Kaufentscheidung 1,9 CDTi oder 2,2 DTi

Diskutiere Kaufentscheidung 1,9 CDTi oder 2,2 DTi im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich habe die Qual der Wahl zwischen zwei Vectra GTS. Zu welchem würdet Ihr mit vom Motor her eher raten? - 1,9CDTi mit 6 Gang...
T

ThaSpooner

Frischling
Themenstarter
Hey,

ich habe die Qual der Wahl zwischen zwei Vectra GTS.

Zu welchem würdet Ihr mit vom Motor her eher raten?

- 1,9CDTi mit 6 Gang Handschaltung, 98TKm gelaufen
oder eher
- 2,2 Dti mit Automatik, 117TKm gelaufen.

Was meint Ihr wäre sinniger?

Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
ich würde sagen der 1.9
Liegt ja auf der Hand !
1. geringere Laufleistung.
2. Mehr Leistung
3. Günstiger in der Steuer da er 0.3 L weniger Hubraum hat !

T

ThaSpooner

Frischling
Themenstarter
Hmm, der 1,9er soll 11250€ kosten, der andere hingegen 9250€.
Allerdings ist der 1,9er voll ausgestattet und hat meine Wunschfarbe...

Welcher Motor wäre denn die bessere Wahl?

X20XET

X20XET

Foren As
1,9CDTi..... möchtest doch auch Vorwärts kommen! Und wenn die Ausstattung dann auch noch besser ist....nicht lange Überlegen!

R-53

R-53

Foren As
Würde auch den 1.9 er nehmen.
Ist der Modernere Motor.:151:

CroCop

CroCop

Frischling
Habe vor kurzer Zeit auch vor diese Entscheidung gestanden (in etwa die gleichen KM Leistung und Preis) jedoch den 1.9 gekauft! Allein schon wegen Euro4

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ich sag nur grüne (1.9er) oder gelbe (2.2er) Plakette?

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
... 3. Günstiger in der Steuer da er 0.3 L weniger Hubraum hat !
*Klugscheißermodus an*
Der 1.9er hat ziemlich genau 1.910ccm - zählt von der Steuer her also als 2.0 ;(.
*Klugscheißermodus aus*

Aber wenn, würde ich auch den 1.9er wählen. Die letzten MY sind auf jeden Fall kaufenswert...
Andersrum bei der Frage 2.2 oder 1.9 geht es wohl um einen der ersten 1.9er - die sind noch ziemlich anfällig (LiMa, Drosselklappen, ...)

LG,
Michael

T

ThaSpooner

Frischling
Themenstarter
Der 2,2er wäre Bj. 02 und der 1,9er wäre ein 04er.
Für mich kommt es hauptsächlich auf die Zuverlässigkeit an...

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Puuuh,
nicht einfach...
Ich weiß nicht, nach dem, was ich bis jetzt über die 1.9er weiß würde ich dann doch einen 2.2er wählen. Andersrum sind die 2002er die ersten Vectra C die überhaupt zusammengeschraubt wurden. Ob da alles in Ordnung ist...
Aber ich treibe mich nicht nur hier in diesem Forum rum. Von den 2.2er DTH hört man eigentlich nicht viel in Punkto Probleme - falls einer was weiß, bitte hier posten ;(.
Die 1.9 können schon mehr Ärger machen - liegt aber mit Sicherheit auch an dem häufigen Aufkommen in der freien Wildbahn :).
Mein Kollege hatte jetzt direkt hintereinander die Lichtmaschine und die Drosselklappen an seinen 2004er Astra H hin (ist ja der gleiche Motor).
Summe rund 1.500,-Euro - und das mal eben so... :(

LG,
Michael

edit: Guck mal hier: -klick-
Da hat Mario seine Probleme geschrieben - ist halt genau ein 2004 Vectra mit der 1.9er Maschine

Zuletzt bearbeitet:
T

ThaSpooner

Frischling
Themenstarter
hmm mal schauen.
Sind die Automatikgetriebe denn problemlos?
Der 2,2er ist ein Automatik...

Thema:

Kaufentscheidung 1,9 CDTi oder 2,2 DTi

Kaufentscheidung 1,9 CDTi oder 2,2 DTi - Ähnliche Themen

• Wert dieses Anhängers, Kaufentscheidung

Wert dieses Anhängers, Kaufentscheidung: Hey, Hoffe ihr könnt mir Helfen. Ein bekannter will seinen Anhänger loswerden, habe ihn schon mehrmals benutzt, läuft schön ruhig hinter dem...
  • Den Vectra krieg' ich noch

Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km: Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc

Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc: Hallo Leute, leider muss ich aus Platzmangel meinen Vectra C GTS verkaufen und auf Caravan umsteigen. Bislang habe ich einen 1,9er CDTI mit...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo

Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich bei einem seriösen Autohaus folgendes Angebot entdeckt...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo - Ähnliche Themen

• Wert dieses Anhängers, Kaufentscheidung

Wert dieses Anhängers, Kaufentscheidung: Hey, Hoffe ihr könnt mir Helfen. Ein bekannter will seinen Anhänger loswerden, habe ihn schon mehrmals benutzt, läuft schön ruhig hinter dem...
  • Den Vectra krieg' ich noch

Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km: Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc

Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc: Hallo Leute, leider muss ich aus Platzmangel meinen Vectra C GTS verkaufen und auf Caravan umsteigen. Bislang habe ich einen 1,9er CDTI mit...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo

Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich bei einem seriösen Autohaus folgendes Angebot entdeckt...
  • Oben