Rob`s Projekt ( Vectra B )

Diskutiere Rob`s Projekt ( Vectra B ) im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Rob`s Projekt die hab ich extra schwarz matt lackiert weils mir besser gefallen hat wie chrom....wagenfarbe hat jeder8)
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Rob`s Projekt

die hab ich extra schwarz matt lackiert weils mir besser gefallen hat wie chrom....wagenfarbe hat jeder8)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
so da ich momentan krank geschrieben bin hab ich bissl zeit wider was zu machen...sind aber nur kleinigkeiten...zum entrosten is leider noch zu kalt und in die werkstatt bring ich den kerl ned rein...

gemacht wurde:

neuer wischerhebel mit intervall (bild 1)

da mittelkonsole,getränkehalter u. schaltrahmen schon seit langen gemacht worden sind hab ich heut mal die handbremsmulde gelackt (bild 2) klarlack fehlt noch

geplant die nächsten tage:

- tachoblende ausbaun und in titanoptik lackieren
- motorabdeckung endlich mal lackieren (seit nem halben jahr abgebaut)

und wenns wärmer wird hab ich auserdem noch ne duplex hier liegen die auf den einbau wartet und noch ein par xenon scheinwerfer mit allem drum und dran:]

bilder kommen wenns wider was neues gibt
 

Anhänge

Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
schöner Umbau!!! bin auf weitere Bilder gespannt!!!!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
so die pause hat etwas länger angehalten aber es geht weiter
momentan bekommt er eine neue scheibe und tüv

nächste woche wird radlauf eingeschweißt und lackiert und motorhaube bekommt neuen lack (anbei mal ein bild vom radlauf, ist bissl farbe drüber gesprüht damit ned ganz so schlimm aussah die letzten par wochen, so sah es jedenfalls nach dem schleifen aus)

hoffe bis nächste woche zum treffen noch meine duplex dran zu bringen

weitere bilder folgen sobald ich mein auto wider habe

gruß rob
 

Anhänge

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
so hab heute mal zeit gefunden den auspuff unters auto zu baun..leider nicht mit dem ergebnis das ich wollte...das verbindungsrohr zur 2ten seite ist leider etwas kurz geraten..muss ich mir mal wen suchen der mir da ein stück einschweissen kann..dann kann der auch höher und genau in die aussparungen

bild gibts trotzdem

nächste woche gehts zum lackierer

gruß rob
 

Anhänge

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also mir gefällts nicht, liegt stark daran das mir die Rohre zu weit raus schauen und deshalb so nach "Zubehör Duplex an einem Auto das nicht für Duplex Anlagen gebaut ist" aus

weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Da finde ih einen deenten geraden einzelnen Auspuff schöner

Nimms mir nicht krum Rob, aber in der Beziehung bin ich pingelig
 
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
kein ding jeder hat seinen geschmack;( , weit raus stehen die aber nicht..liegt bissl am foto und weil er noch zu tief hängt..hoffe ich krig mal irgendwann nen steinmetz-ansatz oder ähnliches..die sollen noch ziemlihc in der stoßstange verschwinden
wobei ich mir beim ranbauen dachte das ich mir vll doch liber nur für eine seite einen geholt hätte..vll kommt er auch wider weg..aber nu liegt er seit dezember hier und jetz is er mal dran..
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
so ich hab auch mal wider bissl was gebaut. da meine kennzeichenbeleuchtung kaputt war hab ich gleich mal auf led vom bmw umgerüstet..leuchten sind vom z4 und sind mit den leuchten vom vectra zumindest von den ausenmaßen fast baugleich
für alle die ähnliches vor haben..lasst es!!! ich würds nie wider machen..die stecker von den leuchten kann man nicht verwenden da es nahc oben vom platz her nicht geht.ich hätte mir einfach neue originale leuchten mit led-birnen rein bauen sollen..

und nu noch die bilder von vorher und nachher
 

Anhänge

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Sieht aber doch gut aus. Wäre eine Möglichkeit es auch zu machen.

Wie hoch waren die Kosten für den Umbau?

Lg
Kalle
 
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
gekostet hat mir der spaß 25€..die leuchten sind billig...keine ahnung wie beim caravan die platzverhältnise über den leuchten sind..bei der stufe ist es jedenfalls viel zu eng..ging gerade so rein..
 
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
und wider gibt es eine kleine neuerung...nur diesmal eine unsichtbare
war die woche bei chip4power in tiefenbach und hab mir mal ne andere software aufs steuergerät programmieren lassen..war zuerst sehr skeptisch weil hier viele sagen das es absolut gar nichts bringt..und nun positiv überrascht..das leistungsloch bei ca 3000 ist komplett weg. er zieht früher und auch ein bisschen besser durch..
durch das weihnachtsangebot wurds auch noch mal billiger
da es das einzige ist was ich am motor machen werde hat sichs auf jeden fall rentiert:151:

gruß rob
 
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
so hab auch mal wider was gemacht. heute mal sommerreifen aufgezogen und letzte woche hinten 40er weitec federn eingebaut. steht doch gleich besser da. bilder gibts mal wenn er wider sauber ist
 
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
da ich momentan urlaub habe nutz ich die zeit auch mal bissl für meinen treuen täglichen begleiter
hab heute mal den schweller und kotflügel abgebaut. kotflügel wird wohl neu oder ein ziemlich rostfreier. fahrertüre wird wohl auch ne andere benötigt. die gute nachricht ist das unter dem schweller kein rost zu sehen ist:151:

ansonsten hab ich mal erste schritte richtung xenon gemacht. großer waschwasserbehälter ist eingebaut und muss nur noch verdrahtet werden.
dann habe ich meine damals gecleanten löcher für die swr wider ausgefräst und die neuen düsen eingepasst. die werden morgen gleich mal lackiert.
scheinwerfer gehen demnächst zum stiffler zwecks schwärzen:151:
 

Anhänge

rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
kein plan ob das hier jemand interessiert aber ich mach einfach mal weiter. viel zu berichten gibts heute sowieso nicht. hatte keine zeit außer die swr-düsen heute abend noch schnell zu lacken

morgen wird vorläufig erst mal wider zusammengebaut da wie´s aussieht neue teile zum einsatz kommen.

gruß
 

Anhänge

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ahh, Vectra C Düsen. Hast du sie vor dem Lackieren an die Stoßi angepasst?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
diese sch.. düsen fest zu machen zum lacken ist echt das letzte ?(

schöne pistole haste da 8) aber das manometer unten am anschluss brauchste net wirklich.
koti muss ich mal sehen was ich liegen habe bzw. welche seite.
kannste haben wenn du willst.
grüße
 
rob

rob

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
@panki: klar hab ich die vorher angepasst..und vorallem meine so schön verschlossenen löcher für die swr wider aufgemacht8)

@stiffler: ich hab auch ne zeit lang überlegt wie ich die am besten fest bekomm..mit dem holz gings am besten..
schau mal wegen den kotflügeln..das wär super..alle anderen müsste ich im bereich von 300km extra holen..
sind die vorface und face gleich?? meine da mal was gehört zu haben das es unterschiede gibt

bezüglich pistole: schönes kleines geniales geiles teil:151:
das manometer is ne spielerei^^
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Deine Sportfelgen rufen, schreien, nein sie brüllen nach weißer Farbe ;(
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich höre nix 8)
 
Thema:

Rob`s Projekt ( Vectra B )

Rob`s Projekt ( Vectra B ) - Ähnliche Themen

  • AHK Brink schlüssel

    AHK Brink schlüssel: Moin, suche dringend für meine Brink AHK einen Schlüssel... hab bei brink NL schon angefragt und haben mir auch ein paar Firmen genannt wo ich den...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra B Suche Kabelbaum Vectra B 2,0 16V

    Suche Kabelbaum Vectra B 2,0 16V: Hallo an alle :) Hat vielleicht jemand einen Kabelbaum für den Vectra B 2,0 16v Bj96 Automatik oder weiß wo ich diesen herbekommen kann...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

    Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum

    Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum: Benutzer: astrale s mum Regelverstoß: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum - Ähnliche Themen

  • AHK Brink schlüssel

    AHK Brink schlüssel: Moin, suche dringend für meine Brink AHK einen Schlüssel... hab bei brink NL schon angefragt und haben mir auch ein paar Firmen genannt wo ich den...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra B Suche Kabelbaum Vectra B 2,0 16V

    Suche Kabelbaum Vectra B 2,0 16V: Hallo an alle :) Hat vielleicht jemand einen Kabelbaum für den Vectra B 2,0 16v Bj96 Automatik oder weiß wo ich diesen herbekommen kann...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

    Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum

    Warnung für astrale s mum: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum: Benutzer: astrale s mum Regelverstoß: Biete/Suche Anzeigen im Mainforum Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: Nachricht an den Benutzer:
  • Oben