
Master79877
Doppel-As
Themenstarter
Hi wollte euch mal meine erfahrungen nach dem Wechsel von 3 Lima schreiben.
Also als aller erstes möchte ich mal sagen das ich beim nächsten Lima wechsel sicherlich gucke das ich eine Bosch bekomme denn dieser Französische scheiß ist wirklich mehr als zum Kotzen.
Bei meiner alten Lima waren die Kohlen runter (habe aus eingener dummheit nicht nur die Kohlen gewechselt) drum wechselte ich sie komplett aus. Es wurde dann eine Französiche Lima dieses Remi... oda so. Na ja ich kahm mit der ersten knappe 1000 km weit und dann glimmte die Laden kontroll leuchte bei eingeschalteten Stromverbrauchen (Gebläse Scheinwerfer Radio usw) also es war dann nur noch möglich einen zusätzlichen Stromverbraucher wären der fahrt einzuschalten. Ich wechselte dann die nächste Lima natürlich auf Garantie. Lima drin Probe fahrt gemacht nach 10 km genau das gleiche Problem.
3. Lima eingebaut und toi toi toi sie läuft nach 200 km noch aba wer weiß wie lange noch.
Zum ein und ausbau wollte ich dann auch noch was schreiben auch wenn es sicherlich viele von euch wissen wie das geht.
Als erstes müsst ihr mal die Masse von der Batterie abklemmen damit die Lima stromlos ist.
Dann den Luftfilterkasten und das Rohr zum Luftmengenmischer ausbauen. Dann liegt der Weg zur Lima frei.
An der Spannrolle ist mittig eine 15ner Schraube/Mutter dran. Dort einen einiger maßen Langen Maulschlüssel ansetzen sodas ihr auch von oben ran kommt. Diesen zieht ihr dann Richtung Scheinwerfer und entspannt damit den Riemen.
Nun könnt ihr den Riemen runter nehmen und die verschraubung von der Lima lösen.
Das rausnehmen der Lima ist dann ein wenig eng aba ist eine frage der gedult.
Dann neue Lima rein Schrauben über all wieder ansetzen und erst dann wieder Fest anziehen.
15ner Schlüssel wieder Richtung Scheinwerfer ziehen, Riemen wieder drauf machen und Luftfilter kasten und Rohr zum Luftmengenmischer wieder einbauen und fertig ist die Lima wechsel.
Also als aller erstes möchte ich mal sagen das ich beim nächsten Lima wechsel sicherlich gucke das ich eine Bosch bekomme denn dieser Französische scheiß ist wirklich mehr als zum Kotzen.
Bei meiner alten Lima waren die Kohlen runter (habe aus eingener dummheit nicht nur die Kohlen gewechselt) drum wechselte ich sie komplett aus. Es wurde dann eine Französiche Lima dieses Remi... oda so. Na ja ich kahm mit der ersten knappe 1000 km weit und dann glimmte die Laden kontroll leuchte bei eingeschalteten Stromverbrauchen (Gebläse Scheinwerfer Radio usw) also es war dann nur noch möglich einen zusätzlichen Stromverbraucher wären der fahrt einzuschalten. Ich wechselte dann die nächste Lima natürlich auf Garantie. Lima drin Probe fahrt gemacht nach 10 km genau das gleiche Problem.
3. Lima eingebaut und toi toi toi sie läuft nach 200 km noch aba wer weiß wie lange noch.
Zum ein und ausbau wollte ich dann auch noch was schreiben auch wenn es sicherlich viele von euch wissen wie das geht.
Als erstes müsst ihr mal die Masse von der Batterie abklemmen damit die Lima stromlos ist.
Dann den Luftfilterkasten und das Rohr zum Luftmengenmischer ausbauen. Dann liegt der Weg zur Lima frei.
An der Spannrolle ist mittig eine 15ner Schraube/Mutter dran. Dort einen einiger maßen Langen Maulschlüssel ansetzen sodas ihr auch von oben ran kommt. Diesen zieht ihr dann Richtung Scheinwerfer und entspannt damit den Riemen.
Nun könnt ihr den Riemen runter nehmen und die verschraubung von der Lima lösen.
Das rausnehmen der Lima ist dann ein wenig eng aba ist eine frage der gedult.
Dann neue Lima rein Schrauben über all wieder ansetzen und erst dann wieder Fest anziehen.
15ner Schlüssel wieder Richtung Scheinwerfer ziehen, Riemen wieder drauf machen und Luftfilter kasten und Rohr zum Luftmengenmischer wieder einbauen und fertig ist die Lima wechsel.