LLK vor die Schürze

Diskutiere LLK vor die Schürze im Calibra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Moin, Ich wollte meinen LLK, zu Zwecken der Besseren Kühlung, unten vor die Frontschürze Montieren. Wird sowas wohl vom TÜV abgesegnet? Gruss David
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Moin,

Ich wollte meinen LLK, zu Zwecken der Besseren Kühlung,
unten vor die Frontschürze Montieren.

Wird sowas wohl vom TÜV abgesegnet?

Gruss David
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
gesehen hab ich sowas schon öfters denk ma nich das der was dagegen hat
 
C

chaos

Gast
hab sowas letztens an nem Polo !!! gesehen .. so nem uralt polo,
glaub aber eher das war der ölkühler, sollte ned bemängelt werden,
höchstens das du es "umtragen" musst..
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
das gibt probs. is ja klar.
montiere das Teil lieber schön mit viel arbeit in die Schürze :) bzw. dahinter mit großem ausschnitt.

Das werde ich bei mir auch so machen, bzw. bei der streetline (RS) front ist das n bissi einfacher, da die da offen ist :)
 
C

chaos

Gast
btw.
der Polo hatte auch ne Selbstgemachte Stossstange aus Alu, sah richtig geil aus (=
also die stossstange, der polo natürlich ned... *G*
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@dombi

mach dir dann noch ne wasserzersteubung davor. Kühlt auch n bissi :)

Das will ich evtl. nach machen und bei nem Kumpel auch.
Kannste auch quasi Einspritzdüsen nehmen die das Wasser ganz fein zersteuben.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
ich sag nur Dare Devil und Corsa A, der hat glaub 4 originale Turbo-LLKs zusammengeschweißt und vorne vor die Stoßstange gehängt und hat so sogar noch tüv-bekommen :ja:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
:nein:

die hing oder hängt noch immer davor, doch er verkauft jetzt den Corsa für 16.000€ ... wenn er bis winter nich weg is, schlachtet er ihn !!! :nein:

@vectra-a-cc.de: musst mal boost-beast fahren, das is mal richtig übel !!! :ja: du willst noch ´n LLK verbauen??? Kompressor oder Turbo-Umbau? Nimm den großen LLK von EDS, der is saugut, vor allem passt der beim Vectra/Calibra/Astra ziemlich gut !!!! Der von V-Max soll auch ziemlich gut sein !!!

Bin ja oft genug im EDS-Forum :ja: :baby1:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@enerald

jep...das Boost-BEast ist wirklich übel bzw richtig übel.
Schon krass und vorallem was das Teil abgeht.... :redface:

Ja, hab kleine änderungen am Motor vor, daher der LLK :super:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Tach,
für nen Alltagsbetrieb würd ich den LLK hinter die Schürze machen, um ihn vor Beschädigungen von z.B. kleinen Steinchen oder ähnlichem zu schützen.
Für die 1/4 Meile natürlich davor.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Davor is nich,wegen Fußgänger Schutz etc.!

Selbst wenn der TÜV das einträgt,dann kann dir die Verkehrswacht 'nen Strich durch die Rechnung machen!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Tach,
für nen Alltagsbetrieb würd ich den LLK hinter die Schürze machen, um ihn vor Beschädigungen von z.B. kleinen Steinchen oder ähnlichem zu schützen.
Für die 1/4 Meile natürlich davor.
Aber deswegen holt man doch kein fast 6 Jahre altes Thema aus der Versenkung hoch, oder?
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
War doch aber nen Eintrag wert 8):151:
 
Thema:

LLK vor die Schürze

LLK vor die Schürze - Ähnliche Themen

  • Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen

    Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen: Hallo zusammen ich benötige ein wenig Hilfe. Ich habe meine Stossstange und die Auffahr boller abgebaut. Jetzt habe ich aber den Klimakondensator...
  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

    LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • [Anleitung] Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt

    Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt: Hallo Zusammen, :super: hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Suche Klasen LLK und Wasserkühler für Vectra C 2,8T

    Suche Klasen LLK und Wasserkühler für Vectra C 2,8T: Suche den großen Ladeluftkühler und den großen Wasserkühler von Klasen Motorsport. Eventuell hat ja einer was wegen Rückbau oder so abzugeben. Grüße
  • Suche Klasen LLK und Wasserkühler für Vectra C 2,8T - Ähnliche Themen

  • Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen

    Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen: Hallo zusammen ich benötige ein wenig Hilfe. Ich habe meine Stossstange und die Auffahr boller abgebaut. Jetzt habe ich aber den Klimakondensator...
  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

    LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • [Anleitung] Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt

    Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt: Hallo Zusammen, :super: hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Suche Klasen LLK und Wasserkühler für Vectra C 2,8T

    Suche Klasen LLK und Wasserkühler für Vectra C 2,8T: Suche den großen Ladeluftkühler und den großen Wasserkühler von Klasen Motorsport. Eventuell hat ja einer was wegen Rückbau oder so abzugeben. Grüße
  • Oben