Opel Vectra B Meine Erfahrung mit E10

Diskutiere Meine Erfahrung mit E10 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So nach dem ich seit Anfang Juli mit dem beginn der großen Sommerferien mal auf E10 umgestiegen war und ich einige Kilometer abgespult habe kommt...
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
So nach dem ich seit Anfang Juli mit dem beginn der großen Sommerferien mal auf E10 umgestiegen war und ich einige Kilometer abgespult habe kommt mir das nicht mehr in den Tank. Auf langer autobahnfahrten machte sich im ersten moment kein großer unterschied bemerkbar aber im stadtverkehr hatte ich schwierigkeiten die sich so dastellten das ich das gefühl hatte ich hätte statt einen vectra mit 116 PS einen golf mit 60 PS beim anfahren .Nun tanke ich die ganze zeit wieder Super und er läuft wunderbar also fazit kein E10 mehr für meinen Vecci ,hat noch jemand erfahrungen mit dem E10 gemacht?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Gab es denn eine Freigabe für den b Vectra ?

War da net nur Astra,Signum, Vectar C

Meine mich nicht Erinnern zu können, den B Vectra gefunden zu haben...:Fragezeichen:
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Nein hatte in der Opel liste und in der Dat liste nachgesehen der Vecci war Freigegeben für E10 so schlau war ich auch jürgen wollte ja nicht den Motor mit dem sprit schädigen aber bei den unverschämten spritpreisen zu beginn der Ferien dachte ich Riskieren wir es mal. Geschadet hat es ihm nicht.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wollte dich nicht als Unwissend hinstellen .

Als ich nur das letzte mal in die Liste gesehen habe bei Opel Direkt,stande der Vectra B noch nicht da drin.

Ok ist schon einiges her.
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Nee nichts für ungut aber habe eben auch noch mal auf der opel freigaben seite geschaut und da steht alle motoren auser ein 2,2 liter motor und den hab ich nicht und noch ein paar andere ,aber das hat sich ja laufend geändert und ich denke mal die haben heute noch keine richtigen erfahrungswerte.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also bei meinem Alltagshobel (Mitsubishi) hab ich auch mal getestet. Mit e10 ist bei 190km/h Feierabend und mit Super (Shell V-Power 95) kommt der locker auf 215 km/h......also ein deutlicher Unterschied. Im Vectra kommt eh nur das beste rein, aber der Mitsu wird aktuell weiter mit e10 geqäult
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
also bei mir hat sich das deutlich in der Reichweite bemerkbar gemacht, mit Super E5 komm ich locker 550 km(60 L) und mit dem Biosprit waren es nur 470 km.Von Leistungsverlust hab ich erstmal nichts bemerkt aber fahre ohne hin nicht mit volllast.

LG Kai
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Keine Freigabe hat es nur für den 2.2er 16V mit Direkteinspritzung gegeben. Alle anderen sollten es zumindest vertragen. Es findet auch ein E 10-Dauertest mit dem genanten Motor in einem Vectra C statt. Mein letzter Stand war, dass der Wagen 10.000Km problemlos überstanden hat. Ist aber auch schon etwas her.
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
ich habe neulich gelesen das der ADAC einen Vectra C 2.2 seit nunmehr als 100tkm mit E10 fährt und das ohne freigabe von Opel und der letzte Stand war....keinerlei probleme!!!!
Sicherlich wird jedes Fahrzeug anderes mit dem Spirt umgehen so wie wir Menschem mit den verschiedensten Allagienen umgehen....also sag ich mal, jeder weis am besten was für sich und sein Auto gut ist oder :-)
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
So nach dem ich seit Anfang Juli mit dem beginn der großen Sommerferien mal auf E10 umgestiegen war und ich einige Kilometer abgespult habe kommt mir das nicht mehr in den Tank. Auf langer autobahnfahrten machte sich im ersten moment kein großer unterschied bemerkbar aber im stadtverkehr hatte ich schwierigkeiten die sich so dastellten das ich das gefühl hatte ich hätte statt einen vectra mit 116 PS einen golf mit 60 PS beim anfahren .Nun tanke ich die ganze zeit wieder Super und er läuft wunderbar also fazit kein E10 mehr für meinen Vecci ,hat noch jemand erfahrungen mit dem E10 gemacht?

Und genau die selber Erfahrung habe ich auch gemacht. Und da ich erstmal nur 20 Liter getankt habe war ich froh drüber. Meiner läuft mit Super besser.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
ich habe neulich gelesen das der ADAC einen Vectra C 2.2 seit nunmehr als 100tkm mit E10 fährt und das ohne freigabe von Opel und der letzte Stand war....keinerlei probleme!!!!


Dann schau mal bitte in die aktuelle ADAC-Zeitung.
Ergebnis: Es tropft der Sprit raus weil iwas (Benzinpumpe) von innen durchkorrodiert ist.
Liegt definitiv am E-10.

Also Obacht!

Greez!
 
Zuletzt bearbeitet:
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Bei dem ADAC Test seid ihr leider nicht auf dem Laufenden:

ADAC E10 Langzeittest

27tkm ist nun nicht wirklich viel. Aber im Endeffekt ist "nur" die tolle Einspritzpumpe das Problem. Die ist ja ohnehin das Sorgenkind bei dem Motor. Wen wundert es also? :biggrin:
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ah, ok. Wusste nicht, dass es neue Infos zu dem Test gibt. Aber sonst ist Korrosion doch nicht das Problem bei dem Bauteil, oder? Nicht, dass der ADAC den Fehler fehlinterpretiert.
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Nein sonst gibt die Pumpe wohl einfach so den Geist auf. Aber es betrifft ja das selbe Bauteil.
 
Thema:

Meine Erfahrung mit E10

Meine Erfahrung mit E10 - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

    Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben