Kadett oder so einen Schalthebel zum Abreißen und setz Deinen ins Ebay ! Nur so als Tipp !

Gruß
tom !
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
passt der vom kadett oder astra oder vectra a auch in den vectra B???

also bei meinem, vectra a, aber kadett und astra is er drauf gegossen, oder wie des gemacht is... nix geklebt, musste ihn runtersägen, beim b vectra weiß ich´s nicht.

mfg Tim
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ich meine das er den ganzen Schalthebel wechseln soll, ohne den Knauf abzumachen ! Die passen untereinander !

Gruß
Tom !
 
Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
63
Alter
39
Ort
Österreich/St.Johann in Tirol
Danke für den tipp!! :idee:

Brauch ich zum entfernen des Schalthebels irgendwas spezielles oder eine bessondere vorgangsweise ,.......hab ja nie ein Schalthebel entfernt! :muede:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
machst die manschette ab (ist geklipst) und stülpst sie nach oben. dann guckst du nach unten am schalthebel entlang, da ist ein kugelgelenk und etwas unterhalb ist er mit nem splint in einer führung arretiert. den splint lösen (ist eingehakt, läst sich leicht ausclipsen, drehen und dann rausziehen) und schon haste ihn in der hand!

@tom: gar keine blöde idee, 10 schalthebel aufm schrott sammeln und bei ebay verticken.... ich denk mal drüber nach 8)
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
@olli
was glaubst Du wo mein Reichtum herkommt 8)

Gruß
Tom !
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
Original von zwotausender
Ich meine das er den ganzen Schalthebel wechseln soll, ohne den Knauf abzumachen ! Die passen untereinander !

Gruß
Tom !
ja klar! hab ich mich wohl n bissel undeut(sch)lich ausgedrückt...
aber er will ja auf den schalthebel nen neuen knauf machen oder nich??

mfg Tim
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Das mein ich ja. Den ganzen (z.B. vom Kadett) wechseln und den des Kadetten beim Ausbau zerstören !. Einmal festhalten ne halbe Umdrehung pure gewalt, und die Hülse die dann nich sichtbar ist wegsägen !

Gruß
tom !
 
Vectramann

Vectramann

Frischling
Dabei seit
27.02.2003
Beiträge
11
Alter
57
Ort
Bergheim
Also wenn ich das so lese muß ich sagen,das Ihr es euch verdammt schwer macht.Mann muß nur den Schaltknauf mit einer Heißluft Föhn etwas warm machen,aber nur so das der keine Blassen verursacht.Anschliesend mit etwas leichte Gewalt drehen,bis er ab geht.Ihr könnt Ihn sogar wieder verwenden,wenn Ihr Euer Auto mal Verkaufen wollt.Ich habe es bei mir so gemacht,und er ging mühelos ab ohne das der Knauf kaputgegangen ist.Viel Spaß beim abmachen.
 
M

Morbo

Mopedschrauber
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Herborn (LDK)
dumme frage an vectramann:

wenn ich den auf deine weise ausbaue, will ihn aber wieder dran haben, hällt der dann wieder oder muss ich den neu verkleben oder kriegt man den gar nicht mehr drauf (evtl. kaputt beim ausbau o.ä.)?

MFG Morbo
 
Vectramann

Vectramann

Frischling
Dabei seit
27.02.2003
Beiträge
11
Alter
57
Ort
Bergheim
Must ihn dann schon Neu kleben.Kannst aber nicht jeden kleber nehmen,weil er soll ja auch was aushalten.
 
Thema:

Schaltknauf entfernen?

Schaltknauf entfernen? - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

    Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

    Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

    Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

    vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • Schalthebelmanschette

    Schalthebelmanschette: Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe,kann mir jemand mal gnau erklären wie ich die Schalthebelmanschette beim Vectra A wechseln kann?? Also mit...
  • Schalthebelmanschette - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

    Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

    Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

    Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

    vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • Schalthebelmanschette

    Schalthebelmanschette: Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe,kann mir jemand mal gnau erklären wie ich die Schalthebelmanschette beim Vectra A wechseln kann?? Also mit...
  • Oben