Opel Vectra C Lobgesang Vectra C Sport Kombi 2,0T LPG

Diskutiere Lobgesang Vectra C Sport Kombi 2,0T LPG im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tach forum, ich hab grad nix zu tun und wollte mal ein loblieb anstimmern auf mein auto, welches mir grade keine sorgen macht! hab den wagen mit...
K

klappstuhl

Foren As
Themenstarter
tach forum,
ich hab grad nix zu tun und wollte mal ein loblieb anstimmern auf mein auto, welches mir grade keine sorgen macht!
hab den wagen mit 140000km gekauft und gleich ne gasanlage eingebaut. mir war klar das der motor nicht gasfest ist und ich hatte die hoffnung das er wenigstens 80000km mit lpg durchhält. hat er aber nicht! nach 50000km mit lpg waren die ventile platt und ich musste den kopf runterreissen und beim motorenmann fixen lassen. dank der speziellen auslassventile hat der spass 2000,-€ gekostet,.....montage hab ich ja selbst gemacht!!was sich die saab-ingeneure bei der steuerzeiten-justage haben einfallen lassen ist natürlich lächerlich,aber ok! nach etwas ausprobirerei bin ich dahinter gestiegen.
jetzt hat "die Viki" 210000km drauf und schnurrt wie ein kätzchen. hab gestern mal wieder ne längere strecke gefahren(300km) und hab mich gefreut über den langstreckenkomfort, die geräuschkulisse, den niedrigen verbrauch(9-10L lpg), die guten sitze, den tempomat und das schöne wetter! mittlerweile flutschen die gänge bei kaltem getriebe nicht mehr so rein wie bei einem neuwagen und die antriebswellen werden wohl bei 300000km auch neu kommen, aber ich bin froh das mich dieser opel nicht mit irgendwelchen leuchtenden lämpchen und elektrikfehlern, rost , oder gröberen mechanikmalessen nervt. für den defekten kopf konnte der wagen ja nix! und ausser zwei bypass-ventilen für den turbo zu je 40€,- und etwas wartungskosten war bischer nix!! meinen alten diesel-benz hab ich mit 420000km verkauft, mal sehn ob der opel auch so weit kommt. zumindest rost-technisch ist der klar im vorteil!
:151:uns allen allzeit gute fahrt.

Thema:

Lobgesang Vectra C Sport Kombi 2,0T LPG

Lobgesang Vectra C Sport Kombi 2,0T LPG - Ähnliche Themen

• vectra B

vectra B: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mein Vater ist kürzlich verstorben, und ich habe eine wunderschöne Opel Vectra B von 1998 mit dem 2.5 V6 Motor...
  • Opel Vectra C 2004 2.2 Motor Z22SE

Opel Vectra C 2004 2.2 Motor Z22SE: Hallo, ich brauche für meinen Motor Z22SE einen neuen Zylinderkopf. Wer kann mir sagen, wo ich einen solchen bekomme. Danke und viele Grüße...
  • Klimaanlage Vectra A komplett nicht 16V oder V6

Klimaanlage Vectra A komplett nicht 16V oder V6: Hallo Ich suche eine klimaanlage für meinen Z16SZ meiner Meinung müssten da die Teile aller 8V Motoren passen(1,6,1,8;2,0 Benzin). Vielleicht mit...
  • Vectra C 3.2 V6 geht ruckartig aus

Vectra C 3.2 V6 geht ruckartig aus: Wer kann mir helfen??? Mein Vectra C GTS geht nach erreichen der Betriebstemperatur einfach aus, wie wenn man ihm den Schlüssel zieht. Zuerst...
  • Wofür ist dieser Stecker? Vectra Bj2002

Wofür ist dieser Stecker? Vectra Bj2002: Moin, wollte gerade Luftfilter wechseln. Wollte den Innenraum Filter wechseln, ich war zuerst beim falschen dran. Hab den wieder zugeschraubt und...
  • Wofür ist dieser Stecker? Vectra Bj2002 - Ähnliche Themen

• vectra B

vectra B: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mein Vater ist kürzlich verstorben, und ich habe eine wunderschöne Opel Vectra B von 1998 mit dem 2.5 V6 Motor...
  • Opel Vectra C 2004 2.2 Motor Z22SE

Opel Vectra C 2004 2.2 Motor Z22SE: Hallo, ich brauche für meinen Motor Z22SE einen neuen Zylinderkopf. Wer kann mir sagen, wo ich einen solchen bekomme. Danke und viele Grüße...
  • Klimaanlage Vectra A komplett nicht 16V oder V6

Klimaanlage Vectra A komplett nicht 16V oder V6: Hallo Ich suche eine klimaanlage für meinen Z16SZ meiner Meinung müssten da die Teile aller 8V Motoren passen(1,6,1,8;2,0 Benzin). Vielleicht mit...
  • Vectra C 3.2 V6 geht ruckartig aus

Vectra C 3.2 V6 geht ruckartig aus: Wer kann mir helfen??? Mein Vectra C GTS geht nach erreichen der Betriebstemperatur einfach aus, wie wenn man ihm den Schlüssel zieht. Zuerst...
  • Wofür ist dieser Stecker? Vectra Bj2002

Wofür ist dieser Stecker? Vectra Bj2002: Moin, wollte gerade Luftfilter wechseln. Wollte den Innenraum Filter wechseln, ich war zuerst beim falschen dran. Hab den wieder zugeschraubt und...
  • Oben