Opel Vectra C Kaufberatung :D

Diskutiere Kaufberatung :D im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; kannst auch 100 oktan tanken, bringt noch weniger und deiner Geldbeutel wird noch schneller leer 8)
Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
29
Ort
Hanau
Servuz,
also ich bin grade ein bisschen geschockt ^^

habe grade mal so rumgestöbert und da fällt mir auf das beim 2.8t der spritverbrauch innerorts mit 17.1l/100km angegeben wird...

und beim 3.2 mit 14.0l/100km wie sehr kann ich den angaben trauen?

beim 3.2 v6 mit den 14Litern bin ich eigentlich rein gar nicht geschockt.. hab mehr erwartet aber 17.1 beim 2.8 is schon echt krass find ich ....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nee mein Bruder hat mit seinem 280 PS OPC einen Verbrauch von so 11l.
 
Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
29
Ort
Hanau
Servuz.

@Panki2000

und wie fährt er so ? fährt er EXTREM Omahaft? oder drückt er GELEGENTLICH mal bissi aufs Gas?

würd mich mal interessieren :)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Naja normal halt. bissel Spass ist schon dabei
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
will mal was zum thema Spritverbauch dazu schreiben!
Den Angaben kannst du nie wirklich trauen, weil jeder anders fährt!

Ich hab zum Beispiel damals den Corsa von meinem Stiefvater übernommen!
1.0 12V er hat ihn immer so mit 4-6l gefahren
ich habe ihn meistens bei 6-8 gehabt in einem extrem Fall hab ich ihn mal auf UNGELOGEN 14l gefahren!!!

Meinen Vecci 1.6 8v fahre ich bei gleicher Fahrweise wie meinen Corsa auf etwa 6-8l
Trotz dem das die meisten gesagt haben es sei ein verhältnis mäßig großes Auto und würde viel mehr Sprit verbauchen!

Egal was angegeben wird, oder was andre sagen, was ein Auto wirklich verbaucht merkt man erst wenn man es täglich fährt!
 
Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
29
Ort
Hanau
@Veccitarier

Ja schon klar nur irgendwas wird an den 17 litern ja dran sein ^^

klar fährt jeder anderes nur irgendwie wird diese norm ja auch entstehen ^^

schreiben die ja nicht aus spass dahin und ich denke mal das die norm dadurch ensteht das wenn man sparsam fährt das man so und so viel verbraucht ^^


aber aber 17 liter klingt halt schon krass...


klar das es daran liegt wie man fährt.. nur ich würde schon ein wenig spritsparend fahren aber ab und zu halt auch mal auf das gaspedal tretten ^^


Eine frage hätte ich da noch an die 3.2 und 2.8t fahrer...
wenn ihr im 6ten gang seid... wie schnell könnt ihr fahren bis ihr die 3000u/min erreicht?


mfg Yatako
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Eine frage hätte ich da noch an die 3.2 und 2.8t fahrer...
wenn ihr im 6ten gang seid... wie schnell könnt ihr fahren bis ihr die 3000u/min erreicht?
Morgen,

ich habe keinen 6. Gang 8), habe eine Fünfgangautomatik, als Schalter gibt es ihn auch nur mit 5 Gängen. Der 5. Gang ist aber soweit ich es weis sehr lang übersetzt.

Aber sagen wir es mal so rum, wenn ich 200 km/h fahre, bin ich knapp unter 4.000 U/min. Fahre ich Richtgeschwindigkeit, bin ich bei knapp 2.200-2.300 U/min. Kann heute aber mal gucken welches Tempo - falls die ATB frei sein sollte - bei 3.000 U/min. anliegt.

Und solch einen hohen Verbrauch habe ich nicht wirklich geschafft, meiner höchster Verbrauch war mal glaube ich 14l, aber da hatte ich es auch sehr sehr eilig und bin recht zügig über die Bahn gefahren. Mein kleinster Verbrauch war knapp 9l/100 KM, wohl gemerkt alles mit LPG, mit Benzin wären es ca. 8,5 bzw. 13-13,5 gewesen.

Gruss
Mirko
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Also ich fahre meinen 2.8T auch im Schnitt mit 11 litern auf 100 km.
Ich schleiche keineswegs, sondern fahre zügig und hin und wieder auch
mal "spaßig".
Ich habe ihn mal eine ganze Tankfüllung lang ganz anständig
getreten, da bin ich dann auf 16,5 liter gekommen.

Im 6.Gang bei 3000 U/min hat er etwa 160 km/h auf´n Tacho.

MfG Jörg
 
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
Also meiner trinkt ganz sparsame und bei 60 im 6 Gang und normaler Fahrweise 12l, wenn man allerdings dauernd Rentnervolk mit den berühmten überdimensionalen Schmutzfängern vor sich hat wo man ständig vorbei muss weil man sonst einschläft dann sind es auch mal 14l, Autobahn im Schnitt 160 mit Tempomat 7l...achso ist ein 2,0T
 
Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
29
Ort
Hanau
Servuz,


also ich tendiere immer mehr zum 3.2er aber der 2.8t reizt mich natürlich auch ^^

ich liebe einfach das gefühl von einem turbo....

nen kumpel von mir hat nen astra g coupe turbo mit 270 ps und da liebe ich es einfach wenn der turbo richtig anfängt zu arbeiten ^^

aber man muss ja schon sagen die anschaffungskosten eines 3.2 sind schon viel günstiger als von nem 2.8t

was sollte ich denn so für einen 3.2 ausgeben? damit ich was ordentliches habe...

ps. das auto würde ich mir eh erst so in 1nem jahr kaufen ^^


mfg Yatako
 
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
Mal was anderes hatte meinen Vectra C eine Woche, eine Woche war er in der Werkstatt und hat sage und schreibe 4!!!! Lichtmaschinen gebraucht alle kaputt gegangen bei der Probefahrt vom VERTRAGShändler und original Opel Maschinen die jetzige funktioniert nur fliegen mir jetzt reihenweise die Sicherungen um die Ohren so das ich fast jeden zweiten Tag in der Werkstatt bin Sicherungen wechseln...kennt einer so ein Problem???War heute wieder in der Werkstatt Tachototalausfall keine Km/h keine Tankanzeige usw...:heul:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
@Yatako

den 3,2V6 findest du (Limo und GTS-Version) mit guter Ausstattung und unter 100.000 KM schon für 8.000,- €.

ab ca. 9.500,- € findest du Fahrzeuge die unter 60.000 KM auf dem Tacho haben. Möchtest du einen Caravan haben, wirst du ca. noch einmal 1.500 - 2.000,- € hinblättern dürfen.

Die GTS-Version hat z.b. eine andere Schürze und schwarze Scheinwerfer, Xenon sollte auf jedenfall dabei sein, egal welche Version.
 
Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
29
Ort
Hanau
Servuz,

gut dann werd ich wohl langsam mal anfangen zu sparen :D

wenn er so um die 8000 kostet dann fehlen mir noch genau... moment lasst mich nachrechnen.... 8000 xD

werd das schiff schon schaukeln :D
 
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
Servuz,

gut dann werd ich wohl langsam mal anfangen zu sparen :D

wenn er so um die 8000 kostet dann fehlen mir noch genau... moment lasst mich nachrechnen.... 8000 xD

werd das schiff schon schaukeln :D
Sparen???:auslach::kaputt: Inzwischen sind die Dinger so alt da bekommste schon H Kennzeichen für...:kaputt:
Nee im ernst hab meinen vor kurzen wieder 3 Jahre geleast und gut länger als 3 Jahre hält eh kein Auto bei mir...:heul:
 
Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
29
Ort
Hanau
@DYNAMO53

Ich bin halt kein Großverdiener XD muss da sowas sparen xD
 
Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
29
Ort
Hanau
Also ich sags mal so... nur Bares ist Wahres...

ich mag keine finanzierung oder irgendwas ^ ^

weil ich seh das immer als schulden an und schulden kann ich nicht leiden ^^

lieber lass ich mir da bissi zeit... fahre meinen astra noch schön runter.. und wenn der dann irgendwann mal platt ist.. schau ich was ich auf der kante habe... und dann entscheide ich mich zu nem kauf oder ich spare noch bissi mehr :)

hab mit der zeit gelernt auch mal auf was warten zu können ^^
 
Y

Yatako

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
29
Ort
Hanau
@Dj

genau ich habe mir bei meinen letzen 2 autos nicht mehr als ne woche zeit genommen...

Aber ich muss sagen ... noch nie ein fehlkauf gemacht :D
 
Thema:

Kaufberatung :D

Kaufberatung :D - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben