Neuer User aus NRW

Diskutiere Neuer User aus NRW im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hi @ all, da es in einem Forum zu Recht üblich ist, dass sich neue User erst einmal vorstellen, möchte ich dies hier ebenfalls kurz tun. Meinen...
S

Shadow75

Frischling
Themenstarter
Hi @ all,

da es in einem Forum zu Recht üblich ist, dass sich neue User erst einmal vorstellen, möchte ich dies hier ebenfalls kurz tun.

Meinen Nickname "Shadow75" kennt Ihr ja schon, mein richtiger Name ist Heiko.

Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Düsseldorf (NRW).

Wir (meine Freundin und ich) haben uns vor ein paar Tagen einen Vectra Caravan zugelegt, da wir nun einen recht großen Hund haben, der auf der Rückbank unseres 7ers nichts als Haare und Dreck hinterlassen hat.

Nun wird der 7er also verkauft und er wurde bereits durch den Vectra ersetzt.

Es ist ein silberner Vectra B Caravan 2.5 V6 aus 03/2000, der zum Zeitpunkt des Kaufs 2 Vorbesitzer und 89.900 km auf der Uhr hatte.

Der Wagen war 4 Jahre abgemeldet (warum auch immer), wodurch ich am nächsten Tag direkt eine kleine Inspektion machen lies (Ölwechsel inkl. Filter, Bremsflüssigkeit, Luft- und Innenraumfilter, Benzinfilter, neue Bosch Twin-Wischer etc.)

Das rechte Radlager wurde auch erneuert, da dies einen Höllenlärm machte.

Leider klappert es aus Richtung des Daches extrem laut und seit gestern ruckelt der Motor, sobald ich etwas mehr als 1/4 Gas gebe!!! Das fühlt sich fast so an, als würde der Motor in den Begrenzer laufen.

Für Tipps & Tricks zu diesen zwei Problemen bin ich natürlich sehr dankbar, mache mich ansonsten aber auch gerne selber auf die Suche nach existierenden Threads.

Da ich bisher bei fast jedem meiner Autos etwas verändert habe, soll natürlich auch der Vectra nach und nach ein paar neue Teile bekommen:

1.) weiße Seitenblinker
2.) chromfarbene Klarglasscheinwerfer mit LED-Tagfahrlichtband (ähnlich Audi A5)
3.) 18 oder 19 Zoll Felgen
4.) eine dezente und noch komfortable Tieferlegung (evtl. die 30mm Eibach-ProKit-Federn?)

Viele Grüße

Heiko alias Shadow75

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Hallo , wegen deinen fragen zu den beiden problemen kann ich dir nur empfehlen diese in das passende thema zu stellen . Hier wirst du eventuell keine passeneden antworten bekommen . Gruß toni .

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hallo Heiko,

sei willkommen und viel Spass hier.

Vergiss deine Garage nicht zu eröffnen.

Gruss
Mirko

Thema:

Neuer User aus NRW

Neuer User aus NRW - Ähnliche Themen

• Hai an Alle

Hai an Alle: Hey, bin neu da und möcht mich mal höflicherweise vorstellen ;-) Bin die Clarissa und komme aus Kärnten/Österreich! Fahre schon seit längerem...
  • Opel-Crew-Duisburg sucht neue User

Opel-Crew-Duisburg sucht neue User: Moin Leutz. Die Opel Crew Duisburg ist auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Die Ganze sach befindet sich noch in den Kinderschuhn. So etwas...
  • Opel Vectra B neuer LLK im 2.2 dti

neuer LLK im 2.2 dti: hallo... habe mich diese wochenende an mein projekt gewagt und wollte euch hier zeigen wie weit ich gekommen bin. es noch nicht alles so wie ich...
  • [Sonstiges] Alben freischalten?!

Alben freischalten?!: Mahlzeit! Hab gerade auf Bitte von Knuffi81 sein Album freigeschaltet. Muss man das immer manuell von Hand machen? Jedes Bild einzeln? Und muss...
  • Ein neuer User ....

Ein neuer User ....: Moin moin, ich habe mich vor einigen Tagen hier neu angemeldet. Seit fast 25 jahren fahre ich ausschl. Opel - zuletzt 11 Jahre einen Vectra B (2,0...
  • Ein neuer User .... - Ähnliche Themen

• Hai an Alle

Hai an Alle: Hey, bin neu da und möcht mich mal höflicherweise vorstellen ;-) Bin die Clarissa und komme aus Kärnten/Österreich! Fahre schon seit längerem...
  • Opel-Crew-Duisburg sucht neue User

Opel-Crew-Duisburg sucht neue User: Moin Leutz. Die Opel Crew Duisburg ist auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Die Ganze sach befindet sich noch in den Kinderschuhn. So etwas...
  • Opel Vectra B neuer LLK im 2.2 dti

neuer LLK im 2.2 dti: hallo... habe mich diese wochenende an mein projekt gewagt und wollte euch hier zeigen wie weit ich gekommen bin. es noch nicht alles so wie ich...
  • [Sonstiges] Alben freischalten?!

Alben freischalten?!: Mahlzeit! Hab gerade auf Bitte von Knuffi81 sein Album freigeschaltet. Muss man das immer manuell von Hand machen? Jedes Bild einzeln? Und muss...
  • Ein neuer User ....

Ein neuer User ....: Moin moin, ich habe mich vor einigen Tagen hier neu angemeldet. Seit fast 25 jahren fahre ich ausschl. Opel - zuletzt 11 Jahre einen Vectra B (2,0...
  • Oben