Opel Vectra B Kaufberatung: Worauf muss ich achten?

Diskutiere Kaufberatung: Worauf muss ich achten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also ich weiß nicht ob die Vorposter hier alle Steine und anderes schweres Zeug mit Ihrem Caravan transportieren? Ich halte den 1,6er mit seinen...
P

PTCRacer

Frischling
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12
also ich weiß nicht ob die Vorposter hier alle Steine und anderes schweres Zeug mit Ihrem Caravan transportieren? Ich halte den 1,6er mit seinen 101 PS für ausreichend! Wenn man natürlich vollgeladen auf der Bahn auf der linken Spur andere Vollgasatlethen ärgern möchte, dann ist es defintiv das falsche Fahrzeug! Aber als reines Fahrzeug um mal in Urlaub zu fahren oder einen Umzug zu machen ist er absolut ausreichend und auch günstig.

Der angesagte Preis erscheint mir aber ebenfalls als zu teuer! Mehr wie 2500,- sollte er nicht kosten! Es sei denn er ist 8-fach bereift, hat frischen TÜV plus gerade gewechselten Zahnriemen und ggf. neu Gebrauchtwagengarantie!
 
B

BR143

Gast
... Es sei denn er ist 8-fach bereift ...
Bei 32 Reifen würde ich auch 2.500 EUR zahlen 8)

Wegen angesprochener Schwachstellen in anderen Threads möchte ich gern einen unter 100.000km kaufen.
Ich würde anders an die Sache ran gehen. Wenn du wirklich sparen willst, dann würde ich ab ca. 120.000 km suchen! Denn ab 100.000 km kommen meistens fast alle Verschleißreparaturen auf einmal (Keilriemen, Stoßdämpfer, Gummibuchsen). Wenn du einen mit z.B. 140.000 km probe fährst und alles straff ist und nichts klappert, dann kann man davon ausgehen das schon einiges gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PTCRacer

Frischling
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12
Bei 32 Reifen würde ich auch 2.500 EUR zahlen 8)



Ich würde anders an die Sache ran gehen. Wenn du wirklich sparen willst, dann würde ich ab ca. 120.000 km suchen! Denn ab 100.000 km kommen meistens fast alle Verschleißreparaturen auf einmal (Keilriemen, Stoßdämpfer, Gummibuchsen). Wenn du einen mit z.B. 140.000 km probe fährst und alles straff ist und nichts klappert, dann kann man davon ausgehen das schon einiges gemacht wurde.
8-fach bereift ist die übliche Bezeichnung, dass das angebotene Fahrzeug Sommer- und Winterreifen hat!
 
Thema:

Kaufberatung: Worauf muss ich achten?

Kaufberatung: Worauf muss ich achten? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben