Vectra Allgemein A-B-C Nach 4 Jahren hat es mich nun auch erwischt =(

Diskutiere Nach 4 Jahren hat es mich nun auch erwischt =( im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sooo nun nach 4 Jahren, bekomme ich wohl mein ersten Punkt. Meine Frage, was denkt ihr, was mich zu erwarten hat? Ps : will hier kein Mitleid...
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Sooo nun nach 4 Jahren, bekomme ich wohl mein ersten Punkt.
Meine Frage, was denkt ihr, was mich zu erwarten hat?

Ps : will hier kein Mitleid oder so, denn ich weiß, dass ich selber schuld bin.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
ich denke mal es war ne 30 zone..und du warst mit 55 unterwegs..abzug 3 km/h biste immer noch 22 zuviel...

also 21-25 km/h innerorts 80 euro . 1 punkt
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Also wirklich nen Punkt...

Ich hab gelesen, das dieses Messgerät viele Fehler macht und oft nicht richtig misst.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Gerät?(leivtec xv2)

Hab den Anhörungsbogen zwar schon zu denen geschickt und auch alles zugegeben aber nachdem ich gelesen hab, das dass Teil wohl oft mal nicht richtig misst, wäre ein Widerspruch ja noch möglich.
 
S

Seb Cy

Gast
Wenn es ein mobiles Gerät ist, würde ich die Messung grundsätzlich anfechten. Grund: Die Beamten müssen verdammt viele Sachen beachten. Einige Beispiele: Korrekte Ausrichtung des Messgerätes (Wasserwaage), Mindestabstand zu den betreffenden Verkehrsschildern (Tempo 30 Zone, Ortseingangs- und Ortsausgangsschilder), Ausfüllen des Messbogens (Windrichtung, Windstärke, Uhrzeit, Standort). Hier bei uns gibt es auch einen mobilen Blitzer der Stadt. Das Messgerät ist in einem Opel Astra F Caravan montiert. Das Problem an der Sache: Wenn der Wagen irgendwo, z. B. am Straßenrand steht und misst, dann kann es vorkommen, dass der Wagen schief steht (welcher Boden ist schon 100% "gerade") und somit ist auch das Messgerät mit Messsensor und Linse schief (nicht mehr im Lot). Dadurch kann es zu falschen Messwerten kommen. Das interessiert aber keine Sau, weil die meißten "Sünder" bezahlen.

Bye Seb
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Uppppsss, also ist in Goslar wieder vorsicht geboten.... 8)
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Na klar, wo unser Bürgermeister doch nen neuen Wagen Braucht =)

Den neuen Phaeton, haben wir ihm ja nicht gegönnt ...:ja::ja:

@SeCy

Danke für die Aufklärung!
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
Hi hier hast du noch einen Link und hoffen wir mal das dein Schein nicht einen Monat einschicken musst.
...Payback.....ab 16 Punkte gibt´s ein Fahrrad....

uebersicht.html
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Danke! Das hier kommt raus:

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 25 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 80 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von Bußgeldkatalog 2010 geblitzt worden, aktuell und übersichtlich.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
öhm ich erkenne da niemanden auf dem Bild. Warst du das wirklich? Oder hast du nen Zeugnisverweigerungsrecht?
Und dann noch das Foto ausm Auto raus, da würde ich mal anfechten.
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
öhm ich erkenne da niemanden auf dem Bild. Warst du das wirklich? Oder hast du nen Zeugnisverweigerungsrecht?
Und dann noch das Foto ausm Auto raus, da würde ich mal anfechten.
Naja damit werde ich denke mal nicht durchkommen, da noch 2 andere Bilder dabei sind und ich da zu erkennen bin.

Ausserdem ist das nen Messgerät mit Camcorder gewesen, also existiert auch noch nen Video...
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Hallöle, als ich heute wieder Die Feldstraße in Goslar runter gefahren bin, war der Blitzer wieder mal dort.

hier mal nen Bild wie der da steht.
 

Anhänge

S

Seb Cy

Gast
Das macht auf mich den Eindruck, als ob der Wagen samt Messanlage auf einer Straße mit Steigung/ Gefälle stehen würde. Das muss der "Bediener" der Anlage selbstverständlich ebenfalls am Gerät ausgleichen. Wenn nicht, dann sind meiner Meinung nach Messfehler wahrscheinlich.

Bye Seb
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Das macht auf mich den Eindruck, als ob der Wagen samt Messanlage auf einer Straße mit Steigung/ Gefälle stehen würde. Das muss der "Bediener" der Anlage selbstverständlich ebenfalls am Gerät ausgleichen. Wenn nicht, dann sind meiner Meinung nach Messfehler wahrscheinlich.

Bye Seb
Ja so ist es auch, nur die Frage ist ja, wie kann man nachweisen, das er die Anlage vielleicht nicht richtig eingestellt hat?
 
S

Seb Cy

Gast
Ja die Frage, auf die die Verantwortlichen hoffen, dass die Geblitzen keine Antwort finden oder zu faul sind, sich die Antworten zu suchen. Aber ich kann da weiterhelfen. Es gibt Sachverständige aber auch Rechtsanwälte, die sich genau auf solche Fälle spezialisiert haben. Die haben Fotoapparate, stellen die Situation nach (Kamerahöhe, -position und -winkel während des Fotos) und spezielle Computerprogramme errechnen dann Werte, die als Beweis für den Fall (notfalls auch vor Gericht) verwendet und auch anerkannt werden.

Bye Seb
 
noob300

noob300

Mitglied
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Dueren
warum so schwer ..

wenn es blitz macht .. direckt anhalten und austeigen .. kamera [bzw handy] nehmen .. einen zollstock und höhe der blitze festhalten und von dem fenster der blitze ein foto machen ob sie verdunkelt oder getönt ist

noch einen tipp eine wasserwage muss der beamte mitführen die geeicht ist .. nicht einen billge aussedem baumarkt

nur stabila dürfen die benutzen .. der soll dann die waage drauf legen und dann ein pic von der wasserwagen machen so das man die blase sehen kann sollte die aus der waage sein und der winkel zu fahrbahn mitte nicht stimmen somit ist die knolle nicht rechtens ^^

jedes pic mit dem handy ist rechtskräftig vor dem richter.. ort und datum muss aber auf dem bild zusehen sein !!!!! denn winkel und alle daten vom gerät soll er dir auch geben .. und soll die es bestätigen das du fotos und daten aufgneommen hast .. am besten noch auf dem zettel wo die daten drauf stehen^^ untedrschrift vom beamten .. der darf dir die nicht verweigern!!!!!

dann hat man es später einfacher dagegen an zu kommen ^^

die genauen abstände weiss jeder rechstverdreher ^^ die sind genau hinterlegt wenn das nicht stimmt ist es auch hinfällig ^^daten blatt anfragen und wartungsintervall der kamera oder laser auch auskunft holen lassen .. die bekommt aber nur ein rechtsanwalt weil da eine fortlaufende zahl sein muss wenn die nicht regelmäßig gewartet werden können die auch fehlmessungen machen ^^

so ich hoffe das hilft einen paar die etwas zuschnell immer unterwegs sind

aber wnn da 30 ist sollte man da auch 30 fahren ;-) ist bestimmt ne spielstraße oder kindergarten in der nähe wa ..

so genung von mir

noob300
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

Ich weiss nicht, ob das so einen Sinn macht, das Foto anzufechten. Ja bist du denn nun 55 km/h gefahren oder nicht? Wieviel hattest du auf dem Tacho, als die dich erwischt haben? Weisst du das noch? Wenn es so um die 55 waren, musst'e gar nicht erst anfangen zu stenkern. :D

MfG
Ambush
 
Thema:

Nach 4 Jahren hat es mich nun auch erwischt =(

Nach 4 Jahren hat es mich nun auch erwischt =( - Ähnliche Themen

  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt

    Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt: Servus aus Österreich ans Forum! Bin der Bernhard und hatte als erstes Auto einen Vectra A 1.6i in rot gehalten leider musste ich mich nach 2...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

    Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • Ersatz und Tuningteile Vectra B

    Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.

    Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.: Moin euch allen, Bin der Danny, 27 Jahre alt und wohne in Barth. Ich fahre derzeit einen c12nz Corsa A-CC FL und einen x18xe1 Vectra B Caravan...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Hallo in die Runde - Ähnliche Themen

  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt

    Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt: Servus aus Österreich ans Forum! Bin der Bernhard und hatte als erstes Auto einen Vectra A 1.6i in rot gehalten leider musste ich mich nach 2...
  • Opel Vectra B Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht

    Tempomat geht nicht, Fehler Bremslichtschalter 1, aber nur wenn Automatik auf D steht: Halli hallo, ich schreib hier mal, weil ich halbwegs ratlos bin. mein geliebter Tempomat geht nicht mehr. Obohl ich das weis, wundere ich mich...
  • Ersatz und Tuningteile Vectra B

    Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.

    Moin Moin, will mich hier auch noch eben vorstellen.: Moin euch allen, Bin der Danny, 27 Jahre alt und wohne in Barth. Ich fahre derzeit einen c12nz Corsa A-CC FL und einen x18xe1 Vectra B Caravan...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Oben