Kaufberatung Vectra C GTS, bitte um Hilfe

Diskutiere Kaufberatung Vectra C GTS, bitte um Hilfe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, brauche mal euren Rat, suche ja schon länger nach nem Facelift - Gts, und bei meinem Hädler ums Eck steht schon länger einer, bin...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hi zusammen,
brauche mal euren Rat,
suche ja schon länger nach nem Facelift - Gts, und bei meinem Hädler ums Eck steht schon länger einer, bin ihn vor einem Monat mal Probe gefahren, um mal drin gesessen zu haben...8)
Zum Auto:
c Vectra GTS, 2,2 direkt,BJ 05/06, silber-metallic, 155 ps, 75000 km, 1 Vorb., Automatik, Xenon mit Kurvenlicht,Navigation, PDC, Tempomat, usw...
Der Preis ist mittlerweile von 12.800 .- runter, hab heut gehandelt, für (aktuell8)) 11.000 darf ich ihn mitnehmen, noch zu klären, ob auch Winterreifen mit dabei sind!
Er meint, der Preis ist schon unter dem EK, kann das sein? was wird der neu gekostet haben?
Mit dabei ist Tüv/au neu, ein Service, und 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie.

War erst skeptisch, wegen der Laufleistung und der automatik, aber die macht echt spaß zu fahren, ist das die AT 5 oder AT6 ?
Denn die AT5 hört man ja oft negativ...?

Rostmässig schauts nicht so schlimm aus, hab mal unter den wagen gesehen, also die Töpfe sind noch fit!
Ein Scheinwerfer hat am Plexiglas über die ganze Länge einen kratzer, aber der geschäftsführer meinte, das kann man mit Teilkasko übers Autohaus bereinigen, und sie übernehmen die 150 euro SB, und ich sollte keinen Nachteil davon haben (hochstufung o.ä.)

Was meint ihr zu dem angebot?
schwachstellen an dem auto?
werd morgen nochmal nach der arbeit hingehen, und mit der freundin eine 2te Fahrt machen, auf was ist zu achten?

mercy!!!!:151:
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
AW: Kaufberatung Vectra C GTS , bitte um Hilfe!

Servus
Klingt nicht schlecht!
wegen der Automatic würde ich nachfragen welche drinnen ist, da es da ja viele giebt. Ich fahre zb. C bj.02 mit automatic km 93000 laut opel af23 oder so die soll sehr gut sein hatte noch keine probleme, habe meinen aber auch noch nicht solange! und bei 06 glaub ich eher nicht das da das at5 drinnen is.
Der krazer beim scheinwerfer naja brobiere es mal aus bei nacht dann siehst ob es stört ich persönlich würde da nix machen wenn es nicht so gravierent stört. Musst aber selber entscheiden.
Sonst denke ich ist ein fäirer preis und durchaus möglich das sie ihn so hoch in zahlung genommen haben. Den preis um denn sie ihn eingetauscht haben wirst halt nicht erfahren auser du bekommst eine liste wie sie die autohändler haben in die hand wo die preise drinn stehen was sie max. bezahlen.
Hoffe konte helfen.:super:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: Kaufberatung Vectra C GTS , bitte um Hilfe!

Hi Dougles,

herzlich wilkommen bei den GTS-Fahrern 8), der von dir genannte Wagen hört sich gut an, auch was den Preis angeht. Wenn du noch Winterreifen bekommen solltest wäre das noch besser. Gute Ausstattung hat er auch.

Was die Automatik betrifft, es ist wie Himmel und Hölle 8). Denke mal das die AT6 in dem bereits verbaut sein sollte/müsste. Ich fahre die AT5 und habe - bis auf wenn sie richtig kalt ist - keinerlei Probleme mit dem Wagen.

Man liest aber aber auch hier und da, dass es Probleme geben soll mit der AT6, aber die AT5 - leider - taucht viel viel häufiger auf.

Schwachstellen bei FL dürfte hier und da immer noch der Topf sein. Höre dir die Kette einmal genau an, wenn Geräusche geben sollte vorher mal beim FOH checken lassen. Was die gebrochenen Federn betrifft, diese tauchen eigentlich beim GTS nicht auf, sondern nur bei den "normalen" Fahrwerken.

Das mit der Versicherung kann ich dir nicht wirklich sagen, je nach Versicherung hast du einen Schaden im Jahr frei. Würde ihn aber nicht so leichtsinnig hergeben. Nach dem Scheinwerfer kommt der nächste - grosse - Schaden und dann kommt die richtige Hochstufung.

Hast du Fotos vom Vectra?

Gruss
Mirko
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
AW: Kaufberatung Vectra C GTS , bitte um Hilfe!

Guten Morgen, super, danke erstmal!!
Dann bin ich nicht völlig falsch 8)

Na ja, beim scheinwerfer ist halt die länge parallel zur Motorhaube angekratzt, k.A., wie das passiert ist...
jetzt sind halt typische plexiglas-risse an der kante zu sehen, zwar klein, aber ich vermute, durch kälte im winter und hitze im sommer kann das schnell weiter reissen und dann wird der SW undicht...?
Ok, also muß ich nochmal klären ,ob ich, wenn ein Teilkasko schaden reguliert wird, hochgestuft werde...?
Werd ihn übers autohaus Vollkasko versichern, die haben gestern ausgerechnet, 62 .- im monat bei 500 sb, ist das ok?

Aber sonst , laufleistung annehmbar?
sieht nach nem garagenauto aus, da die töpfe nur flugrost haben.
Die Kette, wie hör ich am besten, ob sie schön läuft?

Und für meinen b vectra V6 bj 99 mit 150 tkm , mit leder,sh,usw würde er mir als ankauf 1700 euro geben, das ist echt zu wenig,oder?
dann lieber privat für 2500 verkaufen, oder was meint ihr?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach ja, bilder bei autoscout, die daten eingeben, standort 82515, dann seht ihr bilder! (ist aber schon reserviert) 8) steht auf den sommerreifen!

danke für tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: Kaufberatung Vectra C GTS , bitte um Hilfe!

Hi,

ich würde es mit dem AH so vereinbaren, dass wenn du ihn nicht in 2 Wochen verkaufst bekommst, dann sollen diese ihn immer noch nehmen. Im KV festhalten.

Was die Versicherung angeht, ich hatte würde erst einmal bei deiner eigenen nachfragen. Meiner kostet 500,- € VK im Jahr mit 300/150, bei der GMAC-Vers. wären es knapp 250,- € mehr gewesen, bei gleichen Bedingungen natürlich.

Kette? Naja, da sollte am besten nichts zu hören sein. Am besten bei einem FOH checken lassen wenn du dir zu unsicher bist.

Gruss
Mirko
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
AW: Kaufberatung Vectra C GTS , bitte um Hilfe!

Bin jetzt gestern abend noch mal probegefahren,war zwar leider schon dunkel, und mit sommerrreifen bei schnee wars auch nicht lustig, aber soweit sogut!
hab dafür gemerkt, daß die xenons zu tief leuchten, aer der foh meinte, das wird noch eingestellt.
Bekommt ja eh neu tüv/au, dann sollte alles behoben werden!

Von der Kette war nichts zu hören, auch sonst nix.
Hab mich nur an die automatik gewöhnen müssen 8)
wenn ich manuell tippe, und bis Gang 5 komme, bedeutet das dann, daß es ein AT 5 ist?
Versicherung ,wenn ich bei opel abschließe, bin ich VK ( SF 5) bei knapp 720 .- im jahr, also 60 .- im monat, zuviel!?
Wo bekomm ich denn eine Navi-CD her? teuer vom FOH?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: Kaufberatung Vectra C GTS , bitte um Hilfe!

wenn ich manuell tippe, und bis Gang 5 komme, bedeutet das dann, daß es ein AT 5 ist?
d.h. das sie 5 Gänge hat 8) Aber die Automatik am besten immer selber schalten lassen, das mag sie mehr.

Versicherung ,wenn ich bei opel abschließe, bin ich VK ( SF 5) bei knapp 720 .- im jahr, also 60 .- im monat, zuviel!?
guck mal hier: Versicherung Vergleich - Versicherungsvergleich von Versicherungen mit den online Versicherungsrechnern von CHECK24 Einfach mal vergleichen, lohnt sich.

Wo bekomm ich denn eine Navi-CD her? teuer vom FOH?
guck mal bei ebay
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
AW: Kaufberatung Vectra C GTS , bitte um Hilfe!

also doch das "anfällige " AT5 ...
naja, wenn das alles ist...
Hab gestern mal unter den GTS schauen dürfen, also echt top, für 3,5 jahre suuuper in schuß, selbst die töpfe haben nur "flugrost" 8)
Der einzige Haken ist die oben beschriebene Xenon-plexiglas abdeckung, die seitlich aufgekratzt ist, so daß, wenn man mit dem fingernagel drüberkratzt, kleine stückchen abplatzen...
sieht aber soweit dicht aus, der meister hat aucgh mal drübergeschaut, und konnte sich nicht erklären, wie das passiert sein kann...??
Aber wechseln wollen sie nicht mehr, kostet wohl 750 .-, das ding...
Wird schon dicht bleiben, bzw durch kälte und hitze nicht mehr reißen anfangen?
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
AW: Kaufberatung Vectra C GTS , bitte um Hilfe!

Frage djcroatia du hast oben beschrieben das deine Automatic bei sehr kalten Wetter brobleme macht! Welcher Art???

Danke für die Infos:super:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: Kaufberatung Vectra C GTS , bitte um Hilfe!

Frage djcroatia du hast oben beschrieben das deine Automatic bei sehr kalten Wetter brobleme macht! Welcher Art???
Danke für die Infos:super:
Hi Guni,

nicht bei sehr kalten Wetter, habe mich eventuell nicht richtig ausgedrückt:


Starte morgens meinen Motor/Getriebe, kalter Zustand (Winter/Sommer egal)

Wenn ich dann in D einlege und losfahren will, dauert es einen kurzen Moment bis er losfährt. Wenn ich an eine Rote Ampel komme und stehenbleiben muss, das gleiche Spiel. Ich trete erst aufs Gaspedal wenn der Wagen rollt, vorher mache ich nichts. Hört sich schlimmer an als es ist.

Habe im Netz einen gefunden, dass es die Ventile sind die dieses verursachen -> alle AT-Getriebe.

Mir wurde geraten, solange der Motor bzw. das Getriebe nicht warm ist immer so zu fahren. Wenn das Getriebe dann Betriebstemp. hat, habe ich diese Probleme nicht und auch ein Kickstart ist dann ohne Probleme möglich.

Hoffe konnte dir helfen ?? Kann ja mal versuchen ein Video zu drehen
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
AW: Kaufberatung Vectra C GTS , bitte um Hilfe!

Super Danke

Habe ja auch Automatic die AF23 und da ich bei sehr kalten Wetter mit
-Graden oft so ist das wenn ich losfahre ruckelt bei gleichbleibenden druck aufs gaspedal (zb. fahre 30kmh und dann geht er von alleine von der Geschwindigkeit höher und dann wieder auf normal Geschwindigkeit ) ist wenn der wagen kalt ist bei +Graden ist das nicht. Ist aber nach 1/2 bis 1 km schon weg. Kennst du das Problem?

Danke schon mal
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: Kaufberatung Vectra C GTS , bitte um Hilfe!

das habe ich wenn überhaupt sehr selten, dass die AT5 sich ein wenig verschaltet wenn das Öl noch Warm ist. Fahre dann die ersten Kilometer sehr vorsichtig und nach ein paar Kilometern ist es weg.

Hin und wieder kommt es vor, dass sich die AT5 verschluckt.

Bin noch sehr zufrieden, meine hat jetzt 104.000 KM runter und bin froh das ich - eigentlich - ohne Probleme fahren kann.
 
Thema:

Kaufberatung Vectra C GTS, bitte um Hilfe

Kaufberatung Vectra C GTS, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

    Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps

    Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps: Hallo Gemeinde, ich bin am überlegen mir einen Vectra C GTS zu kaufen und bräuchte dabei euren Rat. Daten zum Fahrzeug: Erstzulassung 10/2006...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH)

    Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH): Hey Leute, hab morgen früh die Möglichkeit nen Vectra C GTS zu besichtigen und wollt mal fragen auf was alles zu achten ist. Hier mal ein paar...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1.8 GTS

    Kaufberatung 1.8 GTS: moin moin :ghost: nunja...jetzt isses auch endlich soweit...ich will(und KANN,da ich hart dafür arbeiten gehe!) mir n Vectra C holen... keine...
  • Kaufberatung 1.8 GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

    Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

    Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps

    Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps: Hallo Gemeinde, ich bin am überlegen mir einen Vectra C GTS zu kaufen und bräuchte dabei euren Rat. Daten zum Fahrzeug: Erstzulassung 10/2006...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH)

    Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH): Hey Leute, hab morgen früh die Möglichkeit nen Vectra C GTS zu besichtigen und wollt mal fragen auf was alles zu achten ist. Hier mal ein paar...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1.8 GTS

    Kaufberatung 1.8 GTS: moin moin :ghost: nunja...jetzt isses auch endlich soweit...ich will(und KANN,da ich hart dafür arbeiten gehe!) mir n Vectra C holen... keine...
  • Oben