Opel Vectra B Motorsteuergerät wo

Diskutiere Motorsteuergerät wo im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wo finde ich beim Vectra b Kombi das Motorsteuergerät. Habe dort geschaut wo auch beim Astra f es ist aber das soll das Steuergerät sein für die...
Access4live

Access4live

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Wo finde ich beim Vectra b Kombi das Motorsteuergerät. Habe dort geschaut wo auch beim Astra f es ist aber das soll das Steuergerät sein für die ZV. Ein andere sagte mit das es das Gerät unter dem ABS Verteiler ist aber das kann ich nicht mal eben ausbauen um nach einer Nummer zu schauen. Vielleicht könnt ihr mir wie immer Helfen und verraten wo es genau liegt und besser wäre wenn ihr ein zwei Bilder habt wo ich es genau sehen kann. Danke schonmal ür eure Hilfe

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
kommt ganz auf den motor an.....

x18xe1 und z18xe haben es direkt am motor, 2.0er und 2.5er oberhalb vom handschuhfach usw.....

Access4live

Access4live

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Sorry das ist ein 1,6 16v

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
genau bei dem hubraummonster kenn ich mich nicht aus.......weiss nur es gibt da auch wieder 3 verschiedene Varianten

x16xel, y16xe und z16xe. Hab nur meinen laptop grad verborgt, sonst könnt ich nachschauen

Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
ich nehme mal an es handelt sich um den "stino" x16xe(l) und da sitzt es ebenfalls hinter/über dem Handschuhfach.

folgende Infos nur, wenn du deine Nummer mit der handschuhfach-ausbau-methode nicht findest:

der kabelbaum wird im Windfang unter der "Gummikappe" Beifahrerseite(mit 4 Muttern befestigt) eingesteckt. Jedoch beim abziehen der Gummiverkleidung aufpassen, manchmal wird nachträglich dichtmasse zwischen gummi und karosse aufgetragen welche bei übertriebener Verwendung dafür sorgt, dass die kappe sehr schwer oder garnicht abgeht. normaler weise sollte sie sich aber problemlos lösen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorsteuergerät wo

Motorsteuergerät wo - Ähnliche Themen

• Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen

Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen: Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken. Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn...
  • P0601 Motorsteuergerät ermitteln

P0601 Motorsteuergerät ermitteln: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier in diesem Form und begrüßte alle erst einmal. Ich würde euch gerne meine Frage stellen: Ich habe...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Opel Vectra B Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders

Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein opel vectra b Kombi erworben 1.8 16v bj. 1999 das problem ist das Steuergerät ist kaputt da der...
  • Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders - Ähnliche Themen

• Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen

Opel Signum / Vectra C 1,9 CDTI Motorsteuergerät auswechseln und anlernen: Benötige Hilfe für Opel Signum Motorsteuergerät prüfen und auswechseln in 66130 Saarbrücken. Motorsteuergerät wahrscheinlich defekt . Ist vorn...
  • P0601 Motorsteuergerät ermitteln

P0601 Motorsteuergerät ermitteln: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier in diesem Form und begrüßte alle erst einmal. Ich würde euch gerne meine Frage stellen: Ich habe...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Opel Vectra B Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders

Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein opel vectra b Kombi erworben 1.8 16v bj. 1999 das problem ist das Steuergerät ist kaputt da der...
  • Oben