Infos zu Paypal

Diskutiere Infos zu Paypal im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; hallo habe mal ne frage zu paypal wer von euch hat das ? was kostet es ? was ist das genau ? wie funktioniert es ? kann mir da einer weiterhelfen...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
hallo
habe mal ne frage zu paypal wer von euch hat das ? was kostet es ? was ist das genau ? wie funktioniert es ? kann mir da einer weiterhelfen ? mfg mathias

K

Kays

Gast
Ich hab PayPal schon über 3 Jahre und finde es echt klasse.

Vorteile: Wenn du über PayPal bezahlst ist das Geld innerhalb von ein paar Sekunden auf dem Empfängerkonto, sollte aber zu diesem Zeitpunkt kein Guthaben auf deinem PayPal Konto sein wird es nachträglich von deinem Girokonto abgebucht ohne entstehende Kosten. Ist also egal ob du Geld auf deinem PayPal Konto hast oder nicht.

Da es gleich auf dem Empfängerkonto erschient klappt die Abwicklung dementsprechend sehr schnell da die Buchungsdauer con 2-3 Werktagen bei Banken weg fällt.

Nachteile: Gibt keine Zinsen auf dein Guthaben, vom PayPal Konto Geld auf dein Girokonto zu überweisen dauert 4-5 Tage und wenn du einen Geldeingang auf dein PayPal Konto hast werden dir davon 2% vom Betrag abgezogen (glaube ich zumindest, muß ich selber mal nachschauen)

Ansonsten ist es eine feine Sache die keine Kosten verursacht, bis auf Einzahlungen eben.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich hab PayPal schon seit den ersten Stunden.
Bin allerdings neulich entäucht worden,wo ich Teile aus den USA geordert habe.
Der Dollar/Euro Wechselkurs von PayPal ist echt 'ne Frechheit!
Zudem dauert es 7Tage bis es dem Empfänger gutgeschrieben ist!
Ansonsten ist es 'ne feine Sache.

K

Kays

Gast
meinst du mit den 7 tagen von Deutschland in die USA ?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Ich hab PayPal schon seit den ersten Stunden.
Bin allerdings neulich entäucht worden,wo ich Teile aus den USA geordert habe.
Der Dollar/Euro Wechselkurs von PayPal ist echt 'ne Frechheit!
Zudem dauert es 7Tage bis es dem Empfänger gutgeschrieben ist!
Ansonsten ist es 'ne feine Sache.
das kann ich ned bestätigen, paypal richtet sich nach den aktuellen kursen bei der umrechnung und es dauert genau so lang wie als wenn de es in deutschland machst wenn dann max. 1 tag habe schon mehrere sachen in den usa über paypal gekauft.

das einzige was is ist das ab nem bestimmten wert keine lastschrift mehr geht

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Also bei mir hat es 7 Tage gedauert!
Das kann ich auch anhand eines Kontoauszuges beweisen.
Kann natürlich an der Summe liegen.

Zudem ist der Paypal Wechselkurs nicht gleich dem Börsenkurs!

Ich hatte mit PayPal 0,05€ weniger pro $ bekommen!

Also bei einem Kurs von 1 zu 1,59... haben die 1 zu 1,54 umgerechnet :-(

Zuletzt bearbeitet:
K

Kays

Gast
Ja,genau!

Zudem ist der Paypal Wechselkurs nicht gleich dem Börsenkurs!

Ich hatte wegen PayPal 0,05€ verlust!
Naja die 5cent, Ich denke mal du hast in den USA etwas gekauft was es hier auch gibt nur halt teurer ist oder ? Da kommt es doch auch nicht auf die 5cent an. ABER ich weiß schon auf was du hinaus willst.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Naja,bei 1600$ ist das schon bisschen was!

K

Kays

Gast
Ach du meinst pro Dollar 5 cent ? Wenn das so ist hab ich das falsch verstanden und deinen Ärger verstehen. Ich dachte alles in allem 5 cent8)

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja,richtig!

Hab das oben korregiert!

5ct pro Dollar!

Und weil das Ganze 7 Tage gedauert hat,hatte ich noch nichteinmal den guten Tageskurs den ich mir ausgesucht hatte! :))

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
du weißt aber schon das paypal mittlerweilen ne bank ist und sich an geltende kurse und gesetze halten muß. auch wenn sie im ausland ihren sitz hat

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Damit kenn ich mich nicht aus,allerdings hatte ich einen 5ct schlechteren Kurs,das hab ich schwarz auf weiß!
Hab das Spiel ja 7 Tage lang beobachten können/müssen :O

Thema:

Infos zu Paypal

Infos zu Paypal - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen

Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen: Hallo zusammen, Ich hab mir einen Vectra I500 Stage 2 No.1 gekauft, bin auch schon am extrem schrauben gewesen mit Astra g Opc‘s :) Ich habe...
  • Opel Vectra B Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten

Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten: Hallo Leute! Ist es möglich bei meinem 2001er Vectra B mit Z16XE Automatik einen Tempomat nachrüsten? Für Infos wäre ich sehr dankbar!
  • Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin: Hallo ihr lieben, ich komme aus Berlin und verkaufe demnächst mein Auto. Ich denke ich werde auf einen Vectra umsteigen, deswegen hoffe ich hier...
  • Opel Vectra A erhebliche Mängel TÜV

erhebliche Mängel TÜV: Hallo. Mein kfz vectra a 2.0 bj 94 Erhebliche Mängel beim TÜV: - Spurstangenkopf vorn links ausgeschlagen - querlenker 1. Achse links innen...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Welches Fahrwerk? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen

Vectra I500 Stage 2 No.1 benötige Informationen: Hallo zusammen, Ich hab mir einen Vectra I500 Stage 2 No.1 gekauft, bin auch schon am extrem schrauben gewesen mit Astra g Opc‘s :) Ich habe...
  • Opel Vectra B Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten

Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten: Hallo Leute! Ist es möglich bei meinem 2001er Vectra B mit Z16XE Automatik einen Tempomat nachrüsten? Für Infos wäre ich sehr dankbar!
  • Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin: Hallo ihr lieben, ich komme aus Berlin und verkaufe demnächst mein Auto. Ich denke ich werde auf einen Vectra umsteigen, deswegen hoffe ich hier...
  • Opel Vectra A erhebliche Mängel TÜV

erhebliche Mängel TÜV: Hallo. Mein kfz vectra a 2.0 bj 94 Erhebliche Mängel beim TÜV: - Spurstangenkopf vorn links ausgeschlagen - querlenker 1. Achse links innen...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Oben