Lenkung verölt. 1500 - 2000 €?

Diskutiere Lenkung verölt. 1500 - 2000 €? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, war eben beim TÜV für HU.Hab leider keine Plakette bekommen,da als schwerer Mangel die Verölte Lenkung,TÜV Prüfer meinte es wären die...
K

Kallep84

Mitglied
Themenstarter
Hi Leute,

war eben beim TÜV für HU.Hab leider keine Plakette bekommen,da als schwerer Mangel die Verölte Lenkung,TÜV Prüfer meinte es wären die Staubmanschetten,aufgeführt ist.Also machte ich mich auf den Weg zur Opel Werksatt dort meinte man,dass es so 1500-2000€ kosten würde,da man das wohl nur komplett reparieren könne.Ist das ein realistoscher Preis?Wenn ja muss ich mal überlegen,ob sich dass für ein 13 Jahre altes Auto noch lohnt,zumal auch der Zahnriemen getauscht werden müsste.

Danke schonmal

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
AW: Lenkung verölt. 1500 - 2000 €?

schau mal in der SERVOLENKUNGEN / Dorfbrunnen-Garage Walter Hürlimann nach die reparieren auch lenkgetriebe aber nur die von zf da hast auch nen vergleich zu dem preis von deinem FOH. bei der garage sind auch immer welche auf vorrat einfach mal ne e-mail schreiben. aber achte auf die umgangsform, gut gemeinter tip.
das problem an der geschichte ist ja, das du das teil komplett ausbauen musst um es zu regenerieren.

K

Kallep84

Mitglied
Themenstarter

Danke für den Link aber leider haben die nur den Vectra A im Programm ich fahre aber nen Vectra B.Ist asserdem bisschen weit weg.Ich wohne in der nähe von Köln und der Vetriebspartner sitzt in Österreich.Leider habe ich auch keine Preise für die Servolenkung gefunden nur für die Verteilergetriebe.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

das hättest gleich mit reinschreiben können.
hm ist zwar in der schweiz. frag doch mal bei gema-motorsport nach, die machen auch viel, aber viele haben sich nun mal auf den A speziell den turbo eingeschossen

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

kauf dir bei ebay nen regeneriertes... das kostet ca 300€ das teure an der sache ist der einbau.... und mit nem bissel geschick und 2 nicht linken pfoten is das an nem tag locker gemacht.... nebenbei könnt ihr noch nen kasten leeren und ordentlich braten^^!

K

Kallep84

Mitglied
Themenstarter

Gut hab ma bei ebay geschaut.Ist egal was für eins ich nehme?Gibt wohl welche von SAGINAW und von ZF.Sielt die Motorisierung eine Rolle?Wie siehts mit ner einbauanleitung aus?Würde mich eventuell dran versuchen.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

es ist nicht egal welches du nimmst, schau bei dir nach welches du verbaut hast und das kaufst dir dann

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

jip kauf am besten das selbe was du jetzt drinne hast und gut ist... anleitung kann ich leider keine geben aber vülle besorgst du dir mal ein "jetzt mach ichs mir selber" buch und schaust da rein^^! die motorisierung spielt meines wissens keine rolle da die alle gleich waren... maximal die anschlüsse könnten verschieden sein...

J

juergen

Ex Co-Administrator

Mein Schrauber hat in Rösrath seine Schrauberhalle. Er macht gute Arbeit zu fairen Preisen. Wenn du willst kannst du ihn mal kontaktieren und dann kann er dir sagen was er für die Rep. plus Teile nehmen würde.

K

Kallep84

Mitglied
Themenstarter

Das hört sich ja schonmal gut an.Wie kann ich deinen "Schrauber" denn kontaktieren?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

schreib jürgen ne pm und er sagt dir alles weitere

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

...ich hab 820€ inkl. Einbau und Achsvermessung bei einer freien Werkstatt für ein neues Lenkgriebe bezahlt. Selbst einbauen ist ein wenig fummelig...der Achsträger muss raus. Ohne Motorhalter und Bühne kein Kinderspiel. Wenn du schon dabei bist, laß dir vielleicht gleich noch neue Axialgelenke und Spurstangenköpfe einbauen. Kosten zusammen vielleicht nen 100er mehr...aber dafür ist deine komplette Lenkung dann neu. Die Spur muss sowieso neu eingestellt werden.

K

Kallep84

Mitglied
Themenstarter

Hi,

ich hab ma noch ne Frage.Wo sehe ich denn welches Getriebe eingebaut ist.Hab mich eben unter mein Auto gelegt und auf dem was ich fürs Lenkgetriebe hielt war nur GM eingeschlagen.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Am Lenkgetriebe ist ein kleiner gelber Aufkleber mit zwei Buchstaben. Damit kann dein Opel-Händler nachschlagen, welches Getriebe verbaut ist.

J

juergen

Ex Co-Administrator

@ Kallep84

habe dir eine Pn geschickt.

Thema:

Lenkung verölt. 1500 - 2000 €?

Lenkung verölt. 1500 - 2000 €? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Neuling aus Oberfranken

Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Neuling aus Oberfranken

Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Oben