Opel Vectra 3,2 V6 Empfehlung???

Diskutiere Opel Vectra 3,2 V6 Empfehlung??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich wollte mich hier einmal im Forum erkundigen über den Opel Vectra 3,2 V6. Ich bin zur Zeit in den USA und werde Ende der Woche wieder...
D

derkranke2003

Frischling
Themenstarter
Hallo.

Ich wollte mich hier einmal im Forum erkundigen über den Opel Vectra 3,2 V6.
Ich bin zur Zeit in den USA und werde Ende der Woche wieder nach Deutschland zurückkehren.

Nun habe ich mir übers Internet mal einen Opel Vectra GTS 3,2 V6 angeschaut.
Ich wollte nun gern wissen was man zu diesem Auto sagen kann in Sachen Kinderkrankheiten,anderen Problemen und Zuverlässigkeit und Rückrufaktionen.

Hier noch ein paar Eckdaten:

Baujahr 2002
Laufleistung: 135000 Km
Auf GAS umgerüstet

Zahnriemen wurde erst gewechselt.

Mehr weiß ich leider noch nicht.Ich wollte mir das Fahrzeug am Wochenende anschauen.
Es wäre echt toll wenn ich davor noch ein paar Tipps bekommen könnte.

Danke schon mal im Vorraus

Marcus

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Worrauf du dich einstellen kannst ist, das die Wartungs- und Reperaturarbeiten nicht ganz günstig sind.
Was ich jetzt schon von vielen gehört habe ist,das beim Vorfacelift gelegentlich mal das CIM kaput geht. Das ist quasi das Gehirn des Fahrzeugs (Aussage von meinem FOH Meister). Das ist das komplette Teil,wo der Blinker und Wischerhebel dran sitzen. Defekt erkennt man daran das die ESP Leuchte und einige weitere Leuchten im Kockpit sporadischaufleuchten. Das Teil kostet bei Opel mit Märchensteuer mal schlappe 500 €. ;(

MfG

Chriss

D

derkranke2003

Frischling
Themenstarter
Ok.Danke erst mal.

Das mit der CMI hab ich schon mal gelesen.Ich werde darauf achten wenn ich mit ihm Probe fahre.

Gibt es sonst noch wichtige Sachen die Probleme machen könnten???

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ja, der Durst der Karre.:kaputt:
Aber dass mehr Zylinder mehr Super brauchen, brauch man ja einem der aus Amiland kommt nicht sagen.
Generell sind meines Wissens alle recht zufrieden mit den 3,2ern.

Thema:

Opel Vectra 3,2 V6 Empfehlung???

Opel Vectra 3,2 V6 Empfehlung??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 V16 2002/04-2014/12 2198 ccm, 108 KW, 147 PS

Opel Vectra C 2.2 V16 2002/04-2014/12 2198 ccm, 108 KW, 147 PS: Hi, Wollte an meinem Vectra (Opel Vectra C 2.2 V16 2003/04-2014/12 2198 ccm, 108 KW, 147 PS) einen Sportendschalldämpfer drauf machen! Kann mir...
  • Opel Vectra B Lenkgetrieb paßt das bei meinem bzw. zu empfehlen??

Lenkgetrieb paßt das bei meinem bzw. zu empfehlen??: hi, wollte mal wissen was ihr von diesem Lenkgetriebe bzw. Händler halten tut. Kann man das ruhig nehmen und würde das auch bei mir rein passen...
  • Opel Vectra B Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen?

Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen?: Hallo liebe Fachleute und Forumsmitglieder, ich stehe vor folgendem Problem. Habe vor ein paar Wochen einen Vectra B 1,8 Bj. 97 erstanden. Nun...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CDR2005

Vectra C Radio CDR2005: Hallo zusammen, habe nen Vectra C mit Boardcomputer und CDR2005. Nun gibt das Radio nach und nach den Geist auf. Bin am überlegen was ich nun...
  • Opel Vectra B Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich würde gerne meinen Vectra B tieferlegen. Ich hab jetzt schonmal geguckt gewindefahrwerk ist mir zu teuer. Es gibt zwar welche für 200...
  • Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 V16 2002/04-2014/12 2198 ccm, 108 KW, 147 PS

Opel Vectra C 2.2 V16 2002/04-2014/12 2198 ccm, 108 KW, 147 PS: Hi, Wollte an meinem Vectra (Opel Vectra C 2.2 V16 2003/04-2014/12 2198 ccm, 108 KW, 147 PS) einen Sportendschalldämpfer drauf machen! Kann mir...
  • Opel Vectra B Lenkgetrieb paßt das bei meinem bzw. zu empfehlen??

Lenkgetrieb paßt das bei meinem bzw. zu empfehlen??: hi, wollte mal wissen was ihr von diesem Lenkgetriebe bzw. Händler halten tut. Kann man das ruhig nehmen und würde das auch bei mir rein passen...
  • Opel Vectra B Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen?

Welche Scheinwerfer könnt Ihr empfehlen?: Hallo liebe Fachleute und Forumsmitglieder, ich stehe vor folgendem Problem. Habe vor ein paar Wochen einen Vectra B 1,8 Bj. 97 erstanden. Nun...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CDR2005

Vectra C Radio CDR2005: Hallo zusammen, habe nen Vectra C mit Boardcomputer und CDR2005. Nun gibt das Radio nach und nach den Geist auf. Bin am überlegen was ich nun...
  • Opel Vectra B Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich würde gerne meinen Vectra B tieferlegen. Ich hab jetzt schonmal geguckt gewindefahrwerk ist mir zu teuer. Es gibt zwar welche für 200...
  • Oben