nerviges Nummernschild

Diskutiere nerviges Nummernschild im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wollt mal fragen wie ich das kläppern mim nummerschild beseitigen kann... ihr werdet ja sicher das problem kennen , dass wenn man n bissel bass im...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
wollt mal fragen wie ich das kläppern mim nummerschild beseitigen kann...
ihr werdet ja sicher das problem kennen , dass wenn man n bissel bass im kofferraum hat das das dumme nummerschild dann im takt mitvibriet...
ich mein ich hörs ja nicht aber ich finde von außen hört sich das dann richtig schlecht und billig an...
ich habe es mit silikon versucht aber es klappert immernoch...

wie habt ihr das problem gelöst???

mfg Tim
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Moin,

ich denke die beste Lösung ist wenn man diese Schaumstoffklebestreifen unters Nummernschild klebt, und die Kennzeichenblende dabei weglässt.

Gruss David
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
na dann probier ich das mal aus.

danke.

mfg Tim
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kannst doch auch das Nummerschild nur mit doppelseitigem festkleben, haben meine Eltern beim A6 so gemacht. Am besten klappt es meiner Meinung nach mit Klebeband für Spiegel aus dem Baumarkt. Kost ausserdem nicht viel.
Dann hat man auch keine hässlichen Löcher mehr im Nummerschild. Vorrausgesetzt sie sind neu.

MFG
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
jo, danke.

ich schau mal.
 
R-53

R-53

Foren As
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
134
Alter
46
Ort
Feldatal
Es gibt vorkomprimiertes Dichtband .
Das ist recht flexiebel und geht bis zu 3cm auf.
Wir kleben das bei den ganzen Autos drauf.
Hällt super und past sich genau an.
 
E

Eurofighter

Frischling
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
12
Alter
37
Ort
Gießen
Hab das same prop! nur hab ich den eindruck das sogar die Kofferraum klappe mitwackelt??? kann das sein??? auf jedenfall reis ich das schild bald ab mich machts bekloppt!
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
bei vibriert die heckscheibe sogar noch im takt mit!
kann sein das die heckblende auch im rythmus mittanzt 8o
mich störts nicht! ich finds nur peinlich!

mfg Tim
 
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Alter
38
Ort
Hannover (also eher aus nem gaaanz kleinen Kaff in
Hoi! Jo, die besten Lösungen wurden schon gesagt - ich selbst habe unter die Schrauben noch Dichtungschscheiben gelegt und festgezogen... Das Problem außem bei meinem Vectra sind aber eher die \'Blechteile\' die vibrieren ohne Ende, stört mich drinnen nicht aber draußen hört sich das dumm an... Die Hutablage im Vectra B kannst ziemliche leicht fest bekommen->kleines Loch rein und quer ein Holzstab reinschieben, schon steht alles auf Spannung und nischt stört mehr!!!

MfG, Ingo
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
39
Ort
München
HI @ all!

Noch eine kurze Anmerkung für alle, die ihr Nummernschild mit Schaumstoff abdichten:

Ihr müsst auf jedenfall darauf achten, daß das Material kein Wasser aufsaugt, sonst könnt ihr irgendwann mal ein Kennzeichengroßes Rostloch in eurer Heckklappe bewundern!! :-)
Ansonsten viel Spass beim Abdämmen der restlichen resonierenden Gegenstände eurer Opels! :-) (Wenn das Nummernschild mal ruhiggestellt ist, wird euch ein anderes vibrierendes Teil auf die nerven gehen!) ;-) Leider ist es ein weiter weg zum Resonanz-freien-auto!!

M.f.G.
Giftzwerg
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
39
Ort
Dortmund
mach das nummernschild mal ab und dreh deinen bass auf dann wirste ersma augen machen...

das nummernschuld ist nur ein kleiner teil er klappert....

ich habe bei meinem vectra nichtmal mehr die kofferraumblende dran und es vibirert bei mir noch zu viel aber das liegt auch daran dass zu viel im kofferraum ist und meine basskiste mit 2*32cm bässen den koferraum von links nach rechts und oben bis unten ausfüllt ;))

mach smal ab und such wo das klappern herkommt dann kannste das am besten fixen !
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
47
Ort
Seligenstadt
...am besten ihr lasst des olle Nummernschild ma ab... :D

...ne aber im Ernst, ich bae bei mir da was dahintergeklemmt (verkeilt) und habe bisher ruhe....
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
das mit dem rostloch kann mir nicht passieren!
hab die plastikblende.

bei mir war das nummerschild am schlimmsten.
der rest stört mich nicht so...

mfg Tim
 
C

chaos

Gast
wie kriegt man das klappern der türpinne eigentlich weg ?
ich hab zwar nur die serienboxen drin
aber bei aufgedrehtem radio fangen die irgendwan an zu klappern und das NERVT tierisch
das kennzeichen klappern stört mich ned *g*
 
Thema:

nerviges Nummernschild

nerviges Nummernschild - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema die nervige MKL

    Leidiges Thema die nervige MKL: Hallo liebe Opelaner, Mein Vecci hat das Problem dass die Mkl brannte, nach dem Auslesen wussten wir, dass es der Nockenwellensensor war nach dem...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • nervige Werbung

    nervige Werbung: Seit neuesten habe ich das Problem, dass in diesem Forum auf der rechen Seite eine Werbung erscheint die man überhaupt nicht wegbekommt. Ist das...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra C Z28NET 2.8 V6 Turbo , nerviges "Zucken" im Leerlauf

    Z28NET 2.8 V6 Turbo , nerviges "Zucken" im Leerlauf: Z28NET 2.8 V6 Turbo , nerviges "Zucken" im Leerlauf Guten Morgen, eine kleine Frage in die Runde. Hat jemand die nervigen Aussetzer...
  • Z28NET 2.8 V6 Turbo , nerviges "Zucken" im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema die nervige MKL

    Leidiges Thema die nervige MKL: Hallo liebe Opelaner, Mein Vecci hat das Problem dass die Mkl brannte, nach dem Auslesen wussten wir, dass es der Nockenwellensensor war nach dem...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • nervige Werbung

    nervige Werbung: Seit neuesten habe ich das Problem, dass in diesem Forum auf der rechen Seite eine Werbung erscheint die man überhaupt nicht wegbekommt. Ist das...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra C Z28NET 2.8 V6 Turbo , nerviges "Zucken" im Leerlauf

    Z28NET 2.8 V6 Turbo , nerviges "Zucken" im Leerlauf: Z28NET 2.8 V6 Turbo , nerviges "Zucken" im Leerlauf Guten Morgen, eine kleine Frage in die Runde. Hat jemand die nervigen Aussetzer...
  • Oben