Mein Vectra ist sooo müde

Diskutiere Mein Vectra ist sooo müde im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, nun fahr ich den Vectra ja schon seit ein paar Wochen und kann / muss folgende Behauptung aufstellen: Mein Audi A4 Pumpe/Düse...
B

Bayerwaldbub

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

nun fahr ich den Vectra ja schon seit ein paar Wochen und kann / muss folgende Behauptung aufstellen:

Mein Audi A4 Pumpe/Düse 1,9 ltr. mit 130 PS (Bj.02), den ich vor meinem Astra H hatte, war wohl die größte Rakete aller Zeiten.
Dagegen hat der Vectra echt keine Chance. Weder Beschleunigung, noch Durchzug... - echt der Wahnsinn, welche Welten doch zwischen einem Common Rail und einem Pumpe Düse stecken.
Noch dazu war der Audi um 1 ltr. Sparsamer als der Vectra.
Das führe ich aber auf die Automatik zurück.
Oder ist der Vectra mit 150 Diesel PS und Handschaltung tatsächlich um so viel spritziger wie der Automatik?????

Ich bin echt soooo!!!!! STARK dran, mal dieses Teil hier auszuprobieren..: Vectra 1.9 CDTI - 150 PS Serie- CRD2 digitale Powerbox bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 16.12.08 01:43:28 MEZ)

Irgendwie liest man ja auch hier im Forum immer wieder was von Chip oder Box.., bzw. den Unterschieden, aber so richtig drin hat das von euch keiner, oder???
Oder doch???

Würds schon gern kaufen, aber 250 Euro in den Sand setzen tu ich auch ned gern.
Bin auf eine spannende Diskussionsrunde gespannt!!!

Möge die Macht mit uns sein !!!!!!!!

F

Firefly

Gast
AW: Mein Vectra ist sooo müde...

wenns um leistungssteigerungen geht, sollte man besser NICHT von Ebay kaufen. geh zu bekannten und seriösen Tunern. dort kann man sicher sein das deren angaben stimmen. genauso wie das preis-leistungsverhältniss. auch wenns 200 euro mehr kostet.

K

Kuzo1986

Gast

Diese Box kanns garnicht bringen wenn ich da schon lese: "passt für 1.9 er , 2,2er und 1,3er" und weiß ich nicht für was für Motoren alles. Fahr lieber zu EDS oder einen anderen Renomierten Tuner und lass dir bei denen eine Speziell auf dein Auto abgestimmte Software schreiben.

B

Bayerwaldbub

Mopedschrauber
Themenstarter

...das denk ich mir im Prinzip auch. Und mit dem Widerrufsrecht bin ich mir auch ned so sicher, ob man, wenns nix bringt, da sein Geld wieder zurück bekommt.

Das Problem ist nur, daß bei uns hier im bayr. Wald keine Sau sowas anbietet.
Ich denke, da werd ich mal bis München müssen... :-(

K

Kuzo1986

Gast

na mein Gott ich fahr nächstes Jahr fast 400 Km bis zu EDS. Aber ich denke es wird sich lohnen.

A

anwill

Gast

Kann man eigentlich auch beim Automatikgetriebe ein Chiptuning machen lassen? Ich frage nur, ob das Getriebe die höhere NM verträgt.

B

Bayerwaldbub

Mopedschrauber
Themenstarter

So wie ich das hier immer lese, hat das damit nix zu tun.
Lediglich die Verschleißteile werden vermutlich eher in die Knie gehen.
Das mit dem Spritsparen ist auch so ne Sache..., weil..., die schreiben immer: "..bei gleichbleibender Fahrweise..."!!!
Hallo??? Warum sollte ich ihn dann überhaupt tunen lassen. Ich will ja mehr Leistung im Volllastbereich.. und da schluckt er nun mal. Beim cruisen kann ich auf die 30 MehrPS verzichten.

Aber ich denke, das wird ein Projekt fürs Frühjahr...

F

fun_driver

Mopedschrauber

guck dir das IPF-Tuning System von EDS an.
Ich persönlich halte nicht viel von solchen "Kästchen", die man sich irgendwo dazwischen klemmt. Aber ich bin kein Experte.

btw: Bis jetzt bin ich im Vectra C den 1.9 CDTI, 2.2 DTI, 1.8, 2.8 T und 3.2er gefahren, und so richtig drehfreudig ist keiner von denen.

K

Kuzo1986

Gast
Wer Drehfreude sucht sollte nen Civic Type R oder nen S2000 fahren oder einen M5. Ich mein Opel steht ja auch nicht gerade für besonders Drehfreudige Motoren.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher

na mein Gott ich fahr nächstes Jahr fast 400 Km bis zu EDS. Aber ich denke es wird sich lohnen.
Da kannst du mal von ausgehen. Ich kenne das Tuning aus einem 1.9 CDTI Astra H. Aber das ist die gleiche Maschine und da liegen Welten zwischen.
Mein Kollege hat das Tuning dann elegant auf der Sport-Taste programmiert, also ein- ausschalten nach Wunsch. Laut Messung vorher/nacher hat EDS 45 PS rausgeholt.

LG,
Michael

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
nur weil manche Händler Teile bei ebay anbieten müssen diese nicht automatisch von schlechter/minderer Qualität sein...

so nun mal zur Leistungsstiegerung, Arbeitskollegen (Außendienst) fahren seit Jahren mit Opel-Fahrzeugen und meist mit den kleinen Diesel-Motoren, einigen haben sich eine günstige Chip-Box eingebaut und deutliche Leistungssteigerung gespürt... (Erfahrungswerte der Kollegen, also nicht von mir)

wer seinen Motor tunen möchte, der muss schon Geld in die Hand nehmen, aber warum sollen mache günstigen Hersteller nicht auch gute Tuning-Möglichkeiten anbieten können ?

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Weil eine gute Box nicht für den 1.9er und 1.3er gleichzeitig funktionieren kann.^^

Also ich würde dir den Weg zu einem seriösen Tuner an Herz legen, damit das Auto auf der Rolle und auf der Straße abgestimmt werden kann und die Ladedruchüberschwinger unter Kontrolle gebracht werden können, das kann eine schlichte Software oder Box nämlich nicht und das kann auf Dauer, Schäden am Turbo verursachen.

P.S. Das Automatikgetriebe macht den 1.9er schon sehr träge und Verbrauch tut er auch nen Liter mehr als der Schalter. Also ich fand das meiner auch vor dem Umbau gut zur Sache ging, wenn erst mal der volle Ladedruck anlag.

B

Bayerwaldbub

Mopedschrauber
Themenstarter
Also..., ich hab jetzt mal die Fa. EDS Kontakt aufgenommen und ich werde mir jetzt im Frühjahr mal einen oder 2 Tage Zeit nehmen und da wirklich was machen lassen.
Da ich erst mein Haus verputzen lassen muss, richtet sich das Tuning dann nach dem Geld, daß mir noch übrig bleibt. :heul:

Ich werde auf alle Fälle versuchen, das ganze mal in Bild und wenn möglich sogar in Video-Dokumentation festhalten, um anschauungsfähiges Material zur Verfügung stellen zu können.
DANKE für den Tipp mit EDS. Scheint echt sehr proffessionell zu sein....;
Ich fahr am Tag zwischen 250 und 400 km..., da sollte dann doch auch die Qualität stimmen, nicht daß mir nach 20 000 km der Motor Gassi geht!

Thema:

Mein Vectra ist sooo müde

Mein Vectra ist sooo müde - Ähnliche Themen

• Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Spurvermessung Vectra B

Spurvermessung Vectra B: Hallo, hat jemand schon mal am Vectra B die Spur eingestellt? Vorne ist ja nix wildes. Wenn man wollte könnte man das Federbein zur Sturzänderung...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift - Ähnliche Themen

• Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Spurvermessung Vectra B

Spurvermessung Vectra B: Hallo, hat jemand schon mal am Vectra B die Spur eingestellt? Vorne ist ja nix wildes. Wenn man wollte könnte man das Federbein zur Sturzänderung...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Oben