Kupplung oder Getriebe?

Diskutiere Kupplung oder Getriebe? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute. Ich habe mal ne Frage: Und Zwar, was kann das sein, dass sich bei meinem Vectra die kupplung schwer treten lässt? Wenn der Motor an ist...
V

Vectra A Power

Frischling
Themenstarter
Hi Leute.

Ich habe mal ne Frage: Und Zwar, was kann das sein, dass sich bei meinem Vectra die kupplung schwer treten lässt? Wenn der Motor an ist und ich im stand die gänge durchschalten will, hackt es ein wenig. Kann man vielleicht an der Kupplung was nachstellen oder was kann ich da machen? Wenn ich Fahre, merke ich beim übergang von 1. auf 2. gang, dass es ein wenig hackt und, wenn ich in den rückwärtsgang schalten will hackt es auch manchmal.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus.

Gruß Vectra A Power

DS237

DS237

Gelber Engel
AW: Kupplung oder Getriebe???

hat sich die kupplung schon immer so schwer treten lassen? könnte sein das sich dein kupplungseil verabschiedet. ich würde es auch erstmal versuchen mit nachstellen am seil.schau doch einfach mal wie dein kupplungpedal steht, es sollte so 2-3 cm weiter rausstehen wie das bremspedal.

V

Vectra A Power

Frischling
Themenstarter

Also ich habe den wagen erst seit 2 monaten und in der zeit, hat sich das pedal die ganze zeit schwer treten lassen. Die Kupplung kommt auch sehr spät. Wie stelle ich die kupplung nach? Ist das schwer?

DS237

DS237

Gelber Engel

wieviel km hat denn der wagen runter und was ist für ein motor drin? schau erstmal wie das pedal steht. ansonsten wenn es zu weit unten ist , haube auf und schau mal zwischen motor und batterie. da ist so ein hebel mit einem seil und ner großen mutter. die ist zum einstellen da.

V

Vectra A Power

Frischling
Themenstarter

Bei mir steht das kupplungspedal ca. 5cm weiter raus als das bremspedal. Der Wagen hat 162.000km runter und ist bj92.

DS237

DS237

Gelber Engel

dann denk ich wird sich deine kupplung schon langsam verabschieden. lass mal den motor laufen udn tret mal auf die bremse, leg den 4ten gang ein und lass die kuplung kommen. sollte dann der wagen anbleiben ist die kupplung hinüber. ist nur mal eine möglichkeit die zu testen. ist aber keine 100% aussagen wenn der motor ausgeht.

V

Vectra A Power

Frischling
Themenstarter

Der Wagen geht aus. Nachstellen kann man doch trotzdem mal versuchen oder? Dann müsste doch auch das pedal wieder weiter reingehen, oder?

V

Vectra A Power

Frischling
Themenstarter

Mein Problem hat sich jetzt erledigt! Ich habe meinen Vecci in die Werkstatt gegeben und nachgucken lassen. Die Kupplung wurde repariert und das war es auch, warum der so geruckelt hat in den unteren drehzahlbereichen. Mein Vecci fährt sich wieder einwandfrei! Es war nur die Kupplung. Die war nämlich schon am letzten punkt, wo sie nur noch kommen konnte. Wär ich noch ein wenig länger so gefahren, dann hätte sich die kupplung ganz verabschiedet.

MFG Sascha

Thema:

Kupplung oder Getriebe?

Kupplung oder Getriebe? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Opel Vectra B Vectra b Bj. 09.2000

Vectra b Bj. 09.2000: hallo zusammen... habe Probleme mit meinen Vectra b Baujahr 09.2000 Facelift und Fließheck mit dem Motorkennbuchstabe y 16 xe 20 m.....muss da das...
  • Opel Vectra B F23 verliert Öl

F23 verliert Öl: Hallo, wir haben festgestellt, dass bei meinem Vectra B BJ 2000 74kw mit Getriebe F23 das Getriebe Öl verliert. Das ist schon länger so, wir...
  • Opel Vectra B Kupplungspedal pulsiert

Kupplungspedal pulsiert: Hallo ihr lieben, habe folgendes problem mit meinen Vectra: Also wenn ich beim fahren den Fuß leicht aufs Kupplungspedal lege merke ich ein...
  • Opel Vectra C F23 Getriebe am z32se

F23 Getriebe am z32se: Hallo an alle. ich schätze mal, dass sich mein Getriebe demnächst verabschiedet. jetzt habe ich irgendwo gelsen das man ein f23 Getriebe vom...
  • F23 Getriebe am z32se - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Opel Vectra B Vectra b Bj. 09.2000

Vectra b Bj. 09.2000: hallo zusammen... habe Probleme mit meinen Vectra b Baujahr 09.2000 Facelift und Fließheck mit dem Motorkennbuchstabe y 16 xe 20 m.....muss da das...
  • Opel Vectra B F23 verliert Öl

F23 verliert Öl: Hallo, wir haben festgestellt, dass bei meinem Vectra B BJ 2000 74kw mit Getriebe F23 das Getriebe Öl verliert. Das ist schon länger so, wir...
  • Opel Vectra B Kupplungspedal pulsiert

Kupplungspedal pulsiert: Hallo ihr lieben, habe folgendes problem mit meinen Vectra: Also wenn ich beim fahren den Fuß leicht aufs Kupplungspedal lege merke ich ein...
  • Opel Vectra C F23 Getriebe am z32se

F23 Getriebe am z32se: Hallo an alle. ich schätze mal, dass sich mein Getriebe demnächst verabschiedet. jetzt habe ich irgendwo gelsen das man ein f23 Getriebe vom...
  • Oben