Moin aus Thüringen

Diskutiere Moin aus Thüringen im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; AW: Moin Aus Tühringen Wir schaffen zu handwerk der macht alle autos von fiebig. Der machts nicht schlecht. Der is in Maua. Der in Burgau...
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
AW: Moin Aus Tühringen

iCE-tEA schrieb:
jo der rackwitz liefert echt gute arbeit und vom preis her isses schon noch vertretbar.... gibt sicher billigere lackierer aber ich bin zufrieden mit ihm.... den in burgau kannst voll vergessen der hat mir mal ne stossstange voll versaut und will die nun nich nochmal nacharbeiten!
:wink1:

Wir schaffen zu handwerk der macht alle autos von fiebig. Der machts nicht schlecht. Der is in Maua. Der in Burgau fuscht ganz schön stimmt schon. Hab ich auch schon von freunden gehört.

G

Golfjaeger

Eroberer
AW: Moin Aus Tühringen

Na dann will ich dich nur auch mal noch schnell begrüßen! Hallo vom Hermsdorfer Kreuz! Da wird es wohl bald mal a Treffen der vectra B s in Jena geben! Auf der straße hab ich dich ja schon mal gesehen, ... aber nur kurz fahre immer so schnell!

Bo88

Bo88

Mitglied
AW: Moin Aus Thüringen

Grüsse.
Komme auch aus Thüringen, Raum Mühlhausen. Fahre selbst einen 1.6 16v. Hab bei mir scharfe Nockenwelle drin und ist plangefrässt. Hab jetzt ca. 130 PS. ist zwar nicht zu vergleichen mit nem V6 aber geht auch schon mal für den Anfang. Wäre halt noch ne möglichkeit, wenn du nich gleich alles neu machen willst. Mfg Bo88

G

Golfjaeger

Eroberer

Bo88 schrieb:
Grüsse.
Komme auch aus Thüringen, Raum Mühlhausen. Fahre selbst einen 1.6 16v. Hab bei mir scharfe Nockenwelle drin und ist plangefrässt. Hab jetzt ca. 130 PS. ist zwar nicht zu vergleichen mit nem V6 aber geht auch schon mal für den Anfang. Wäre halt noch ne möglichkeit, wenn du nich gleich alles neu machen willst. Mfg Bo88
Was hasten dafür bezahlt?

V

Venom

Gast
Hee hee na langsam kommt ja die 1.6er Fraktion ;( hab mich schon gefragt wo ihr steckt :redface:

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
X16XEL AN DIE MACHT !!!

:banane:

Bo88

Bo88

Mitglied
Grüsse von bo88

Komme auch aus Thüringen, um genau zu sein ausm Raum Mühlhausen.

Bo88

Bo88

Mitglied

Golfjaeger schrieb:
Was hasten dafür bezahlt?

Weiss ich nich mehr, hat glaub ich mit allen drum und dran ca 1500€ gekostet. brauchst aber so halt nichts weiter zu verändern. Mfg

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
auch von mir herzlich willkommen im Forum

habe auch 1,6 16V

Hier meine Umbau Projekte von Dbilas :

...............................................................................................

Leistungsstufen für den OPEL X16XEL Motor
>
> bis Bj.1998
>
>
> Stufe I :
> Leistungssteigerung auf 92kW / 125PS
>
> bestehend aus:
> • Flowtec-Saugrohr inklusive der 982,--
> Anpassung der Motorelektronik
>
> • Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
> bei dbilas dynamic
>
> Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1150,--
>
> Sie sparen 28,--
>
>
> Stufe II :
> Leistungssteigerung auf 100kW / 136PS
>
> bestehend aus:
> • Sportnockenwellen 472,--
>
> • Einbau der Sportnockenwellen 196,--
> bei dbilas dynamic
>
> Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1799,--
>
> Sie sparen 46,--
>
>
> Stufe III :
> Leistungssteigerung auf 109kW / 148PS
>
> bestehend aus:
> • Sportnockenwellen 472,--
> • Zylinderkopfbearbeitung 815,--
>
> • Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 717,--
> und der Sportnockenwellen
> bei dbilas dynamic
>
> Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 3130,--
>
> Sie sparen 51,--

............................................................................................

bei mir kommt wahrscheinlich Stufe 2 rein , und Lexmaul Komplett Anlage .

mfg

manu

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also für das geld bekommst doch auch locker schon nen 2 liter motor... und den dann nochmal etwas aufgebohrt kommst du bei locker 110 kw raus... also das würde ich mir stärkstens überlegen...

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Also jungs ich bin der Meinung Ein XEL tut man nicht tunen. Entweder hol ich mir doch gleich nen I500 Oder ich bau mir nen X20XEV ein. Und mach ich ne diblas ansaug Brücke rein, Paar schöne Steile nockenwellen und dann passt das . 2 liter haben einfach mehr potzial. Und nen 2 liter klingt nicht wie nen föhn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
moin

Naja ein 2 L Block muss ich auch 2 L Steuern zahlen , plus 160 PS Versicherung .

Plus änderung der Bremsanlage + TÜV eintragung . neee nee das muss net sein .

ich hätte dafür keine Konektion um sowas umzubauen , und in Werkstatt ist so ein umbau zu teuer .

da bezahl ich lieber das Geld an Dbilas und habe alles eingetragen , ohne Bremsen Umbau .

ich will nur das der 1,6 16 V en bischen besser untenraus weckkommt , und brauche kein Corrado G-60 Killer .

Deswegen Nockenwelle , Chipen , Power Rohr . das sind dann 150 PS und das reicht .

und Lexmaul komplett anlage für die Ohren , und wenn es zu laut wird , komt wieder mein Jetziger Napex ESD drauf , und das wars dann mit Krach .

Denn ein Caravan ist keine Rennmaschiene ( Abgesehen I 500 :redface: )

allso der 1,6 16V ist ja eigentlich Flott genug , Nadel klettert bis knapp 200 , nur hallt im Keller ist er ein bischen Schlap im Vectra Caravan .

deswegen für was Grösseren Block ??????????????????????

hauptsache en paar NM mehr .

War auch schon am Überlegen umbau auf 1,8 16V mit 125 PS , aber mir fehlen dazu die nötigen beziehungen .

deswegen 1,6 mit ein bischen power

mfg

Manu

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Hubraum iis durch nichts zu ersetzen außer noch mehr hubraum.
Und der XEL ist nun mal nur ein sinnloses drehzahl auto. Du musst das ding immer tretten damit was kommt. das prob dabei ist. Viel gaspedal ist viel Super.

Zuletzt bearbeitet:
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Drehzahl ersetzt Leistung .............. LOL

weswegen ist eine Haiabusa so schnell ............... LOL

nein nur Spaß

aber ich sehe nicht ein , ein 2 oder 2,5 L Block dauerhaft zu fahren , gerade nicht bei dem Verbrauch .

Kann meinen Sparsam Fahren , für was brauche ich zum Einkaufen 2,5 L oder 2,0 L mit hören Verbrauch .

Und wenn dan ma ein 3ér Golf GTI ne dröhnung Braucht , kann er die mit dem Dbilas Umbau gerne Bekommen !

Und wenn ich keine Grosse Leistung brauche , fährt man ihn mit Nidrigen Drehzahlen , und Normalen Verbrauch .

Und wenn ich ma Leistung Brauche dann wandert das Pedal nach unten !

aber wann macht man ma ein Ampel Duell ?????

Ich Lege es nicht darauf an .

aber wenn ein GTI neber mir den Motor Heulen lässt , dann ma :redface:

Deswegen : Über Verbrauch - Hubraum - Drehzahl - Lässt sich ewig Diskutieren .

Der eine : Boa viel Hubraum und der andere : Kleiner Block und Drehzahl !!!!!!!!!

Jedes hat seine Vor und Nachteile :

Viel Hubraum = Viel Verbrauch

Viel Drehzahl = Keine Lange Lebensdauer

mfg

Manu

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Drehmoment ist leistung! Hubraum ist drehmoment. Daraus folgt Viel
Hubraum = Viel Drehmoment = Viel Kraft = mit bissel Drehzahl = VIEL LEISTUNG.
Jeder hat andere Ansichten Ich fahre jetzt fast 2,5 jahre mein vectra b mit nem X16XEL. Das auto ist untermotorisiert. 1272 KG sind schon ganz schön viel das sind 12 KG auf einem PS.
Und du kannst mir nicht erzählen das du nen GTI damit davon fährst.
Ich liebe mein Auto aber bei der Leistung haperts.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also den 1,6er mit dbilas umbauen kostet aber genauso viel wenn net noch mehr als ein v6 motor.
mein 1,8er nimmt mehr sprit als ein v6 und von der leistung will ich gar net reden!:nein:
der b vectra ist mein erstes auto unter 2L hubraum und ich muss sagen das mein cali mitn c20ne zehnmal besser ging als mein vectra "16v".

wir weichen aber hier vom thema ab und bitte euch nen neuen thread auf zu machen!
mfg

Letpower

Letpower

Foren As
...ja und wenn du die Stufe 3 von dbilas nimmst solltest du auch auf andere Bremsen umbauen. Und das mit dem Mehrverbrauch bei 400ccm mehr ist auch nur bedingt richtig.Jeder der auch mal nen XE schonend gefahren hat der weiss das der sehr sparsam sein kann und halt im Bedarfsfall auch sehr gute Fahrleistungen bietet.:ja:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also man sollte den thread umbenennen wenn wir hier weiterhin nur vom 1.6er tuning reden wollen :D :D

Thema:

Moin aus Thüringen

Moin aus Thüringen - Ähnliche Themen

• Moin Moin aus Saarbrücken

Moin Moin aus Saarbrücken: Hallo Leute, bin auf Umwegen ins Saarland gekommen. Ich schraube unregelmäßig an meinen eigenen Opelz seit mehreren Jahren selbst und fahre...
  • MOIN

MOIN: Moin, Aloa und Grüß Gott bin seit heute stolzer Besitzer eine Vectras und hab schon direkt die ersten kleinen Probleme und find klasse dass es...
  • Moin und Hilfe Vectra A

Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Moin

Moin: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe für einen Vectra C 1.9 cdti Caravan Bj. 2007 Bin aus Aachen und würde mich freuen, wenn es...
  • Moin Moin!

Moin Moin!: Hallo erstmal! Fahre einen Vectra B 2000 Edition und versuche jetzt schon seid einiger Zeit einen CD-Wechsler einzubauen. (Radio ist CCRT 700)...
  • Moin Moin! - Ähnliche Themen

• Moin Moin aus Saarbrücken

Moin Moin aus Saarbrücken: Hallo Leute, bin auf Umwegen ins Saarland gekommen. Ich schraube unregelmäßig an meinen eigenen Opelz seit mehreren Jahren selbst und fahre...
  • MOIN

MOIN: Moin, Aloa und Grüß Gott bin seit heute stolzer Besitzer eine Vectras und hab schon direkt die ersten kleinen Probleme und find klasse dass es...
  • Moin und Hilfe Vectra A

Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Moin

Moin: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe für einen Vectra C 1.9 cdti Caravan Bj. 2007 Bin aus Aachen und würde mich freuen, wenn es...
  • Moin Moin!

Moin Moin!: Hallo erstmal! Fahre einen Vectra B 2000 Edition und versuche jetzt schon seid einiger Zeit einen CD-Wechsler einzubauen. (Radio ist CCRT 700)...
  • Oben