Opel Vectra A Mein kleines Sparschwein

Diskutiere Mein kleines Sparschwein im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schick soweit:151: Nur lass Dir gesagt sein, egal was für ne Felge...Schwarz macht alles zunichte! Find die Tomason selber richtig gut, nur in...
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Schick soweit:151:

Nur lass Dir gesagt sein, egal was für ne Felge...Schwarz macht alles zunichte!

Find die Tomason selber richtig gut, nur in Schwarz brauchst dann m.M. nach noch bei deinem Auto ne White-Line...sprich Felgenrandaufkleber in Weiß!

Und beim Fotografieren ruhig seitlich & nen Stück näher rangehen...dann klappt`s auch mit der Optik!:]
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Also so wie er da steht gefällt mir dein Weiß/Schwarzer Rennsemmel richtig gut ;)
Kenne keinen Vectra A in weiß der vom Optischen her besser aussieht
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
In echt meinst die Felgen überrollen dich und auf dem bild kommen sie garnicht raus. Mach nochmal Bild mit Sonne, dann wirkt des ganze so wie ichs in Erinnerung hab :)

@ Alex seiner!
Wie bekommt man anständige Ringe auf felgen? Aufkleber kannste in tonne kloppen.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Hallo;
Mal wieder ein kleines Update von mir; durch einen glücklichen Zufall, habe ich 65km von meinen Eltern entfernt einen netten Opelmotorenumbauspezialsten kennen gelernt. Das bedeutet, dass ich diesen Sommer noch (wenn es denn klappt) einen 110 PS starken C16SEI bekomme und jemanden an der Hand habe, der mir den ganzen Spaß anschließt :]
Sollte sich das umsetzen lassen, wird der Motorraum noch gleich schwarz matt auslackiert und mein kleiner ist komplett fertig und nach 3 Jahren endlich so, wie ich ihn ursprünglich haben wollte (nja der Kofferraum wird noch ein klein wenig und alltagstauglich verschönert, aber das hat Zeit und ist mir eigtl. auch völlig egal; hauptsache es lässt sich etwas einladen und ein guter Woofer hat Platz; mehr Anforderungen muss ein Kofferraum bei mir nicht erfüllen).
Zurück zum Thema, fertig ist der kleine soweit, weil besagter Motorenumbauspezialist, noch eine neuwertige, nichtraucher V6 Innenausstattung in der Scheune liegen hatte. Somit ist auch der Innenraum endlich (bis auf Velour Fußmatten, die wiederrum in zwei Wochen Einzug halten werden) komplett, aber seht selbst...

Außerdem habe ich in Würzburg noch versucht provisorische Bilder zu machen, auf denen man die Felgen wenigstens halbwegs erkennen kann


Nunja wie gesagt, bald ist er fertig fehlen nur noch Fußmatten, ein neuer Motor, schwarze Nabendeckel, schwarze Blinker, Kofferraum...:biggrin:
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also da muss unbedingt das schwarze A-Brett rein! Das jetztige stört die Gesamtoptik.
 
Zuletzt bearbeitet:
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Doch eigtl. schon; der ganze Innenraum ist grau/schwarz, die Lüftungsgitter sind matt schwarz. Hab schon einige Komplimente dafür bekommen, wer nicht gerade A Vectra Spezialist ist, sieht ja auch nicht, dass es das so nie gab.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das Grau geht echt gar nicht, passt nicht zur sehr gelungenen Aussenoptik
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Das mag alles sein, aber deswegen den ganzen Innenraum zerpflücken? Das ist mir der Spaß wirklich nicht wert, v.a weil mir das graue Rentner Brett wirklich gut gefällt inzwischen 8)
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Hey,

find deinen Wagen echt gelungen.
Mir persönlich fehlt noch ein Eyecatcher ;-)
Das Armaturenbrett kann man eig auch so lassen, mich würd es nicht stören.

N kleiner Tipp zu den Foto´s, die musste am besten nachbearbeiten, ergo: eventuell aufhellen, zurechtschneiden, Farbabgleich usw. dafür nutz ich immer Picasa.
Ist kostenlos und kann soweit alles was man braucht.
Das nur am Rande ;-)

Äh sag mal, was hat das umlackieren der Karosserie gekostet/selbst gemacht/machen lassen?!
Wenn ich den Vectra A bekomm, hat er so ein dunkles Lila metallic (die Standard Farbe) und die würd ich gern irgendwann loswerden^^

Gruß Samsas
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ich glaube ich muss der Kritik an meinen Fotos Rechnung tragen und doch endlich vernünftige Bilder mit weniger iPhone und mehr Spiegelreflex machen; zum bearbeiten war in bisher immer zu faul, kann immerhin rudimentär mit GIMP umgehen.
Zwischendrin, danke für die Komplimente und Va. dafür, dass mein geliebtes graues A-Brett auch Befürworter hat :D
Meine Lackierung war sehr günstig, weil steuerfrei und mit viel Selbstbeteiligung. Habe mit neuen Radläufen und zwei kleineren Blechen 1250€ komplett gezahlt. Wenn du über eine Andere Farbgebung nachdenkst, dein Lack an sich aber in gutem Zustand ist würde ich über eine Folierung nachdenken. Dann kann man ihn zurückrüsten und ggf nach 3 Jahren wieder verändern, was bei einer Lackierung extremer Schwachsinn wäre. Mit Folie kommt für einen 1000er einfach eine neue Farbe und ein neues Konzept, wenn man sich an dem alten satzgesehen hat. Ist zumindest meine Meinung.
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Ach, ich bin Modellbauer und Fotografiere mit nem Nokia N97 :-D ich bearbeite meine Foto´s dann mit Picasa3 (Farbe und Kontrast - sind nur 2 klick´s und schon alles super) und das reicht auch vollkommen.
Extra ne Spiegelreflex kaufen halte ich für Quatsch, wenn man allerdings noch Fotografieren als Hobby hat, dann muss das natürlich sein ;-)


An dieses Folieren habe ich auch schon gedacht, hab da aber bisher noch keinerlei Info´s oder Preise.
An sich is der Lack am Auto noch echt tip top, es sind 2 Dellen am Auto, einmal Kotflügel Vorne rechts und an der Tür hinten rechts, die werd ich erstmal rauszaubern lassen, soweit es geht.
Werd dafür aber nochmal hier Foto´s reinstellen und fragen ob das klappt.

Das Umlackieren könnte ich mir erst wieder in geraumer Zeit leisten.
Muss erstmal den Rest vom Autokauf abbezahlen :rolleyes:

Gruß Samsas
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Dann besorg dir doch weiße Felgen, ein Fahrwerk und ein bisschen Politur.
Die Farbe ist so 1992, dass es mit Felgen und Fahrwerk auch geil aussieht ;(
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Weiße Felgen bei diesem Aubergine Ton X(
Ich glaube das sieht dann ziemlich gruselig aus :-D


Mal sehen, nen Freund meiner Schwester hat den selben noch rumstehen, mal sehen was er noch so an Teilen hat, die er abgeben kann.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
In einem Anflug grenzenlosem Größenwahns habe ich mir den ultimativen Luxus gegönnt, wie er eigentlich nur in Autos der absoluten Oberklasse verbaut wird. Es handelt sich dabei um eine neuartige technische Spielerei, die in der Lage ist dem Fahrer jederzeit die aktuelle Motordrehzahl zu offenbaren. Aber seht selbst...


Als ich am Kompaktstecker das hellgrüne Kabel entdeckt hatte, sind mir mehrere Felsen vom Herzen gefallen, alles funktioniert genau wie es soll. Zu meiner Überaschung fehlte an meinem alten Kombiinstrument der schwarze Kasten auf der Rückseite, der nur beim C16NZ derm Steuergerät sagen muss, dass das Auto fährt\steht, damit das wiederum weiß, wie es den Leerlauf zu regeln hat. Laut meinem Informationsstand, hätte dieses Kästchen vorhanden sein müssen\können.

Das Lenkrad kam ab, um einem schönen Lederlenkrad vom 2000er Platz zu schaffen, davon gibts aber erst Bilder wenn alles komplett ist, zur Zeit fahre ich unbehupt und ohne Abdeckung 8)
 
vectra-benny

vectra-benny

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
60
Alter
34
Ort
Thüringen/Gotha
das armaturenbrett geht gar nicht das grau versaut den ganzen inneraum
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
ach was... Blaue LEDs im innenraum sind mindestens genauso schlimm^^
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
So, mal wieder ein Zwischenstand mit halbwegs ordentlichen Photos




Zur Zeit baue ich mir einen neuen Kofferraum, es muss ja irgendetwas passieren, solange mein Bruderherz die Hebebühne blockiert :]
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
mh....also je öfter ich mir ihn anschaue, desto stärker wird der Wunsch nach tiefschwarzen Scheiben hinten!!!!!


Aber dir muss es gefallen...


was hast du denn mit dem Kofferraum vor?
 
Thema:

Mein kleines Sparschwein

Mein kleines Sparschwein - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

    Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Ein Hallo an Alle

    Ein Hallo an Alle: Hallo zusammen, da ich seit über einem Jahr im Besitz eines Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 bin, habe ich her gefunden und hoffe für viele...
  • Opel Vectra B X25xe Unterdruck

    X25xe Unterdruck: Moin moin brauche mal eure hilfe Und zwar habe ich die tage bei einem Kollegen eine Zylinderkopfdichtung gewechselt dabei hat er aus versehn fast...
  • X25xe Unterdruck - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

    Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Ein Hallo an Alle

    Ein Hallo an Alle: Hallo zusammen, da ich seit über einem Jahr im Besitz eines Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 bin, habe ich her gefunden und hoffe für viele...
  • Opel Vectra B X25xe Unterdruck

    X25xe Unterdruck: Moin moin brauche mal eure hilfe Und zwar habe ich die tage bei einem Kollegen eine Zylinderkopfdichtung gewechselt dabei hat er aus versehn fast...
  • Oben