Vectra Allgemein A-B-C Kennzeichen bei Umzug behalten!!!

Diskutiere Kennzeichen bei Umzug behalten!!! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Frage: Hat dies schon irgendjemand bei der Landesbehörde NRW ausprobiert??? » Nach Umzug Kfz-Kennzeichen behalten » Versicherungen News...
Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Moin!

Frage: Hat dies schon irgendjemand bei der Landesbehörde NRW ausprobiert???

» Nach Umzug Kfz-Kennzeichen behalten » Versicherungen News

Überall wird man von Beispielen zu geworfen - jetzt wollte ich einfach mal wissen ob das schon einmal bei jemanden funktioniert hat! Die einfache Regelung funktioniert ja bisher nur in Hessen und Schleswig-Holstein, das Gesetz dafür wurde ja aber schon für alle geändert - nur da müssen dann die Landesbehörden zustimmen. Es wird auch immer das Bsp. DU --> K genannt. Aber das geht ja bei uns hier in NRW noch nicht so einfach.

Jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob das schon jemand probiert hat - bevor ich mich mit den "Mühlen" der Behörden beschäftige. ??? Natürlich nur Bundesland intern.

Besten Dank´,...

S

StralsunderJung

Mopedschrauber
Ich hab da keine Erfahrung da ich ganz woanders herkomm. Lang hab ich auch nich lesen müssen, denn es reicht der erste Artikel aus deinem Link. Wenn beide Länder zustimmen dann ja. Sonst eben nich.
Oder?
Nach weiterem lesen solltest du dich erkundigen was für dich in der Versicherung günstiger kommt.
Weil is ja Quatsch wenn du heut 100 € wg Ummeldung sparst, aber dafür über Jahre hinweg mehr Versicherung zahlst.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Da werd ich mich aber auch mal Schlau machen, warum denn Geld für neue Kennzeichen ausgeben, wenn man sie evtl behalten darf.
Günstiger wird es für mich definitiv. 8)

Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Das soll ja nur Bundesländer intern funktionieren!

Deswegen wollte ich ja wissen ob NRW schon einmal bei so etwas zu gestimmt hat... ???

Das mit der Versicherung wird sich ja nicht stark ändern - es geht mir mehr um das Kennzeichen: ich würde lieber mein "K" behalten, anstatt bei einem Umzug ein BM, BN oder SU zubekommen ;-)

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Willst ja nur kleine Kennzeichen haben !!! ;(
Glaub mir SU und BM wird definitiv teurer wie K. 8)

Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Nee nee,.... dann weiß ich ob ich zu meiner Freundin ziehe oder nicht!!! X(

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Ganz einfach !!!

Sie zieht zu dir , kannste Kölle behalde !!!!;(

Thema:

Kennzeichen bei Umzug behalten!!!

Kennzeichen bei Umzug behalten!!! - Ähnliche Themen

• H-Zulassung Angel Eyes

H-Zulassung Angel Eyes: Hallo zusammen. Mein Vater, von dem ich das Auto geerbt habe, hat damals, als die Angeleyes Scheinwerfer rauskamen (so Anfang 2000er) diese bei...
  • Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • Gude aus Südhessen!!

Gude aus Südhessen!!: Guuuude! Ich will mich mal vorstellen :) Zu mir: Mein Name ist Flo(rian) EZ´80 und ich wohne in dem schönen Stockstadt am Rhein in Südhessen...
  • Opel Vectra B Fahrzeug entwendet

Fahrzeug entwendet: Einem Kollegen von mir wurde im Zeitraum vom 23.09 - 25.09.12 sein KFZ entwendet ! Es handelt sich dabei um einen Vectra B Caravan umgebaut auf...
  • Fahrzeug entwendet - Ähnliche Themen

• H-Zulassung Angel Eyes

H-Zulassung Angel Eyes: Hallo zusammen. Mein Vater, von dem ich das Auto geerbt habe, hat damals, als die Angeleyes Scheinwerfer rauskamen (so Anfang 2000er) diese bei...
  • Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • Gude aus Südhessen!!

Gude aus Südhessen!!: Guuuude! Ich will mich mal vorstellen :) Zu mir: Mein Name ist Flo(rian) EZ´80 und ich wohne in dem schönen Stockstadt am Rhein in Südhessen...
  • Opel Vectra B Fahrzeug entwendet

Fahrzeug entwendet: Einem Kollegen von mir wurde im Zeitraum vom 23.09 - 25.09.12 sein KFZ entwendet ! Es handelt sich dabei um einen Vectra B Caravan umgebaut auf...
  • Oben