motorraum - eine glänzende erscheinung

Diskutiere motorraum - eine glänzende erscheinung im Glow and Shine Forum im Bereich Opel Allgemein; hallo ich suche tips und tricks wie ich meinen motorraum mit chromteilen bestücken kann ! woher bekommen die leute auf den treffen die ganzen...
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
hallo
ich suche tips und tricks wie ich meinen motorraum mit chromteilen bestücken kann ! woher bekommen die leute auf den treffen die ganzen sachen wie zb solche chromcaps auf den domen usw

wer erfahrungen hat und mir das gerne auch sagen möchte bitte !
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Also Chrom-Domecaps gibt es meines Wissens nach für den Vectra nicht.
Kannst allerdings dir solche Teile auch drehen lassen und nachträglich
verchromen oder hochglanzpolieren lassen. Will das für meinen auch mal
in Auftrag geben. Hab mal mit nem Kumpel geprochen, der hat mir gesagt, daß
es kein Problem ist, sowas zu drehen, wenn man die Maße hat.

Ansonsten gibt es mittlerweile viele Firmen die Metallteile verchromen oder
vergolden können. Kannst also alles metallische im Motorraum einschicken
und bearbeiten lassen. Ist halt nicht ganz billig.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Was kostest denn verchromen? Z. B. ein Ventildeckel.. der muss ja vorher bestimmt noch poliert werden oder so..

Wird Alu verchromen wesentlich teurer? Bei Felgen ist`s ja nicht gerade ein Schnäppchen.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Na Glow´n Shine Teilen würde ich bei Folia Tec, D&W, Jörg,... schauen ich denke da wirst Du am ehesten was finden !

Gruß
Tom !
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Verchromen ist preismäßig natürlich abhängig von der Fläche.
Müssen glaube ich nicht vorher aufpoliert werden, nur ne glatte Fläche
(wie beim Lackieren) muß es sein.
Ist eigentlich nicht so teuer, guck mal auf den folgenden Seiten nach:

http://www.atr-tuning.de
http://www.metall-polish.de
http://www.k-tech-polish.de

Hab zwar noch keine der Firmen getestet, die verchromen (oder vegolden) aber
alle Arten von Metallen.
 
maci

maci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
nunja es geht mir nicht darum katalog teile zu bestellen sondern eher um die seltenen sachen die man irgendwo im bauhaus oder so findet !
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
deswegen: selber bauen (oder besser gesagt drehen) und nachträglich polieren
lassen, das garantiert das es sonst keiner hat und man individuell Sachen
rein Stanzen oder fräsen, wenn gewünscht.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
auf größeren Treffen kriegst sollche Sachen. Oder auf der bevorstehenden Essen-Motorshow. Z.B. bei GTE-Motorsport, o.ä.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
schöner tip...aber ist ja erst 5 jahre alt die frage8)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
auch wenn der thread alt ist aber hab wohl dadurch ne günstige firma gefunden die meine teile macht.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Man kann sich ja auch nicht um alle Details kümmern;(
 
Pepevectra

Pepevectra

Mopedschrauber
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
16
Alter
38
HALLO
Ich lasse alle meine Teile die ich habe bei BSG Racing in Gütersloh Vergolden oder Verchromen ...Der at Göünstige Preise und macht super arbeit !!!
 
Thema:

motorraum - eine glänzende erscheinung

motorraum - eine glänzende erscheinung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra A Relaiskasten

    Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Opel Vectra C Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006

    Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006: Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen Gestern ist bei mir folgendes Problem aufgetreten, plötzlich leuchtet der im Boardcomputer...
  • Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

    Komisches Geräusch im Motorraum (Video): Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
  • Komisches Geräusch im Motorraum (Video) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra A Relaiskasten

    Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Opel Vectra C Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006

    Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006: Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen Gestern ist bei mir folgendes Problem aufgetreten, plötzlich leuchtet der im Boardcomputer...
  • Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

    Komisches Geräusch im Motorraum (Video): Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
  • Oben