Opel Vectra C Reifen vom Vectra B auf C??

Diskutiere Reifen vom Vectra B auf C?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Leute, fallses das Thema schon einma gibt, bitte nicht steinigen. Ich habe einen Vectra b Caravan, Bj. ´99 1,6 16V Nun habe ich einen C...
marsl

marsl

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
42
Ort
Dresden
Hy Leute,
fallses das Thema schon einma gibt, bitte nicht steinigen.
Ich habe einen Vectra b Caravan, Bj. ´99 1,6 16V

Nun habe ich einen C Vectra in aussicht, der eigentlich über meinem Budget liegt, aber wieder rein geraten könnte, wenn ich die Reifen vom B Vectra nutzen könnte.
Daten C: Bj: 2002, Motor 1,8; Limousine

Meine Sommerbereifung für den B-Veci sind: 205/65R15
Winterbereifung: 195/65R15
Geschwindichkeitsindex reicht def aus, der war ohnehin weit drüber :)

Kann mir jemand helfen, bzw. sagen wo ich die infos kurzfristig finden kann?

Tausend Dank schonmal :)

Edit: Motorcode dürfte Z18XE sein
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ähm also ich sehe da überhaupt kein problem. Also die Winterreifen kannst auf jedenfall nutzen bei den Sommerreifen bin ich mir nicht ganz sicher glaub da hat er serie 215er. Aber eigentlich sollte das klar gehen.

mfg
 
marsl

marsl

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
42
Ort
Dresden
lt. meines Wissenstandes müsste ich die 205er dann nur vom TÜV eintragen lassen, oder?!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also ich weiß das bei meinem Opa die 195er nicht eingetragen sind aber das heißt ja nicht das du die nicht fahren kannst heitzutage ist glaube eh nur eine Reifengröße eingetragen mach dir doch mal den spaß und frage beim Tüv nach dann weißt du es genau oder frage den Verkäufer was in den Papieren steht.

mfg

- - - Aktualisiert - - -

gust du hier http://www.tuev-hessen.de/content/e2562/e7650/Umruestkatalog_2009_01_ger.pdf seite 113.

mfg
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
So einfach ist es nicht, es kommt auf den TragfähigkeitsIndex an.
Je nachdem welchen Vectra B du jetzt hast und welchen C du jetzt kaufen willst. Der C ist ja ein bischen schwerer als der B, wenn es der Kombi oder der Signum wird kommt der Wagen noch mehr Gewicht.

Es gibt auch Vectra C mit 195' Reifen, manche dürfen aber nicht drunter fahren. Bei mir ist z.B. bei 215' in 16zoll Schluss, drunter darf ich nicht.

Edit:
Sehe gerade das es der identische Motor sein wird, welche Tragfähigkeit haste? Und welche haben deine Felgen?
Nur weil es Originalfelgen sind heist es noch lange nicht, dass sie auch gehen. Corsa-Felgen passen auf einen Vectra C, aber nicht vom Gewicht her.
 
marsl

marsl

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
42
Ort
Dresden
Öhm welche die felgen haben, kein plan. Die sind schon steinalt. Alus für SOmmer sind von Platinum und Stahlfelgen waren damals vom Schrotti und da hat auch nie einer nach geguckt?!
Reifen. Haben 91 H drauf stehen.
Hilft das?

edit: hab grad mal gesucht: 91 sind ja 615kg pro Reifen.
Das dürfte beim Vectra C Limo ´02 ja ausreichen, oder?!

So einfach ist es nicht, es kommt auf den TragfähigkeitsIndex an.
Sehe gerade das es der identische Motor sein wird, welche Tragfähigkeit haste? Und welche haben deine Felgen?
Nur weil es Originalfelgen sind heist es noch lange nicht, dass sie auch gehen. Corsa-Felgen passen auf einen Vectra C, aber nicht vom Gewicht her.
Wieso identischer Motor??
Bei meine jetzigen B ists nen 1,6er und bei dem C solls ein 1,8er sein
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Ups, hatte mich da mit dem Motor verlesen, sorry.
91 ist schon mal gut, das haben die Limos und die GTS. Aber frage beim Felgenhersteller mal nach wie viel Gewicht diese tragen dürfen.
 
Thema:

Reifen vom Vectra B auf C??

Reifen vom Vectra B auf C?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links

    Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute! Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
  • Opel Vectra B Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...

    Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...: Hallo, an die Erfahrenen Opel freunde... habe einen vectra b 1,6 16V EZ. 99 Habe jetzt von einem Bekannten vollgende neuwertige...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

    Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links

    Vectra b Caravan Rechter Reifen steht weiter vor wie links: Hallo Leute! Ich habe da bei meinem Vectra mal ein Phänomen was ich nicht deuten kann Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Vorderreifen...
  • Opel Vectra B Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...

    Kann ich original Opel-Stahlfelgen mit 215 55 r 16 Reifen auf Vectra b montieren...: Hallo, an die Erfahrenen Opel freunde... habe einen vectra b 1,6 16V EZ. 99 Habe jetzt von einem Bekannten vollgende neuwertige...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

    Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Oben