opel vectra -a GT?

Diskutiere opel vectra -a GT? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo! habe eine frage stimmt es das der vectra gt eineandere getriebeübersetzung hat wie die anderen 2.0l? was ist noch anders beim gt? danke an...
O

old vec

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
5
Alter
53
hallo!
habe eine frage stimmt es das der vectra gt eineandere getriebeübersetzung hat wie die anderen 2.0l?
was ist noch anders beim gt?
danke an alle?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
der GT hat normalerweise das F16CR (Sportgetriebe) während die normalen 115PSer das F16WR (Schongetriebe) haben

dann hat der GT wie der 2000er (nur halt wegen fliessheck ne etwas andere) ne Abrisskante
an den Seiten der GT Schriftzug, hinten auf der Heckklappe auch GT Schriftzug entweder draufgeklebt oder als normaler aufkleber
dann hat der GT n Fahrwerk drin .. ca. 1-3 cm tiefer als serie (aber normale Dämpfer glaub ich)

dann gibts halt noch die unterschiede obs n GT 16V is oder n normaler GT (wie meiner ;)
achja er hat rundrum n "roten" streifen in den stossstangen und den türaufprallschutzschonerdingern und so
während n normaler vectra ne art "Chrome" hatte? (kanns ned genau sagen, mein alter vectra hatte da garnix mehr) und sonst hat er halt noch innen Sportsitze, glaub sind sogar "Recaro"'s also mit schönem seitenhalt (:
meist hat er dann etwas "bessere" ausstattung wie n normaler vectra, also Bordcomputer, checkcontrol, eFH, eGSHD, eASP (nicht immer - meiner hat die ne)
etcpp..

das wars erstmal was mir dazu einfällt
 
O

old vec

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
5
Alter
53
hallo!!!
danke dir!
ich hab nen stufenheck gt
wird ja keinen unterschied machen oder?
spürt man den unterschied der getriebe von normal* c20 ne
zum gt
 
O

old vec

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
5
Alter
53
`....dann ist der gt also die vorstufe zum veci 2000?
also ein 2000er *light*:D
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
naja vorstufe zum 2000er nicht, der GT hat halt die normale Unterbodengruppe vom Vectra A
während der Calibra und der 2000er, turbo und 4x4 sich die A-X bodengruppe teilen

und das GT Getriebe merkt man schon, wenn man vorher n c20ne mit WR getriebe gefahren hat..
mein GT zieht doch n bissl besser als mein alter vectra..
allerdings verbraucht er auch etwas mehr (=
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
old vec schrieb:
`....dann ist der gt also die vorstufe zum veci 2000?
also ein 2000er *light*:D

nicht wirklich... es gibt übrigens auch einige wenige stufenheck gt 16v's in deutschland. .. der größte unterschied ist aber die bodengruppe. der 2000er hat immr die x - plattform, d.h. hinten einzelradaufhängung wie beim calibra, mit der er sich die bodengruppe teilt. auch die 4x4 modelle haben diese plattform. der gt hingegen hat ganz normal die verbundlenkerachse hinten. im fahrverhalten liegen da welten dazwischen..
 
O

old vec

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
5
Alter
53
aha!
vielen dank!
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

und ich muss ehrlich gestehen das ich die einzelradaufhängung im vectra niemals mehr gegen die verbundlenkerachse tauschen würde . der unterschied in der strassenlage is einfach zu enorm .
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ich hatte ja noch nie das vergnügen eine einzelrad zu fahren (;

aber ich möcht n Fliessheck nie missen.. deswegen würd da nur n Cali infrage kommen
 
Thema:

opel vectra -a GT?

opel vectra -a GT? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Oben