Opel Vectra B Luftmassenmesser/Ladedruckfühler kaputt???

Diskutiere Luftmassenmesser/Ladedruckfühler kaputt??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Abend! Habe einen Vectra b 2.0 dti (Turbodiesel) seit einem Monat tritt sehr selten das Problem auf, dass der motor aufeinmal kein Gas mehr...
~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Abend!

Habe einen Vectra b 2.0 dti (Turbodiesel)

seit einem Monat tritt sehr selten das Problem auf, dass der motor aufeinmal kein Gas mehr annimmt. Jedoch nur meist 1-2 Sekunden. Manchmal geht dabei nachher die Motorelektroniklampe an, die aber nach erneuten Starten des Motors wieder erlischt.
Weiters trat es bisher nur bei warmen wetterbedingungen auf.. So über 22°C ohne Regen!

Also hab ich mal den Fehler ausgelesen:

P0105 Ladedruckfühler
Funktionsstörung
P1100 Heißfilm-Luftmassenmesser
Vergleich nicht in Ordnung
Fehleranzahl 2

Kann damit wer was anfangen?? Ist da nur der Luftmassenmesser kaputt oder auch der Ladedruckfühler? Oder beide? Was bedeutet ''Vergleich nicht in Ordnung''??

Schon mal danke für eure Hilfe!!

mfg
Jack

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hi Jack!

Hatte auch mal einen Fehler mit MKL, kurzzeit kein Gas angenommen wegen Notlaufprogramm, dann wieder weg. Trat immer bei einer ganz bestimmten Umdrehungszahl auf. War der LMM, war eine Ablagerung drauf. Hat meine Freie sauber gemacht, seitdem Fehler nicht mehr aufgetreten.

Grüße!

~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
Oh, der Oberbayer!

Danke für die Info! Weißt du noch ob du den selben Fehlercode hattest?

Und noch ne Frage: Wie bekomm ich bitte den LMM runter?? Den Stecker abziehen geht ja noch, aber die Löcher der Imbusschrauben sind mit so nem harten Kleber ''versiegelt'' den bekommt man iwie nicht runter..

gruß
Jack

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Oh, der Oberbayer!

Danke für die Info! Weißt du noch ob du den selben Fehlercode hattest?

Und noch ne Frage: Wie bekomm ich bitte den LMM runter?? Den Stecker abziehen geht ja noch, aber die Löcher der Imbusschrauben sind mit so nem harten Kleber ''versiegelt'' den bekommt man iwie nicht runter..

gruß
Jack
Den Fehlercode weiß ich leider nicht mehr genau, auf jeden Fall LMM fehlerhaftes Signal o.s.ä.
Gemacht hat es die Freie, k.P. wie das geht, sorry...

Grüße!

~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Themenstarter
ach so.. Na danke für die Info! Hört sich ja schon mal sehr ähnlich an, dein Problem! Werd den auch mal reinigen probieren..

Vl schaut hier mal wer rein, der weiß wie man das teil ausbaut..!

mfg
Jack

Thema:

Luftmassenmesser/Ladedruckfühler kaputt???

Luftmassenmesser/Ladedruckfühler kaputt??? - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Opel Vectra B Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät

Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät: Moin moin ich habe vor längere Zeit mein Problem mit meinem Vectra beschrieben ( Stottern, Ruckeln ect ) viele meinten es sei der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C geht ins Notfallprogramm

Opel Vectra C geht ins Notfallprogramm: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj 2005. wenn ich beschleunige so ab 150kmh geht das Fahrzeug ins...
  • Opel Vectra C Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht

Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht: Hallo, fahre den Vectra C 2.2 147 PS Automatik, der seit geraumer Zeit auf vielfältige Art und Weise herumzickt (siehe meinen hilfessuchenden...
  • Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Opel Vectra B Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät

Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät: Moin moin ich habe vor längere Zeit mein Problem mit meinem Vectra beschrieben ( Stottern, Ruckeln ect ) viele meinten es sei der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C geht ins Notfallprogramm

Opel Vectra C geht ins Notfallprogramm: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj 2005. wenn ich beschleunige so ab 150kmh geht das Fahrzeug ins...
  • Opel Vectra C Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht

Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht: Hallo, fahre den Vectra C 2.2 147 PS Automatik, der seit geraumer Zeit auf vielfältige Art und Weise herumzickt (siehe meinen hilfessuchenden...
  • Oben