Opel Vectra B Plasma Heizungscheibe K-Tec

Diskutiere Plasma Heizungscheibe K-Tec im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach auch an alle :) Hat jemand diese Scheibe verbaut ? Sollen angeblich vom Vectra bzw für den vectra b sein !!! Sehe ich zum ersten mal... und...
V

vectra-b-driver79

Gast
Tach auch an alle :)

Hat jemand diese Scheibe verbaut ? Sollen angeblich vom Vectra bzw für den vectra b sein !!!
Sehe ich zum ersten mal... und bin aber auch der Meinung das die Scheibe eher nach Astra G aussieht.

http://www.k-tec-carconcepts.de/opel/heizung.png

eventuell bilder davon und was die kostet ?

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Im meinem 2000er Sport mit manueller Klima ist die Anordnung der Schalter und Stufen so.

Passt also zum Vectra B

schaue hier:

V

vectra-b-driver79

Gast
Hy Panki,
Das die Anordnung gleich ist, ist klar !!! Hab des ja auch so wie du.

Aber denke das diese trotzdem vom Astra ist.

weil wenn man die vom vectra b mal von hinten betrachtet, denke ich nicht das es passt... weil du die " Plasma Scheibe“ nicht rein bekommst... hab mir des heute mal angesehen vorhin...

Wie willst du die Plasma Folie bündig bekommen vorne ? da die anzeigen bei der Heizung eingelassen sind, das heißt wenn man die raus nehmen tut ( sind ja nur gesteckt von hinten ) kannst du die Plasma Sache nur von hinten gegen lehnen, mehr aber nicht.

wenn man die drin lassen tut und das Plasma dahinter fummelt, kommt es nicht richtig zur Geltung.

also irgendwie scheint mir des alles net ganz koscha.

Deswegen würde ich es gern mit eigenen Augen auf nem Bild oder so sehen.

H

Hsvectra

Doppel-As
Das Plasma kriegt denk ich nich die ausleuchtung hin , hab dahinter teilbarer LED Strips , ca 30LEDS damit siehts gleichmässig aus

V

vectra-b-driver79

Gast
Hab mir dafür jetzt smd´s deholt sind irgendwie 2 oder 3 stk auf so ner fassung, die nhemn die anderen zurück, mal sehen nächste woche wenn se da sind,,,

V

vectra-b-driver79

Gast
Hab mir dafür jetzt smd´s geholt sind irgendwie 2 oder 3 stk auf so ner fassung, die nhemn die anderen zurück, mal sehen nächste woche wenn se da sind,,,

aber mal gefragt wo hast die dran gelötet ? hast das ganze Heizungsmodul ausgebaut und dann gelötet ? oder an so eine fassung dranne ?

Zuletzt bearbeitet:
H

Hsvectra

Doppel-As
Klingt ähnlich.
Die hab ich an eine ATU blaue mini LED , oder was auch immer...
Ist wie die Minibirne.
Also LED raus und den ganzen Salat da dran ,hinter ne passgenaue geschnittene Plexigalsplatte(angeschliefen,oder milchig) rein und freuen.
Ausleuchtung ist perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Also versteh ich das richtig, du hast die blende ausgebaut in jedes " ich nenne es mal " fach 10 leds rein ( also die strips passend abgeschnitten ) ( Auf der Rückseite sieht aus wie so fächer sag ich mal ) und dann jedes fach an die jeweiligen stecker gelötet ?

Mit Wiederstand ?

haste mal nen Bild ?

Weil wenn die Led´s mir auch wieder zu bescheiden sind, muss ich es anders machen.

H

Hsvectra

Doppel-As
Ne hab alle komplett an eins anschlossen. Bild kann ich morgen mal machen.
heut nimmer, der Sake ist schon reichlich geflossen. Kein Wiederstand etc, waren alle schon für 12 V vorkonfektioniert.

V

vectra-b-driver79

Gast
Ja mach dir mal kein Stress, bekomme die Led´s ja erst nächste Woche... Also nur de Ruhe , denoch schonmal Danke 8)8)8)

H

Hsvectra

Doppel-As
Yop geht klar, ich hoff ich vergess morgen vor lauter Fahnen hissen nicht das Bilder machen

Anhänge

H

Hsvectra

Doppel-As
Denke auch , nur für dich werd ich zwischen Fahne 113 und 114 mal ne Pause machen

H

Hsvectra

Doppel-As
Naja denke man siehts so einigermasen.

Anhänge

V

vectra-b-driver79

Gast
Ok, also wenn die neuen led´s net hell genug sind die variante ist es in jedem fall, meine herren, geniale idee.

Danke dir vielmals...

K

K-Tec Carconcepts

Mopedschrauber
um etwas klarzustellen: von uns stammt die Info das die gezeigte Abbildung ein Vectra B sein soll oder das Element in diesem passt nicht. die Abbildung zeigt ein Heizungselemntes vom Astra G.

ein Plasmaheizungselement ist beim Astra G nach unseren Infostand auch nicht möglich

V

vectra-b-driver79

Gast
Hallo,
ja des Weiss ich hatte ja etwas später mit euch Telefoniert :)

Weil in dem Link ja euer Name ist , hatte mich des Verwundert,da man ja auf eurer Seite nicht gefunden hat,aber die Aussage von euch hier,stimmt ja mit der Aussage am Telfon überein.

Seltsam nru das es mit Eurem Namen verlinkt ist...

K

K-Tec Carconcepts

Mopedschrauber
unser Beitrag soll auch nur vorbeugend sein, nicht das einige denken wir würden etwas verkaufen was nicht passt.

wieso seltsam? wie geschrieben zeigt die Abbildung das Element vom Astra G

V

vectra-b-driver79

Gast
Ja das , das Astra G ist ,sein könnte hatt ich ja schon im Anfangs thread geschrieben.

Thema:

Plasma Heizungscheibe K-Tec

Plasma Heizungscheibe K-Tec - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Opel Vectra B Plasma Tacho + Freisprech = Problem

Plasma Tacho + Freisprech = Problem: Hey :) Hab mir letzte Woche meinen Plasma Tacho eingebaut. Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich telefoniere, mein Kabelmikrofon, welches...
  • Opel Vectra A Tacho Plasma Scheiben

Tacho Plasma Scheiben: Hallo ich habe mir von Blauer Tacho4 You schöne weise Plasma Tacho scheiben bestellt, sind auch heute endlich angekommen. Nun habe mich gleich...
  • Opel Vectra B Plasma Tacho

Plasma Tacho: hallo wollte meinen vecci auf plasma tacho umrüsten. kann mir jemand erfahrungswerte weitergeben was der tüv dazu sagt wenn man den ganz normalen...
  • Plasma-Tacho

Plasma-Tacho: moin leute, bin schon seit längere zeit auf der suche nach ne Plasma -Tacho mit grüner beleuchtung (0-220 km/h 0-6000 Dzm) ,find aber immer nur...
  • Plasma-Tacho - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Opel Vectra B Plasma Tacho + Freisprech = Problem

Plasma Tacho + Freisprech = Problem: Hey :) Hab mir letzte Woche meinen Plasma Tacho eingebaut. Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich telefoniere, mein Kabelmikrofon, welches...
  • Opel Vectra A Tacho Plasma Scheiben

Tacho Plasma Scheiben: Hallo ich habe mir von Blauer Tacho4 You schöne weise Plasma Tacho scheiben bestellt, sind auch heute endlich angekommen. Nun habe mich gleich...
  • Opel Vectra B Plasma Tacho

Plasma Tacho: hallo wollte meinen vecci auf plasma tacho umrüsten. kann mir jemand erfahrungswerte weitergeben was der tüv dazu sagt wenn man den ganz normalen...
  • Plasma-Tacho

Plasma-Tacho: moin leute, bin schon seit längere zeit auf der suche nach ne Plasma -Tacho mit grüner beleuchtung (0-220 km/h 0-6000 Dzm) ,find aber immer nur...
  • Oben