Kriege ich meinen Vectra B Sport verkauft?

Diskutiere Kriege ich meinen Vectra B Sport verkauft? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo da ich mir einen GTS gekauft habe will ich meinen Vectra B verkaufen, nur klappt dieses nicht so wie ich es wollte. Was haltet ihr von dem...
SowjeT05

SowjeT05

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo
da ich mir einen GTS gekauft habe will ich meinen Vectra B verkaufen, nur klappt dieses nicht so wie ich es wollte.
Was haltet ihr von dem Angebot? Preis ist VB Ich würde das Auto für 3500€ ohne CarPC abgeben, die meisten werden damit sowieso nicht klar kommen.
Hier der Link zum Angebot Pkw-Inserat: Detailansicht

Schreibt mal was ihr denkt, bin für jede Antwort dankbar.

Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Nun, wir haben unseren Vectra im Juli erst gekauft. (2.2 DTI 10/00 Caravan 185' auf der Uhr für 3000 Steine). Das war schon Schmerzgrenze.

Für 3500/4000 habe ich schon Modelle 01 oder 02 gesehen. Gib mal dein Modell in die Suche rein und vergleiche mal mit anderen Anbietern.

Meine Meinung nach ist der Preis zu hoch (wegen dem BJ/Laufleistung).

Gruß

Der graue Wolf

SowjeT05

SowjeT05

GoCart-Fahrer
Themenstarter
wenn man den mit den normalen vergleicht ist er natürlich zu teuer, dachte nur die paar extras sind vieleicht paar Euros wert, Xenon, Sport Ausstatung, I500 Front, die 18 Zöller mit fast neuen Reifen.

@rob: danke für die Seite, laut deren Berechnung ist er 3000€ Wert;(.

Wenn bloß die Leute es bloß schätzen würden wenn ein Auto gepflegt und gut gefahren wurde. Die meisten gucken aber nur auf die Zahlen.
Keiner denkst sich aber ,wenn er einen 10 Jahre alten Diesel sieht der nur 100 000 km gelaufen ist, das der Wagen nur 10 000km im Jahr gefahren wurde, was warscheinlich viel Kurzstrecke heißt und den Motor deutlich mehr belastet als einer der viele längere Strecken hinter sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Wenn bloß die Leute es bloß schätzen würden wenn ein Auto gepflegt und gut gefahren wurde. Die meisten gucken aber nur auf die Zahlen.
Sorry, ich gehöre auch dazu. Für mich zählen halt nun mal die nacken Zahlen. Vor Jahren hat mir ein Händler mal gesagt, dass Extras wie AHK, FH oder Klima etc sich im Preis wiederspiegeln aber Tuning-Extras kaum.

Natürlich hast du Recht, ein gepflegtes Langstreckenfahrzeug ist meilenweit besser als ein Kurzstreckenfahrzeug.

Ein Tip am Rande: Mache mal Fotos vom Lenkrad, Schaltknauf und von den Pedalen (Nahaufnahmen). An diesen Stellen kann man den tatsächlichen Verschleiß zu mindestens erahnen. Das waren die drei Stellen, an denen ich als erstes bei unserem Autokauf geschaut habe.

Gruß

Der graue Wolf

SowjeT05

SowjeT05

GoCart-Fahrer
Themenstarter
danke für den Tip, ich mache mal generell neue Fotos, auser das erste, das find ich super.
Ich will langsam meinen GTS fahren, der steht einsam in der EInfahrt ohne Nummernschilder.
Will meinen Vectra ungern unter 3500€ weggeben.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
ich sage mal das Auto ist schon schön kein Zweifel...
aber 220TKM ist auch fürn Diesel ne Menge Holz, vorallem zu nem normalen Fz.-Preis kaum zu veräußern, auch wenn er meiner Meinung nach 3000 Euro locker wert hat.

K

Kilometerfresser

Eroberer
Also ich hab meinen Vectra B Caravan Diesel EZ98 mit 75TKm gekauft. Extras AHK, Klima, einiges an Kleinkram und an Tuningextras eine Frontlippe und ein Dachspoiler. Die WR waren zugegebenermaßen vom Profil her kaum mehr als SR tauglich, was für mich aber nicht ganz so schlimm war, denn so fahre ich die bisherigen SR bis zum Winter noch ein wenig ab und kann dann auf diese ALUs die neuen WR ziehen und die ehem. SR meines leider verst. Calis weiter auf dem Vectra zu nutzen. Der ganze Spaß hat mich dann 3T€ gekostet. Was für mich wirklich den Ausschlag gegeben hat, daß der Vetra zum einen die AHK und nur die 75TKm drauf hatte, der Motor eine Steuerkette, also kein lästiges dauerndes ZR+WP-wechseln (ich bin Vielfahrer) und vor allem, daß dieser Vectra trotz seiner 11J absolut nicht die kleinste Roststelle aufwies (und das, ohne irgendeine sichbare Form von Rostbeseitigung durch den Vorbesitzer). Ich schaue also durchaus schon auf die Pflege, aber eben auch auf den Preis. Beinah hätt' ich's vergessen, das Ganze auch noch vom FOH und nicht von Privat.

Zuletzt bearbeitet:
SowjeT05

SowjeT05

GoCart-Fahrer
Themenstarter
so, nun ist er weg. ;(
Tut einem richtig weh das Auto abzugeben, war mein erstes Auto. Hab viel Zeit und Arbeit reingesteckt und nun ist er weg...

Naja ich wollte es ja so, habe 3400€ bekommen. Ich fand den Käufer nicht passend für das Auto, war ein Südländischer Typ. Der wollte das Auto nur für seine Frau haben und hat mir erzählt das er eigentlich von Opel nichts hält und Mercedes oder BMW fährt. Hätte lieber jemanden der auch auf Opel steht und bischen Ahnung hat aber naja, ich hab mein Geld.

Ich kann nur sagen das des Vectra mir ein treuer begleiter war, bin ihn 2 1/2 Jahre und 100 000km gefahren ohne größere Probleme.

Und morgen wird mein GTS angemeldet :D

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Schön das es geklappt hat und die 3400 Eus sind doch ganz gut find ich.
Das ist eine neue Masche, das Auto ist nicht für mich, sondern für meine Frau, ich hab eigentlich gar kein Bock drauf, blablabla...

Als mein Kumpel seinen B Corsa vertickt hat, kam ein Italiener, genau die gleiche Nummer: Auto ist für meine Frau, ich fahr ja nur Alfa, ich hab nen was weis ich was Turbo, mir gefällt das Auto ja gar nicht usw...
Jetzt ratet mal wer damit durch die gegend schaukelt?!

Thema:

Kriege ich meinen Vectra B Sport verkauft?

Kriege ich meinen Vectra B Sport verkauft? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Hallöchen aus Oberhausen

Hallöchen aus Oberhausen: Hallo Freunde, ich bin Björn, komme aus Oberhausen/NRW, bin 37 Jahre und fahre einen Opel Vectra B CC ´96 1,6 16v 101 PS und die karosse ist in...
  • Opel Vectra B Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6

Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6: Hallo Leute, İch stehe grade vor einem Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe angefangen meinen vectra b mit nem 1.6er drin umzurüsten auf...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Hallöchen aus Oberhausen

Hallöchen aus Oberhausen: Hallo Freunde, ich bin Björn, komme aus Oberhausen/NRW, bin 37 Jahre und fahre einen Opel Vectra B CC ´96 1,6 16v 101 PS und die karosse ist in...
  • Opel Vectra B Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6

Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6: Hallo Leute, İch stehe grade vor einem Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe angefangen meinen vectra b mit nem 1.6er drin umzurüsten auf...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Oben