Moin zsamm

Diskutiere Moin zsamm im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Ich werd mich denn auch mal vorstellen: Moin zusammen Ich bin der DJOU -->Kai bin 18 und komme aus Lüdenscheid (Sauerland) / NRW Momentan fahre...
DJOU

DJOU

Frischling
Themenstarter
Ich werd mich denn auch mal vorstellen:

Moin zusammen
Ich bin der DJOU -->Kai
bin 18 und komme aus Lüdenscheid (Sauerland) / NRW
Momentan fahre ich noch kein Auto, will dies aber in den nächsten 6Monaten ändern*g*
Ich interessiere mich sehr für die Ganze Opel Modellpalette.
Erfahrung und wissen liegt leider eher im Bereich Astra F, G und Omega A.

Da ich mir wahrescheinlcih einen Vecci B holen möchte, wollte ich mich hie3r dann mal schlau machen.

Bis Bald

DJOU | KAI

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Hey herzlich Willkommen!!!

Ich finde den Vectra B zwar nicht genial für den Anfang, Astra g wohl eher!!
Halt ein großes Auto und meist zuviel Leistung für Fahranfänger!!!

Also so sah es bei mir aus, hatte den Leistungsstärksten aus meinem Freundeskreis (1.8 16V) und naja jetzt mecker ich über die Maschine, ist mir zu langsam!

Was ich aber anfangs für dumme Situationen hatte und fast so viele Unfälle bin ich der Meinung ein 1.2 Corsa reicht allemal!!!

Jedoch muss der Kopf mit fahren, denn auch Corsas fahren mehr als 100km/h!

Also wenn du dir den zulegst, dann viel Spass mit dem Teil und denke immer du bist nicht der einzigtse auf der Strasse, dann wirst du viel Spass mit dem Auto haben!!

Gruß Maik :wink1:

DJOU

DJOU

Frischling
Themenstarter
Danke Wire.
Dass ein Vectra kein optimales Anfängerauto ist, ist mir klar.
Jedoch bin ich nicht soo der Typ, der heizt oder so (ich weiss, wenn man leistung hat, tut man das auch)
Bei miur stehen eher die Unterhaltskosten im vordergrung, wie Versicherung, Steuern usw..
Daher ist auch der Vecci B Cara zu bezahlen, und hat im gegensatz zu nem Corsa schon einen enormen luxus :D

chaos

chaos

Gesperrt
also zum thema fahranfänger, größte maschine blabla *g*

ich hab mittlerweile mein 3. fahrzeug..
der erste war n corsa a 1.2i und glaub mir der schaft (aber leider nur laut tacho) auch mal seine 180~190 *G* aber mit bergab und rückenwind *g* :hammer:

und ich muss sagen damals hat ich den wagen mit der kleinsten motorisierung und wurd von kumpels teilweise ausgelacht *g* weil ich denen nich hinterherkam auf der bahn ..
heut muss ich bremsen weil sie ned hinterherkommen .. aber es ist ein geiles feeling von 1.2i auf 2.0i umzusteigen ... allein schon das bremsen .. "drauftret .... steh" beim corsa wars ja eher so "drauftret ... tiefer tret ... noch tiefer tret ... steh" *g*

aber was zu den unkosten die ein corsa mitbringt gegen über nem vectra find ich schon häftig.. also ich hab mein corsa mit 140 dann 100 und dann 155% (n kleiner bautz (; ) gefahren und irgendwie kam ich mir voll ausgenommen vor.. hab für den corsa zwischen 80 und 120 euro (umgerechnet ... war noch DM damals) gezahlt..
kaum hat ich mein vectra .. und der versicherungstante noch ein hinter die mütze gegeben weil sie die doppelkarte vergessen hat bei ihrer hauptniederlassung zu melden oder wie das war und fing dann wieder mit 140 an und muss sagen da hab ich von anfang an unter 80 euro gelegen ...
(und mittlerweile unter 60 (; )

also n vectra ist preislich wegen versicherungskosten wesentlich interessanter .. und dank Kaltlaufregler hab ich sogar weniger steuern gezahlt als für mein corsa (allerdings ohne kaltlaufregler)

also ich würd den vectra bevorzugen.. zwar vll nich gleich mit der 3 liter maschine .. aber ne 1.6er oder 1.8er reicht für den anfang auch vollkommen aus..

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Stimm vom Unterhalt her eine Klasse wahl!!

Doch dann stell ich mal die frage so, was willst du dir für eine Maschine auswählen!!

Klar der 1.6 ist Steuermäßig besser dran und Versicherungstechnisch, aber der Vecci B ist ne schwere Geschichte!!

Trotz der hohen Leistung würd ich dir gleich den 2.0 empfehlen, mein 1.8 frisst wei sau, aber kommen tut da nix, also ist mein Eindruck nach fahretn mit anderen Wägen!!!

Dann halt 2.0 aufwärts und trotzdem ruhig fahren!

Denn der Motor ist das einzige, was mich momentan an der kaufentscheidung von damals reut,!! auch wenn er locker reicht!

Gruß Maik

DJOU

DJOU

Frischling
Themenstarter
Wire schrieb:
Stimm vom Unterhalt her eine Klasse wahl!!

Doch dann stell ich mal die frage so, was willst du dir für eine Maschine auswählen!!

Klar der 1.6 ist Steuermäßig besser dran und Versicherungstechnisch, aber der Vecci B ist ne schwere Geschichte!!

Trotz der hohen Leistung würd ich dir gleich den 2.0 empfehlen, mein 1.8 frisst wei sau, aber kommen tut da nix, also ist mein Eindruck nach fahretn mit anderen Wägen!!!

Dann halt 2.0 aufwärts und trotzdem ruhig fahren!

Denn der Motor ist das einzige, was mich momentan an der kaufentscheidung von damals reut,!! auch wenn er locker reicht!

Gruß Maik
Jupp!

War eh gedankenmäßig beim x20xev. denn der x16xel scheint mir mit (1,3t?) doch zu überfordert.

Meine ELtern fahren nen C18xe im Astra F caravan, und ich denke mal, dass sich da im spriverbrauch nicht viel tun wird (1-2,5l mehr als der c18xe)

Thema:

Moin zsamm

Moin zsamm - Ähnliche Themen

• Moin Moin aus Saarbrücken

Moin Moin aus Saarbrücken: Hallo Leute, bin auf Umwegen ins Saarland gekommen. Ich schraube unregelmäßig an meinen eigenen Opelz seit mehreren Jahren selbst und fahre...
  • MOIN

MOIN: Moin, Aloa und Grüß Gott bin seit heute stolzer Besitzer eine Vectras und hab schon direkt die ersten kleinen Probleme und find klasse dass es...
  • Moin und Hilfe Vectra A

Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Moin

Moin: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe für einen Vectra C 1.9 cdti Caravan Bj. 2007 Bin aus Aachen und würde mich freuen, wenn es...
  • Moin Moin!

Moin Moin!: Hallo erstmal! Fahre einen Vectra B 2000 Edition und versuche jetzt schon seid einiger Zeit einen CD-Wechsler einzubauen. (Radio ist CCRT 700)...
  • Moin Moin! - Ähnliche Themen

• Moin Moin aus Saarbrücken

Moin Moin aus Saarbrücken: Hallo Leute, bin auf Umwegen ins Saarland gekommen. Ich schraube unregelmäßig an meinen eigenen Opelz seit mehreren Jahren selbst und fahre...
  • MOIN

MOIN: Moin, Aloa und Grüß Gott bin seit heute stolzer Besitzer eine Vectras und hab schon direkt die ersten kleinen Probleme und find klasse dass es...
  • Moin und Hilfe Vectra A

Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Moin

Moin: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe für einen Vectra C 1.9 cdti Caravan Bj. 2007 Bin aus Aachen und würde mich freuen, wenn es...
  • Moin Moin!

Moin Moin!: Hallo erstmal! Fahre einen Vectra B 2000 Edition und versuche jetzt schon seid einiger Zeit einen CD-Wechsler einzubauen. (Radio ist CCRT 700)...
  • Oben