Opel Vectra A erhebliche Mängel TÜV

Diskutiere erhebliche Mängel TÜV im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Mein kfz vectra a 2.0 bj 94 Erhebliche Mängel beim TÜV: - Spurstangenkopf vorn links ausgeschlagen - querlenker 1. Achse links innen...
K

Kenji23

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
6
Hallo. Mein kfz vectra a 2.0 bj 94
Erhebliche Mängel beim TÜV:
- Spurstangenkopf vorn links ausgeschlagen
- querlenker 1. Achse links innen Lagerung ausgeschlagen
- schweller links hinten durchgerostet
- Umweltbelastung: Motor undicht - olverlust mit abtropfen

Kann mir jemand sagen was gemacht werden muss und wie teuer es ungefähr wird. Wenn moglich möchte ich alles selber machen. Danke für ein paar Infos
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Hast doch schon selber geschrieben was gemacht werden muss
-Spurstangenkopf vorne links tauschen
-Querlenker vorne links tauschen
-Schweller hinten links schweißen
-Motor abdichten
Zusätzlich solltest Du dann noch eine Achsvermessung machen lassen da Du ja den Spurstangenkopf und den Querlenker tauscht
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Die Teile gibt es beim FOH und im Versandhandel. Einfach mal das www bemühen. Tante Google hilft!:151:

Oder einfach den Teile-Dealer vor Ort unterstützen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wäre erstmal interessant wo der Motor Öl verliert, vorher kann man schlecht Kosten dafür festlegen.
Vom Schweller wären Bilder interessant um dazu was sagen zu können.
Achsvermessung kostet zwischen 50 und 100€
Querlenker und Spurstangenköpfe bekommt man auch schon für ca 50-80€ der einbau ist mit Wagenheber und Böcken und etwas Werkzeug selbst machbar
 
Thema:

erhebliche Mängel TÜV

erhebliche Mängel TÜV - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Rechtsfragen bei Gebrauchtwagenkauf mit erheblichem Mängel

    Rechtsfragen bei Gebrauchtwagenkauf mit erheblichem Mängel: Halle Leute , ich hab mir vor 2 Wochen einen Vectra B Baujahr 1998 gekauft . Motor ist der 1.6 16 V XE16XEL mit 139tkm auf der Uhr ! Ich habe...
  • Opel Vectra A Anleitung zum Austausch der Seitenscheibe.

    Anleitung zum Austausch der Seitenscheibe.: So, nachdem ich eine Scheibe beim Verwerter gefunden, muß ich mich an den Austausch machen. Jetzt hab ich nur ein Problem, nämlich, wie das Ganze...
  • Erhebliche Mängel (TÜV)

    Erhebliche Mängel (TÜV): Moinsen allerseits, komme gerade vom Tüv und bin leider bei der HU nicht durchgekommen :heul:. Das Ergebnis: erhebliche Mängel 1. Lenkrad...
  • Kein Tüv-spurstange Führungsgelenk Hat Spiel

    Kein Tüv-spurstange Führungsgelenk Hat Spiel: Der liebe TÜV Mann wollte mir heut nicht seinen Segen geben. Schrieb auf seinen Bericht: erhebliche Mängel # Spurstangengelenk(-kopf) links innen...
  • Funktion = wie ???

    Funktion = wie ???: Davon abgesehen, das ich generell ein Freund von schön ausgefüllten Radkästen bin, nun mal eine Frage an die Fahrwerks und Reifenspezialisten. Vom...
  • Funktion = wie ??? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Rechtsfragen bei Gebrauchtwagenkauf mit erheblichem Mängel

    Rechtsfragen bei Gebrauchtwagenkauf mit erheblichem Mängel: Halle Leute , ich hab mir vor 2 Wochen einen Vectra B Baujahr 1998 gekauft . Motor ist der 1.6 16 V XE16XEL mit 139tkm auf der Uhr ! Ich habe...
  • Opel Vectra A Anleitung zum Austausch der Seitenscheibe.

    Anleitung zum Austausch der Seitenscheibe.: So, nachdem ich eine Scheibe beim Verwerter gefunden, muß ich mich an den Austausch machen. Jetzt hab ich nur ein Problem, nämlich, wie das Ganze...
  • Erhebliche Mängel (TÜV)

    Erhebliche Mängel (TÜV): Moinsen allerseits, komme gerade vom Tüv und bin leider bei der HU nicht durchgekommen :heul:. Das Ergebnis: erhebliche Mängel 1. Lenkrad...
  • Kein Tüv-spurstange Führungsgelenk Hat Spiel

    Kein Tüv-spurstange Führungsgelenk Hat Spiel: Der liebe TÜV Mann wollte mir heut nicht seinen Segen geben. Schrieb auf seinen Bericht: erhebliche Mängel # Spurstangengelenk(-kopf) links innen...
  • Funktion = wie ???

    Funktion = wie ???: Davon abgesehen, das ich generell ein Freund von schön ausgefüllten Radkästen bin, nun mal eine Frage an die Fahrwerks und Reifenspezialisten. Vom...
  • Oben