Neuer Opel Kapitän

Diskutiere Neuer Opel Kapitän im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So wie ich heute in der Bild gelesen habe wird es wieder einen Opel Kapitän geben. Er soll eine Art Nachfolger für den Signum sein nur größer und...
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
So wie ich heute in der Bild gelesen habe wird es wieder einen Opel Kapitän geben. Er soll eine Art Nachfolger für den Signum sein nur größer und eine Cross Over Version sein.

der Opel GT kommt ja bald in die Läden. Mal sehen was sich Opel sonst noch einfallen lässt. Einen neuen Manta, Blitz, Commodore;..? :baby1:
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Ja hab im Internet schon mal Bilder von Manta und Monza gefunden, sind aber sicher nicht von Opel, sondern nur von Leuten, die sich im Photoshop gut auskennen!
Sehen aber top aus!

Manta



Monza


Würde aber den Kapitän gerne mal sehen!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
beides recht schön anzuschauende autos... könnte opel so in serie produzieren....
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
naja net schlecht aber der monza sieht eher aus wie ein Audi A6.

Aber opel könnte solche sachen ruhig wieder bauen aber da die am sparen sind wird es wohl nix mit "risikoautos" lieber auf bewährtes setzen. Denn der signum läuft ja auch net gerade super.
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
casi schrieb:
naja net schlecht aber der monza sieht eher aus wie ein Audi A6.

Aber opel könnte solche sachen ruhig wieder bauen aber da die am sparen sind wird es wohl nix mit "risikoautos" lieber auf bewährtes setzen. Denn der signum läuft ja auch net gerade super.
Nur gut das Audi keine schönen Coupes bauen kann!

Sieht eher aus wie ein Astra GTC etwas länger!
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
sieht echt gut aus! aber wie gesagt ob die die jemals bauen werden!?:muede:
und zu dem thema signum lüuft nicht gut das ist auch kein gutes auto mein bruder hat einen und naja finde den VIEL kleiner wie den OMEGA und der neue vectra ist von der sache her auch schöner also liber vecci oder omegaze b kaufen, meine meinung! :stark:
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Naja das es den A6 net als coupe gibt is ja klar aber wenn man sich die front anschaut siehts ziemlich nach A6 aus und die rückleuchten sehen auch so aus wie die von der A6 limo.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Ich erinner mich grad gabs da nicht vor ein paar Wochen nen Thread wo einer behauptet hat der soll Insignum heissen? ^^
Soviel zum Thema hören sagen.
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

ich bin vollkommen gegen die wiederbelebung alter modellnamen . das nimmt meiner meinung nach einiges am reiz der orginale .
 
M

Marty

Gast
Hmm,ich frage mich was sich opel dabei gedacht hat mit solch alten namen wie kapitän ein neues modell auszustatten?!
Da wirkt ja schon der name unspektakulär und geradezu abstoßend wie ich finde.

"Was fährst du für ein auto?" ...."Einen Kapitän" .... "Ahja einen fischkutter"....

Nee mal im ernst,das ist doch kein name für ein neues auto,das passt einfach nichtmehr....meine meinung eben.

Marty
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das würd ich so nicht sagen. für ältere generationen steht der name kapitän durchaus für qualität komfort und kult.
wohl noch nie nen kapitän gesehen wa ;)
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
also den monza würd ich so kaufen ;-)

den manta müsste ich mal von der seite sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marty

Gast
Nixplaner schrieb:
das würd ich so nicht sagen. für ältere generationen steht der name kapitän durchaus für qualität komfort und kult.
wohl noch nie nen kapitän gesehen wa ;)
oh doch habe ich schon,aber ich finde einfach der name passt absolut nicht zum aussehen des autos.
Früher hatte man solche namen die offiziersränge waren wie kadett,admiral,diplomat und da passte das ja,aber in der heutigen zeit solch ein namen einem neu designten auto zu geben,hmm ich weiss nicht...

Marty
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Hi,

Ich stimme da Marty voll und ganz zu -- neue Autos sollten einfach auch neue Namen bekommen die zeitgemäßer sind und nicht so eingestaubt klingen!! (meine meinung)8)
 
Thema:

Neuer Opel Kapitän

Neuer Opel Kapitän - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Signum 2.0 Lüfter geht nicht

    Opel Signum 2.0 Lüfter geht nicht: Hallo zusammen ich bin am verzweifeln! Ich habe den Lüftermotor ausgebaut, den Vorwiderstand geprüft und da ran den neuen Lüftermotor dran...
  • Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

    Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

    Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben

    Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben: Hallo, ich habe für den Vectra A GT eine orig. Opel Alufelge abzugeben. Diese ist neuwertig und war noch nicht montiert. 45,- Euro Außerdem habe...
  • Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Signum 2.0 Lüfter geht nicht

    Opel Signum 2.0 Lüfter geht nicht: Hallo zusammen ich bin am verzweifeln! Ich habe den Lüftermotor ausgebaut, den Vorwiderstand geprüft und da ran den neuen Lüftermotor dran...
  • Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

    Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

    Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben

    Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben: Hallo, ich habe für den Vectra A GT eine orig. Opel Alufelge abzugeben. Diese ist neuwertig und war noch nicht montiert. 45,- Euro Außerdem habe...
  • Oben