Motor-Up

Diskutiere Motor-Up im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habt Ihr schon mal dieses Motor-Up Zeug probiert ?? Ist sau teuer aber angeblich voll der Knaller !! Stimmt das oder kill ich damit...
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
45
Ort
Bavaria
Hallo,

habt Ihr schon mal dieses Motor-Up Zeug probiert ??

Ist sau teuer aber angeblich voll der Knaller !!

Stimmt das oder kill ich damit meinen Motor ??

Gruß
Thomas
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
ist doch alles teures hokuspokus.
mach beim ölwechsel 0w-40 rein das hätte den gleichen effekt.
dieses dünnflüssige öl macht das gleiche wie das motorup.
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Frage: Ist Motor-Up dieser Zusatz wo sie Nachts im TV Werbung für machen? Da füllen sie so eine Flüssigkeit in einen Motor lassen den Laufen und bauen die Ölwanne aus. Dann halten sie einen Hochdruckreiniger rein und der Motor bleibt am Laufen.

Chris
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
45
Ort
Bavaria
Also meint Ihr dass is alles Hokuspokus - lieber gutes Öl - bringt mehr oder ???
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Moin,

dieses Zeug ist nichts wert wie schon hier gesagt es ist hokuspokus.
Das beste Öl für meine Motoren ist wie ich finde das Castrol TWS 10W60.

Gruss David
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Ja da 0W Öl ist schon nicht schlecht, aber ich fahre Schmiedekolben, und da ist das Öl nicht so gut geeignet für, weil der Motor mit den Kolben im kalten Zustand das Öl verbrennt, und deswegen muss ich das Teure TWS fahren (entwickelt von Castrol für Porsche und BMW M5)

Gruss David
 
F

fofli

Frischling
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
10
Alter
43
Ort
Pott
Moin!
Also man sagt doch im allgemeinen, dass man bei Motoren, die über 100Tkm aufm Buckel haben, besser ein nicht so dünnes Öl nehmen soll. Ich fahre Motul 15W50 vollsynt. Ist zwar ganz schön teuer, aber erfüllt seinen Zweck. :ghost:
 
O

OpelPower1.6L

Mitglied
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
38
ICh fahre 0w40 mobil 1 seit dem letzten öl wechsel... ich habe schon 158tkm runter.. Was würdet ihr mir raten was ich beim nächsten öl wechsel rein machen soll..? Es waren bei ca. 80tkm 5w40 drine, danach 15w40 und danach 0w40 nun muss ich wieder dass öl wechseln und denke da ich günstig an 0w40 ran komme das ich dabei bleibe oder sollte ich doch dickflüssiges rein machen? Habe gehört dass das ofte wechseln von öl nich gut ist.

Ich weiss dass das Thema oft besprochen wurde, aber wäre trotzdem nett wenn einer mir eine empfehlung gibt.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
34
Ort
Jena
ICh fahr seit neusten 5W30 komischer weiße läuft mein motor zum ersten mal wieder richtig rund. Vorher bin ich 10W40 gefahren da habsch zwar bissel weniger Öl verbraucht aber er hat im Leerlauf immer so ein bisschen gezuckelt.
 
Thema:

Motor-Up

Motor-Up - Ähnliche Themen

  • P1340 und P0300 z20net motor

    P1340 und P0300 z20net motor: Guten Tag Kann jemand mich helfen ich habe zwei Fehler Der P0300 mehrere zund Aussetzer und P1340 Ionisierungsstrom zu niedrig. Ich habe bereits...
  • Vectra A CC, Motor

    Vectra A CC, Motor: Hallo, in den Beschreibungen wird der Motortyp als Schlagzahl auf dem Motorblock angegeben. Die Stelle aber ist bei mir leer. Neben dem...
  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel - Ähnliche Themen

  • P1340 und P0300 z20net motor

    P1340 und P0300 z20net motor: Guten Tag Kann jemand mich helfen ich habe zwei Fehler Der P0300 mehrere zund Aussetzer und P1340 Ionisierungsstrom zu niedrig. Ich habe bereits...
  • Vectra A CC, Motor

    Vectra A CC, Motor: Hallo, in den Beschreibungen wird der Motortyp als Schlagzahl auf dem Motorblock angegeben. Die Stelle aber ist bei mir leer. Neben dem...
  • Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH

    Abgasgeruch im Wageninnern, Vectra C 2.2 Direct Motor Z22YH: Hallo Vectra C Freunde, ich bin Peter aus Stralsund und fahre einen Vectra C GTS 2.2 direct, mit einem Z22 YH Motor Baujahr 2004. Bin mit dem...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Oben