Vectra Allgemein A-B-C Rücklichter Tick-Geräusch

Diskutiere Rücklichter Tick-Geräusch im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich an den Rücklichtern (die auf der Heckklappe) ein leicht wahrnehmbares Tick..Tick - Geräusch hab. Habt ihr das...
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich an den Rücklichtern (die auf der Heckklappe) ein leicht wahrnehmbares Tick..Tick - Geräusch hab. Habt ihr das auch ... hört sich wie ein Relais an nur sehr leise.

mfG

Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Ja ein Vectra C

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Wie oft ist denn das Geräusch, ist es ein kurzes und dann ruhe Klicken oder ständig?

Hörst du es direkt wenn du hinten stehst oder glaubst du es kommt von der Klappe wenn du am Steuer sitzt?

Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Hallo, es ist eib bestimmter Ticker-Rhythmus in sehr kurzen Abständen (ca. 2-3 sek.). Habs leicht wahrnehmen können als ich gestern Nacht in der Garage im Auto saß. Hab versucht dem Ticker-Geräusch nach zu gehn. Es kommt definitiv von den Lichtern an der Heckklappe, bin mit dem Ohr bis an die Lichtscheibe ran. Aber wie gesagt es ist regelmässig und hört sich wie ein sehr leises Relais-Schaltgeräusch an. Wenn die Zündung aus ist, hört auch das Ticken nach 2 minuten auf....

mfG

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hallo, es ist eib bestimmter Ticker-Rhythmus in sehr kurzen Abständen (ca. 2-3 sek.). Habs leicht wahrnehmen können als ich gestern Nacht in der Garage im Auto saß. Hab versucht dem Ticker-Geräusch nach zu gehn. Es kommt definitiv von den Lichtern an der Heckklappe, bin mit dem Ohr bis an die Lichtscheibe ran. Aber wie gesagt es ist regelmässig und hört sich wie ein sehr leises Relais-Schaltgeräusch an. Wenn die Zündung aus ist, hört auch das Ticken nach 2 minuten auf....

mfG
Klingt ja schräg, auf jedenfall ist in der Klappe kein Relais verbaut!

Ich dachte erst, es wär nur das REC Modul im Kofferraum oder andere Stellmotoren bzw Sensoren, weil mein Astra auch nach ausschalten der Zündung summt und dies aber davon kommt!

Naja zur Not mußt mal den Glühlampenträger rausnehmen und schauen ob dir was auffällt!

Aber dinge die solch Geräusche erzeugen könn sind in der Klappe nicht, das komplexeste ist schon der Wischermotor und die Scheibenheizung!

Vielleicht ist ja irgendwie Masse defekt und hat kontakt zu Plus und es so zu dem Übergangsgeräusch kommt!

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Kein Grund zur Beunruhigung, das ist völlig normal was ihr da hört.:ja:
Das hat mit dem Check Controll zu tun....

Bei mir klackert es auch immer gefühlte 2-3Minuten nachdem ich das Auto verriegelt habe.

Gruß Jan

Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Hi, gut zu hören dass das normal ist...

Was ist Check Controll ??

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Check Control kontrollierte all deine Leuchtmittel und gibt dir übers Display sofort Bescheid wenn irgend eine Leuchte defekt ist, wie z.B. Bremslicht rechts.

Gruß Jan

Thema:

Rücklichter Tick-Geräusch

Rücklichter Tick-Geräusch - Ähnliche Themen

• Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.

Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.: Hallo, meine Frau hat sich einen Vectra C Caravan Z18 XER Baujahr 2007 gekauft. Ich möchte gern noch einen Rückfahrwarner nachrüsten. Wie ich...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links

Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch ein originales Rücklicht in der Heckklappe links. Es handelt...
  • Opel Vectra C Rücklicht schwarz für kombi???

Rücklicht schwarz für kombi???: Hallo Leute. Gibt es für den vectra c schwarze rückleuchten? Finde nichts. MfG
  • Rücklicht schwarz für kombi??? - Ähnliche Themen

• Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.

Vectra C Bj 2007 Spannung am Rücklicht.: Hallo, meine Frau hat sich einen Vectra C Caravan Z18 XER Baujahr 2007 gekauft. Ich möchte gern noch einen Rückfahrwarner nachrüsten. Wie ich...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • [Suche] Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht

Vectra A 2000 Türverkleidungen und Rücklicht: Hallo Ich suche einen Satz Vectra 2000 Türverkleidungen ohne Loch, also für eFH und ein rechtes Rücklicht. Gruss Steve
  • Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links

Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch ein originales Rücklicht in der Heckklappe links. Es handelt...
  • Opel Vectra C Rücklicht schwarz für kombi???

Rücklicht schwarz für kombi???: Hallo Leute. Gibt es für den vectra c schwarze rückleuchten? Finde nichts. MfG
  • Oben