Markenhass

Diskutiere Markenhass im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Muss hier mal was loswerden!!!!!! Is doch schon komisch wie manche leute sich in irgentetwas hineinsteigern. Da wird bei manchen leuten sooooo...
casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
47
Ort
Niedersachsen
Muss hier mal was loswerden!!!!!!

Is doch schon komisch wie manche leute sich in irgentetwas hineinsteigern. Da wird bei manchen leuten sooooo über VW fahrer hergezogen als ob es keine menschen sondern irgentwelche idioten sind die nur über Opelfahrer herziehen!!!!! Sicher gibt es auch volltrottel bei vw fahrern aber genauso gibt es die bei den opelfahrern oder honda mercedes audi nissan......etc!!!!!!
Letztendlich machen die leute doch nix anderes als alle anderen auch nämlich spass haben am autofahren und am auto schrauben. Ok der golf gefällt mir auch net aber gibt ja noch andere gute autos (hatten uns auch nen Passat angeschaut war aber zu teuer). Nichts gegen ein paar seitenhiebe mal auf andere marken aber man muss die leute ja nicht gleich übelst beleidigen. Haben auch vw fahrer in der familie und im bekanntenkreis,die müssen sich auch ab und zu was anhören wie z.B. kauf dir mal ein vernünftiges auto ...etc. Die teilen dann aber auch aus. Jedoch immer mit einem zwinkernden auge. Also leute immer miteinander und nicht immer gegeneinander. Wie gesagt ein paar seitenhiebe dürfen es sein aber immer bitte auf die friedliche art. Denn letztlich geht es nur um etwas blech mit 4 rädern. Und wer das schönste stück blech hat liegt immer im auge des betrachters ;-)

In diesem sinne immer freundlich bleiben

mfg carsten
 
kohle81

kohle81

Mitglied
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
48
Ort
Lippe
AW: Markenhass!!!!!!!!!!!!!!!!

hi.
tja, es gibt Menschen, die meinen immer stänkern zu müssen und sind was besseres.
Ich kaufe mir ein Auto, weil es günstig ist und gut ausschaut, egal ob Opel oder VW.
Bisher habe ich aber mit Renault, Mitubishi, VW und jetzt Opel noch keine Probs mit sowas gehabt.
Nen rennen abseits der straße ist mal ganz ok.
aber man sollte es nicht übertreiben...

mfg
kohle81
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das ist ja alles schön und gut, aber was bringt uns jetzt dieses Topic? Das Thema ist doch uralt und ausgelutscht.
 
D

derfranky

Gast
Snooker schrieb:
Das ist ja alles schön und gut, aber was bringt uns jetzt dieses Topic? Das Thema ist doch uralt und ausgelutscht.
...das Thema wird nie ausgeluscht sein! Und als Moderator solltest Du Deine Beiträge etwas dezenter gestalten....

Gruß Frank
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
derfranky schrieb:
...das Thema wird nie ausgeluscht sein! Und als Moderator solltest Du Deine Beiträge etwas dezenter gestalten....

Gruß Frank
Es wird darauf hinauslaufen, dass entweder einer auf die VW-Fahrer geschimpft wird oder dass sich alle einig sind, dass es überall schwarze Schafe gibt. Das Thema ist nun wirklich uralt.
 
D

derfranky

Gast
Die Markendiskussion wird immer aktuell bleiben... Mache das Spiel mit meinen VW überzeugten Arbeitskollege schon seit 10 Jahren mit... macht immer noch Spaß! Und gerade desshalb sind wir auch im regen Informationsaustausch....

Dennoch denke ich, hat "casi" eben Recht damit, es einfach nochmal auszusprechen, denn es kommen immer wieder neue Heißsporne in die Autoscene, die mit ihren Äusserungen immer wieder Unfrieden stifften. Und gerade in einem Forum wie Diesem, sollte es immer wieder mal angesprochen werden.....
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
das thema ist topaktuell ( z.b. der "typisch golffahrer-thread..) und geht einem wirklich auf die ****. dann muss man als moderator sich noch aufs übelste anpöblen lassen, sich vorschreiben lassen, wie man seine arbeit zu machen hat, nach threadschließungen dumme pm's lesen usw, das alles in der eh knappen freizeit und auch noch unendgeltlich... und die user die es betrifft wundern sich dann über entsprechend unfreundliche antworten bzw stellungnahmen. in letzter zet häuft sich das mit dem markenhass, und ich finde das zieht das niveau des forums auf ein level, für das wir nicht bekannt sind und seien wollen!
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
100% ACK.

Dieses "Markenbashing" bzw flamewars halte ich für unreifes geprolle, und über unreife Menschen die mit aller macht versuchen sich zu profilieren kann ich nur lachen (bzw freundlich lächeln).

Man sollte das einfach locker sehen und sich nicht provozieren lassen, teilweise kann es ja auch ganz lustig sein (vorrausgesetzt das zwinkernde auge ist vorhanden ;) ).

Die schwester meiner freundin ist z.B. VW-Fan (ja wirklich Fan, nicht nur fahrerin), ich persönlich habe eine persönliche Bindung zur Marke Opel (meine halbe Familie arbeitet "für" Opel ^^).

Natürlich gibt es dann mal gespräche wie:

Sie: "Och diese scheiss Opels.... ups, da sitzt ja ein Opelfahrer neben mir"
Ich: "Apropos Autos, was ist denn mit deinem Golf?"
Sie : "Immernoch in der Werkstatt " (anmerk: seit mittlerweile 2 Jahren wg einer kaputten Zylinderkopfdichtung)
Ich: "Tja, so toll ist VW dann doch nicht,oder?"
Sie: "Doch doch, allemal besser als Opel"
Ich: "Der unterschied ist doch: Mein Auto fährt - Ohne Pannen Ewig Laufen"
Sie: "grml...."

Die meisten haben eine Marke die ihnen besonders gut gefällt, und das ist in Ordnung so. Das ganze sollte nur niemals persönlich werden (so wie es in manchen Foren leider vorkommt, dieses "opelfahrer sind bauern", "bmwfahrer sind verantwortungslose idioten", "VW fahrer sind unterbelichtet", "porschefahrer haben nichts in der Hose" ist absolut unangebracht, da das Auto nur eins Über den Fahrer aussagt und zwar:
welches Auto er gerne fährt.

MfG
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Seh ich genauso, nur in meiner Situation würden die typischen Opel- und VW-Fahrer die Köpfe schütteln. Ich fahr gerne Opel, meine Freundin fährt nen gemachten Golf III (wohlgemerkt von mir aufgebaut)...

Ich kann über die ganzen Klischees nur lachen, was ein Glück gibts sowas in meinem Freundeskreis nicht. Ich war dort immer der einzige Opelfahrer und vielen VWs, und das wurde auch immer so akzeptiert.
 
casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
47
Ort
Niedersachsen
@Snooker : Sicher is das Thema alt aber es is doch immernoch präsent!!!!!!

Was es bringen soll??? Naja es is halt meine meinung!!!!! Es hat ja auch schon einige reaktionen darauf gegeben und vielleicht hilft es dem einen oder anderen neuling seine meinung zu ändern. Und er merkt auch gleich das dieses Board nicht zum hetzen da is. Is vielleicht Utopisch aber wer weiss ob es nicht doch hilft!!!!
Denn die Moderatoren brauchen sich nicht beschimpfen lassen. Denn ich finde dieses Board schon genial und wenn dann immer wieder leute kommen die anfangen zu hetzen dann nervt das auch die moderatoren das verstehe ich ja auch.

In diesem sinne macht weiter so is ein geniales Board und lasst euch nicht ärgern

mfg carsten
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das Thema ist zwar präsent, die Diskussion läuft aber immer wieder auf das selbe Ziel hinaus: Bei jeder Marke gibt es Idioten, aber im Endeffekt haben wir alle das gleiche Hoby usw. Darum geht es mir.
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
40
Ort
Pronsfeld
Man habt ihr Probleme, lass doch Opel Opel sein un die anderen die andern sein!

Wenn einer meint er müsste über meinen Opel in Dummmen spruch loslassen dann Grins ich nur denk mir meinen teil un geh weiter aber manche fühlen sich echt angegriffen so wie ich feststellen muss!!!

Ich wart noch drauf bis wieder einer hier sich in den Wörtern Vergreift usw un dann is die lästerrei wieder Komplett!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
also es wird immer spinner geben die leute nach ihrem auto bewerten,leider dabei is es echt schön auf gemischten Treffen zu sehen was an anderen autos möglich is egal ob vw,mazda.nissan usw.

bei uns in der gegend is leider der hass zwischen opel & vw sehr groß was echt sheiße is wen man hier mit seim opel aufen parkplatz fährt wo nen paar jugemdliche mit vw´s stehen wird man meisten blöd angemacht und das nur wegen einem auto wo wir doch alle das gleiche hobby haben.

mfg. ingo
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich kann euren Unmut über solchen "Markenhass" gut nachvollziehen. Das ist leider ein Thema welches immer wieder auftaucht. Genauso wie die Fußballfans, die körperlich auf andere Fans losgehen, anstatt sich an einem schönem Spiel zu erfreuen. Eindämmen können und werden wir diese Thematik in dem wir Beiträge dieser Art ( die Markenhass fördern oder wo User sich hetzend äußern ) schließen bzw. löschen, die User dementsprechend abmahnen und wenn es gar nicht anders geht wird derjenige gesperrt. Das Forum soll schließlich informativ sein und vor allem Spaß machen.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
juergen schrieb:
Ich kann euren Unmut über solchen "Markenhass" gut nachvollziehen. Das ist leider ein Thema welches immer wieder auftaucht. Genauso wie die Fußballfans, die körperlich auf andere Fans losgehen, anstatt sich an einem schönem Spiel zu erfreuen. Eindämmen können und werden wir diese Thematik in dem wir Beiträge dieser Art ( die Markenhasss fördern oder wo User sich hetzend äußern ) schließen bzw. löschen, die User dementsprechend abmahnen und wenn es gar nicht anders geht wird derjenige gesperrt. Das Forum soll schließlich informativ sein und vor allem Spaß machen.

genau darum gings mir auch ;( klar, das wir nicht alle davon abbringen können, über uns doofe opelprolos herzuziehen ;( aber wir können wenigstens vermeiden, es selbst bei anderen marken nicht genauso zu machen!
 
Thema:

Markenhass

Oben