Mein Weihnachtsgeschenk...

Diskutiere Mein Weihnachtsgeschenk... im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hmm. Kostet ein Reifen ab 150€...
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Hmm. Kostet ein Reifen ab 150€...

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter

Jetzt vorn mit 215/35 R18. Sieht besser aus und schleift nicht mehr.

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
*****...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :151:

was hattest denn vorher für eine reifengröße drauf...?

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
sieht schon echt geil aus, nur mit der Farbe würde ich noch was ändern.

Alles so ton in ton wirkt nicht gut;)

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
ich denke der 40er querschnitt war das hauptproblem oder...?

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Naja eher die Breite. So ist der Reifen nicht mehr gerade drauf, sondern steht schön schmal auf der Felge.

Silber bleibt so, weil zu silber passt nicht so viel außer Gunmetal, schwarze Felgen mit polierten Betten gefallen mir nicht so.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Sieht mal richtig Top aus. Da haste was richtig schickes gekauft

Subword

Subword

Tripel-As
Hi.
Erstmal Gratulation zu den tollen Felgen.
Habe vor mir auch replicas zuzulegen.
Leider habe ich bisher nur Felgen mit 5x112 gefunden.
Weist du wo dein vorbesitzer die her hat?
Wie sieht's mit Gutachten und eintragen aus?

Gruß tim

urkel26

urkel26

Routinier
Hehe...man kann die BBS aber au gebraucht kaufen..dann kosten se nich mehr ganz so viel...^^

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Hab leider keine günstigen Originalen gefunden. Meine waren bei Ebay drin ujnd keiner hatte Interesse, hab vorher auch noch keine in 5x110 gesehen. Naja mit dem Gutachten und Eintragung muß ich sozusagen improvisieren...

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
ich glaub irgendwie ich weiß, warum die dann keiner kaufen wollte... ?(

na ich hoffe du kriegst das halbwegs legal hin 8) weil schick ausschaun tun sie ja..

Subword

Subword

Tripel-As
Ja hoffe auch das es eine weg gibt sie legal einzutragen.

Bei replicas mit 5x112 nur mit lochkreisversatzschrauben und zentrierringen von 73 auf 56,5 mm.
Das erschwert das ganze wahrscheinlich nochmal um einiges.
Wie ist das bei dir?
Sind deine mitlerweile eingetragen?

Gruß

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Sehe das nicht so eng, fast niemand weiß wo der Unterschied zwischen Replica und Original liegt. Sind BBS Embleme drin und zum TÜV fahre ich mit den BBS RX oder Winterfelgen. Selbst Originale darf man auf dem Vectra B nicht fahren, laut BBS gibt es für den Vectra B und die BBS LeMans keine Freigabe, nur für den Astra G und Vectra C.

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Wie ist das bei dir?
Sind deine mitlerweile eingetragen?

Gruß

Meinst du mich ?

Ja, habe sie bei einem sagen wir sehr "kulanten" TÜV Prüfer problemlos per Einzelabnahme abgenommen gekriegt. Hab aber auch noch das originale Festigkeitsgutachten von DynaTech aufgetrieben gehabt. Damit gings dann ganz fix.

Subword

Subword

Tripel-As
Meinte beide.

Musstest du für die 8,5 x 18 ET 35 viel an der karosserie andern?
Würde mir die replicas in dieser gröse holen.

Gruß

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Hab 225/35 drauf.
Bördeln hinten hat da ausgereicht. Steht schön satt im Radkasten und schließt genau mit der Karosserie ab.
Die Innenradhausschalen musste natürlich auch beschneiden. Ich werd vermutlich meine mit Teichfolie/Karosseriekleber abdichten, sobalds wieder etwas wärmer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Subword

Subword

Tripel-As
Das klingt schonmal gut.hab ich bei mir alles schon gemacht.

Denke der unterschied zwischen 8x18 et 35 mit 225/40 18 wird zu 8,5x18 et35 mit 225/35 18 nicht so riesig sein oder?

Deiner steht wirklich sehr schon, und so soll's sein:151:

Gruß.

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Also dein Abrollumfang wird definitiv größer sein bei schmalerer Felge + größerem Querschnitt.

Kommt ganz auf deine Tieferlegung an würde ich sagen. ?(
Carsten ist extra von 225/40 auf 215/35 gegangen, weils bei ihm sonst geschliffen hätte.

Mit dem 35er Querschnitt siehts bei mir gut aus, noch etwas tiefer zu gehen. Will mein Koni-FW irgendwann durch ein gutes Gewinde ersetzen.

Und danke für das Kompliment :151:

Subword

Subword

Tripel-As
Ich Wechsel ja von 8x18 auf 8,5x18. Hatte bisher 225/40 drauf und würde dann 225/35 fahren. Tieferlegung ist Serie Sport also 20mm.

Thema:

Mein Weihnachtsgeschenk...

Mein Weihnachtsgeschenk... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Mein Dschungelgrüner Vectra A

Mein Dschungelgrüner Vectra A: Hallo Leute, Da bei meinem A nun doch mehr gemacht wir als geplant war, möcht ich euch meinen Umbau nicht vorenthalten. Alles begann vergangenen...
  • Paar Weihnachtsgeschenke

Paar Weihnachtsgeschenke: Hi @all weiß ja nicht ob euch das interessiert biete bei ebay 4 Weihnachtsgeschenke von mir an 3bücher über Wasserstoff und eine DVD mit dem Namen...
  • Weihnachtsgeschenk Sony Radio.. ist zu groß???

Weihnachtsgeschenk Sony Radio.. ist zu groß???: Hey Leute!!! Hatte vor kurzem nen Thread eröffnet, dass ich mir ein Radio kaufen will. Nun hab ich mir das hier bestellt: Sony CDX-GT 24...
  • Mein erstes Weihnachtsgeschenk ...

Mein erstes Weihnachtsgeschenk ...: Mein erstes Weihnachtsgeschenk ... -> Problem gelöst ! Frohe Weihnachten alle zusammen ! Ich hab 'nen ganz schönes Problem gerade ! Als ich...
  • Zeigt eure Weihnachtsgeschenke

Zeigt eure Weihnachtsgeschenke: Ich hab heute was von meiner Freundin bekommen, was ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Ein Modell des Opel GTC Concept in der Sammlerbox...
  • Zeigt eure Weihnachtsgeschenke - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Mein Dschungelgrüner Vectra A

Mein Dschungelgrüner Vectra A: Hallo Leute, Da bei meinem A nun doch mehr gemacht wir als geplant war, möcht ich euch meinen Umbau nicht vorenthalten. Alles begann vergangenen...
  • Paar Weihnachtsgeschenke

Paar Weihnachtsgeschenke: Hi @all weiß ja nicht ob euch das interessiert biete bei ebay 4 Weihnachtsgeschenke von mir an 3bücher über Wasserstoff und eine DVD mit dem Namen...
  • Weihnachtsgeschenk Sony Radio.. ist zu groß???

Weihnachtsgeschenk Sony Radio.. ist zu groß???: Hey Leute!!! Hatte vor kurzem nen Thread eröffnet, dass ich mir ein Radio kaufen will. Nun hab ich mir das hier bestellt: Sony CDX-GT 24...
  • Mein erstes Weihnachtsgeschenk ...

Mein erstes Weihnachtsgeschenk ...: Mein erstes Weihnachtsgeschenk ... -> Problem gelöst ! Frohe Weihnachten alle zusammen ! Ich hab 'nen ganz schönes Problem gerade ! Als ich...
  • Zeigt eure Weihnachtsgeschenke

Zeigt eure Weihnachtsgeschenke: Ich hab heute was von meiner Freundin bekommen, was ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Ein Modell des Opel GTC Concept in der Sammlerbox...
  • Oben