Opel Vectra A Mein kleines Sparschwein

Diskutiere Mein kleines Sparschwein im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; pfüüüüüü,"solange mein bruderherz die Hebebühne blockiert"... bin kurz vor Fertigstellung :)
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
pfüüüüüü,"solange mein bruderherz die Hebebühne blockiert"... bin kurz vor Fertigstellung :)
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Da sich hier sonst nicht allzu viel tut poste ich einfach Mal meine Gimp Spielereien...










Was ich im Kofferraum vorhabe?
Wenn ich das wüsste, zur Zeit ist alles ein wenig zerlegt, aber funktionstüchtig. Fortschritte werde ich posten, sobald es welche gibt :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
schön schön :)...

Aber obacht! Auf dem letzten Bild sind Agrargeräte hinter deinem auto :D
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
na warte du mieser kleiner....:D
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Bevor sich nächste Woche in der Realität etwas tut, heute nochmal Bilder aus einer halben Stunde Gimp. Wenn ich in ferner Zukunft zu Ende studiert habe, lass ich mir eine von beiden Varianten bauen.



 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Ich bin grad nochmal deinen Thread hier durchgegangen und dabei ist mir n kleines Manko aufgefallen X(

Stört dich der Bildschirm vom Radio nicht an der Heizungssteuerung?
Kann man das Teil nicht in das Fach darunter buchsieren?!
Wahrscheinlich ist´s dann doch zu tief was?


Und was hat dich das nette Teil eig gekostet und was kann es alles?
Nächstes Jahr steht endlich der erste Gesellenlohn (nach verdammten 7 Jahren Ausbildung X( ) an :bowdown:
Da möcht ich mir mal was gönnen^^
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ja der kleine ist fein ;(

Und ja er stört bei der Bedienung der Heizung, aber ich komme ganz gut klar. Warm/kalt geht, Gebläsestufe geht und mit etwas Geschick auch die Verteilung Heckscheibe/Fußraum/Passagiere. Für den Notfall hat das gute Stück eine Gebläsestellung, da wird der Monitor für 5 Sekunden nach unten geklappt und fährr danach automatisch hoch.
Neben dem tollen Klang, auch vom iPhone (24 Bit BurrBrown Wandler) spielt er sogar Videos in vielen Formaten und direkt vom iPhone. Dazu noch einen 3 Band Equalizer mit Wahlmöglichkeit für die Flankensteilheit Hochpass-, Tiefpassfilter (leider mit nur 3 Frequenzen zur Auswahl) und ein paar automatische Spielereien.
Der nette Mann hinter der Theke will etwa 500€ dafür. Im Hinblick auf den Klang würde ich aktuell aber das Alpine 117ri kaufen.
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Na das hört sich doch ganz gut an.
Dieser ganze iPod/Iphone kram interessiert mich nicht, lehne das Teil einfach ab!^^

Ich werd nächstes Jahr mal gucken was es so feines gibt, mein Radio spinnt langsam rum, spuckt einfach mal CD´s aus und sagt er kann die nicht lesen, obwohl er das vorher auch ne Stunde getan hat und nach erneutem reinschieben ist er doch aus dem digitalen Analphabetismus zurückgekehrt und liest sie doch wieder oO

Die DvD / Filmwiedergabe funktioniert die auch während der Fahrt? Ich vermute einfach mal ja, woher soll das Teil auch wissen, dass der Wagen fährt/steht.


Achso was mir grad zufällig aufgefallen ist: du hast ja die Irmscher Rückleuchten verbaut, hast du keine NSL angebaut? (hab ich das nicht schonmal gefragt? Wenn ja sry^^ )
Wenn doch wo denn oO

N Klassenkamarad hat seine IN den Irmscher Rückleuchten, kA wie er das gemacht hat, seh den wohl auch nicht wieder, da ich jetzt Gesellenprüfung hab und er n halbes Jahr länger machen muss.

Gruß Samsas
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ich muss gestehen, dass ich noch keine DVD geschaut habe mit dem Clarion^^
Die Irmscher sind aktuell ohne NSL und ohne Strahler angebaut, also nicht ganz legal 8) Wenn der kleine im März abgemeldet wird, überlege ich mir da eine Lösung.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Sooo, von mir auch Mal wieder was Neues.
Kurz vor der Komplettierung meines Paketbergs für den V6 (Dämmung, Lack, Anlage, Kabel, neuer MSD, neue Bremsen hinten etc.) hat mir ein Räumfahrzeug auf spiegelglatter Fahrbahn die Heckstoßstange demoliert. Das Ergebnis sind Kratzer, Farbspuren und ein verbogener Träger. Der Rest ist glücklicherweise in Ordnung.


Meine Teilesammlung ist inzwischen zu 95% vollständig, das Fahrwerk kommt von Supersport, vorne sind bereits gelbe Konis montiert, hinten folgen sie bei besserer Finanzlage.
[/URL]

Wäre der Reifenhändler, bei dem ich meine neuen Reifen bestellt hatte nicht in die Insolvenz gegangen, hätten diese guten Stücke vom Omega B Facelift bereits ihre Pellen in 195 45 16. Mein Geld bekomme ich aller Voraussicht nach wieder, sicher ist das aber leider nicht.

Dann ging´s fürs erste los, nach 4-5 Anlasserumdrehungen hat er sauber eingeregelt. Das dreiviertel Jahr Standzeit scheint ihn nicht wirklich interessiert zu haben.

Dann ab auf die Bühne, drauf mit den Übergangsfelgen und rein mit dem Fahrwerk - danke Klaus :151:
Die Reifen waren für den "kleinen" gedacht, 195 50 auf 7x15 ET33 sieht aber gar nicht so schlecht aus. Wenn ich etwas Zeit über habe werden die Felgen mattschwarz lackiert und die schwarzen Zierschrauben verchromt, mal sehen.
[/URL]

Im Anschluss daran, habe ich dann zweieinhalb Tage geschliffen (nochmal Danke Klaus :151:) und gefüllert, damit mein Dad die Lackierpistole schwingen konnte. Auch hier ein großes Dankeschön für die zwei geopferten Urlaubstage. Zum Lackierer konnte ich die Teile leider nicht bringen, der Kostenvoranschlag hätte beinahe den Zeitwert und damit mein Budget gesprengt :]
Bei vier kleinen Teilen muss noch nachgearbeitet werden, der Rest ist wirklich gut geworden.






Abschließend habe ich noch den Fahrzeugteppich gesäubert und mit Farbe von VHT geschwärzt. Sehr geiles Zeug, super Ergebnis

Nun denn, ab dem 6. März wird zusammengebaut, mit etwas Glück rollt er dann bis Mitte März wieder durch Franken.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Gefällt mir sehr gut was ihr so an euren Autos macht. Ich glaube ich sollte mal vorbei kommen bei euch an der Halle :151:

Gruß
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Kein Problem :)

Achja, ich freu mich im März endlich wieder die beiden auf die Straße zubringen :151:
Unsre Baumarkttuningszene in Umgebung aufwecken ;(
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ja, mischt auf die A.T.U. tuningscene... mach ich bei uns auch... kommt man sich schon fast komisch vor ohne GFK :nein:...

schöner V6:151:
hast du mal nen Link zum Mittel fürs Teppich schwärzen?
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Sehr schön!

Aber was aht das Räumfahrzeug da eigentlich räumen wollen? Luft?
Auf dem Bild sehe ich zumindest keinen Schnee^^ oder wollte der nur Streuen?

Auf jedenfall ärgerlich :-/ gut das die schönen Rüli´s nichts abbekommen haben!


Mal sehn wann meine Seitenschweller endlich kommen, wurden letzte Woche montag angeblich losgeschickt, ich ärger mich jedenfalls schon das es so lange braucht und bei Ebay meldet sich keiner *grummel*
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
War an sich schon sehr gut, dass der Winterdienst im Einsatz war. So eine krasse "Haftreibungsreduktion" habe ich noch nie erlebt. Es war einfach scheißglatt. Dass er die Irmscher nicht gekillt hat finde ich auch super, wäre er so stark eingeschlagen, hätte ich meinen kleinen direkt wegschmeißen können - unschöner Gedanke. Durch das leichte "Anditschen" habe ich die gutartigen Kratzer letztes WE fast komplett auspolieren und die Farbspuren mit Reinigungsknete entfernen können. Da man den verbogenen Träger eigtl. nicht sieht, bzw. wir den wohl in Eigenregie gerichtet bekommen, bleibt ein kleines Versicherungsunfallregulierungstaschengeld 8)
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Holla,

irgendwie klappt alles nicht so richtig im ursprünglich geplanten Tempo, aber langsam ist bekanntlich auch vorwärts 8)
Diese Teile werden für Unterhaltung sorgen.

Zerlegt, war er schon, somit mussten nur noch Kabel für zwei Wege vollaktiv gelegt werden, die Türgriffe kamen wieder an ihren Platz, der DTM Pott wurde abgesägt (inzwischen auch mit 80er Schleifpapier entgratet und die Kanten wg. der dunklen Stellen rundum blank geschliffen - mal sehen ob und wenn ja wie schnell und stark das gammeln wird) und viele weitere Kleinigkeiten erledigt.


[URL=http://img688.imageshack.us/i/img0910mw.jpg/]

[/URL]

so gings zum TÜV...

...und ohne Plakette wieder heim, die kaputten Druckminderer und das Handbremsseil führten zu kuriosen Bremswerten, meine Kompletträder darf ich ohne Gutachten auch nicht fahren. Eine Umfangsdifferenz von -6% ist zu viel, mein Reifenrechner hatte behauptet -7% wären noch in Ordnung.
Lösung? Tachogutachten vom Bosch-Dienst oder diese guten Stücke hier:

Montiert sieht das dann so aus...




...Bilder vom Innenraum\Kofferraum folgen, sobald alles fertig ist - bei meinem Tempo also gegen Oktober.

2013
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
3 so schicke Veccis auf einem Fleck sieht man selten:151:

wie bist du denn mit dem Lautsprecherkabel durch den Türstecker gekommen? hast du da mal ein Bild davon?

Gruß
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ein Bild habe ich leider nicht davon, aber effektiv musst du das 1,5er schön mit Silikon Spray einsprühen, die Kabeltülle komplett zerlegen und dann den Stecker an beiden Seiten mit gaaaaaaaaaaaaaanz ruhiger Hand etwas aufbohren. Bei Autos mit ZV und elektrischen Fensterhebern sind recht wenige Kontakte frei, da ist wirklich Vorsicht geboten 8)
Beim "kleinen" liegt 2,5er Kabel in der Tür, da war aber so wenig belegt, dass man auch Starkstromleitungen hätte ziehen können.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Kleines Update, der Dicke läuft und säuft sich inzwischen munter durch Ober- bzw. Unterfranken. Im Stand vibriert er leider etwas, aber dafür gibt es so viele mögliche Ursachen, dass es wohl einfach so bleibt, bzw. schaut sich das in vier Wochen ein alter Opel Meister Mal an, vlt. der was schlaues dazu.
Der Lack ist inzwischen wieder Sprühnebelfrei (Vorbesitzer), poliert und gewachst, der Innenraum aber nach wie vor eine Trümmerlandschaft. Die Micros sind nicht wirklich leicht in Tür und A-Säule unterzubringen.

So sieht er demnach gerade aus:





Und so sähe er aus, wenn ich mit meinem Geld nichts besseres anzustellen hätte:
 
Thema:

Mein kleines Sparschwein

Mein kleines Sparschwein - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

    Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Ein Hallo an Alle

    Ein Hallo an Alle: Hallo zusammen, da ich seit über einem Jahr im Besitz eines Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 bin, habe ich her gefunden und hoffe für viele...
  • Opel Vectra B X25xe Unterdruck

    X25xe Unterdruck: Moin moin brauche mal eure hilfe Und zwar habe ich die tage bei einem Kollegen eine Zylinderkopfdichtung gewechselt dabei hat er aus versehn fast...
  • X25xe Unterdruck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

    Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Ein Hallo an Alle

    Ein Hallo an Alle: Hallo zusammen, da ich seit über einem Jahr im Besitz eines Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 bin, habe ich her gefunden und hoffe für viele...
  • Opel Vectra B X25xe Unterdruck

    X25xe Unterdruck: Moin moin brauche mal eure hilfe Und zwar habe ich die tage bei einem Kollegen eine Zylinderkopfdichtung gewechselt dabei hat er aus versehn fast...
  • Oben