Na, Hallo erstmal :)

Diskutiere Na, Hallo erstmal :) im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Ick bin der Papa.D, 51 Jahre jung und wir fahren nen 1,9er Zaffi. IIck wees, is kein Vectra:kaputt: Aber, man findet ja im Netz kaum was zum 1,9er...
P

Papa.D

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
2
Ick bin der Papa.D, 51 Jahre jung und wir fahren nen 1,9er Zaffi.
IIck wees, is kein Vectra:kaputt:
Aber, man findet ja im Netz kaum was zum 1,9er CDTI ... mit dem ham wa nämlich so unsere Sorgen ^^

Hoffe hier regen Austausch zu finden :)

LG Papa
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Viel los ist hier auch nicht mehr .

Hatte gedacht zum 1.9 CDTI gibt es genug im Netz .
Meisten hat er ja entweder eine defektes AGR , LIMA , Drucksensor verstopft , Drallklappenverstellung defekt,
Software Update macht mehr Problem , Partikelfilter brennt sich nicht frei oder ...
Bis auf Drallklappn , hatte der Motor von einen Bekannter, damals alles . Im Astra .
Aber es kann ja auch mal was anderes sein .
Und es muß ja nicht immer alles kommen .
 
P

Papa.D

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
2
Hi,
unserer hat Probleme mit dem Ladedrucksensor.
Hatte den heute mal raus (sitzt hinter der Ansaugbrücke... muss erst AGR vollständig gelöst werden)
Hab ihn mit Drosselklappenreiniger ordentlich bearbeitet.
Muss wohl trotzdem neu, da der kleine Korb wohl gebrochen ist.
Naja 42 Takken... gehen ja noch.
Fies sehen auch die Isolierungen zwischen Drosselklappenstecker und erstem Abzweig aus...
Da wartet noch ne Menge Arbeit.
Morgen geht er erstmal in die WS zum schweissen.

Naja, altes Tuff Tuff halt :)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Na wenn das AGR ab ist ,kann man es gleich mit sauber machen .
Irgendwie habe wir den Sensor beim Astra auch so raus bekommen ?(
Ursprünglich ist doch Torx drin ?!
Vielleicht haben wir auch die Schrauben bei ersten mal getauscht .
Oder nicht mehr angezogen bis sonst was.
Sorry zu lange her .
Zafira B schweissen ? Rost ?
Opel war ja lustig:Erst vollverzinkt Zafira ,später nicht mehr so ganz ,war dann teilverzinkt .
Aber auch vergessen , ab wann das war und wie lange .
Opel hat ja auch nicht gerade Werbung damit gemacht .
 
Thema:

Na, Hallo erstmal :)

Na, Hallo erstmal :) - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo zusammen, nun will ich mich auch kurz vorstellen, Ich heisse Katja, wohne mitten in der schweiz und hab meinen vectra nun schon...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Habe mich heute angemeldet .... Mein Name ist Stefan bin 36 und ich komme aus Wattenscheid. Fahre nen Vectra B 2.2i Caravan Sport von 2002 na was...
  • Hallo erstmal aus dem schönen Allgäu

    Hallo erstmal aus dem schönen Allgäu: Hi bevor ich mich hier ranmache was zu posten stell ich mich mal vor . Ich heiße Herby komme aus dem Oberallgäu und bin 30 Jahre jung , von...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hi liebe Community, ich bin der Wolfi aus dem schönen Oberbayern. Seit einigen Wochen bin ich wieder stolzer Opelfahrer. Ein Vectra C wurde...
  • Hallo erstmal - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo zusammen, nun will ich mich auch kurz vorstellen, Ich heisse Katja, wohne mitten in der schweiz und hab meinen vectra nun schon...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Habe mich heute angemeldet .... Mein Name ist Stefan bin 36 und ich komme aus Wattenscheid. Fahre nen Vectra B 2.2i Caravan Sport von 2002 na was...
  • Hallo erstmal aus dem schönen Allgäu

    Hallo erstmal aus dem schönen Allgäu: Hi bevor ich mich hier ranmache was zu posten stell ich mich mal vor . Ich heiße Herby komme aus dem Oberallgäu und bin 30 Jahre jung , von...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hi liebe Community, ich bin der Wolfi aus dem schönen Oberbayern. Seit einigen Wochen bin ich wieder stolzer Opelfahrer. Ein Vectra C wurde...
  • Oben