Opel Vectra C Komisches Getriebe Problem

Diskutiere Komisches Getriebe Problem im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ;D Mein Vectra macht seit einiger zeit bisschen Probleme. Sobald ich mit ihm größere Strecken fahre...
C

Casio612

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
7
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ;D

Mein Vectra macht seit einiger zeit bisschen Probleme. Sobald ich mit ihm größere Strecken fahre (mehr als ca. 100km) fängt das Getriebe an komisch zu schalten.
Kurz vor dem schalten überdreht das auto bis hin zu 4000-5000 Umdrehungen und schlägt dann mit Gewalt den Gang rein. Früher war es meistens nur vom 2. in den 3. Gang, jetzt auch bei anderen Gängen.
Bei kürzeren Strecken tritt dieser Fehler nicht auf.


Mein Opel:
Opel Vectra C 1.9 CDTI GTS mit 150PS
6 Gang Automatikgetriebe
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
ganz bekanntes Problem mit den Automatikgetrieben...!

da gibt es bei Opel bereits eine Feldabhilfe...! Da wird ein Teil im Getriebe gewechselt...! Das soll das Problem lindern/abschaffen...!
Wenn dein Getriebe aber schon länger die Probleme macht ist es auch möglich, dass du einer der vielen bist, die kurz vor einem Getriebeschaden stehen...! Es gibt unzählige, die bereits das Getriebe tauschen mussten...! Findest du hier über die Suche und bei Google sehr viele Einträge zu...! LEIDER...

PS: Hab das gleiche Fahrzeug (Motor + Getriebe) und bin noch eine der wenigen "Glücklichen" die (noch) fast keine Probleme haben..!
 
C

Casio612

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
7
Also das Problem ist bis jetzt 3-4 mal aufgetreten.
Einmal letztes Jahr und zwei mal dieses Jahr.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
dann fahr einfach mal zum foh und frag nach, die werden das dann wissen, wenn das bei dir nicht so oft vorkommt, dann kanns ja mit der feldabhilfe hinhauen!
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
als wenn es noch nicht oft war, hast du wohl noch Glück...!

dann mal ab zum FOH und wegen der Feldabhilfe "Harte Schaltung" (keine Ahnung wer sich den Namen ausgedacht hat) fragen...!
dann sollte beim FOH auf dem Rechner alles notwendige Auftauchen um dir zu helfen..!
 
C

Casio612

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
7
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Ich werde nächste Woche zur FOH fahren und berichte dann wie es ausgegangen ist.
 
Thema:

Komisches Getriebe Problem

Komisches Getriebe Problem - Ähnliche Themen

  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

    Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

    Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

    Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

    Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Oben