[Software] Icq 5.1 spinnt total. kann nicht mehr in standby

Diskutiere Icq 5.1 spinnt total. kann nicht mehr in standby im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; servus, ich habe neulich mal mein icq auf 5.1 upgedatet. zuerst lief das wunderbar. wie die version nummer 5. wenn ich ausm internet gegangen bin...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
servus,

ich habe neulich mal mein icq auf 5.1 upgedatet.
zuerst lief das wunderbar.
wie die version nummer 5.
wenn ich ausm internet gegangen bin hat icq in standby geschaltet ohne was zu sagen.wenn ich wieder in internet gegangen bin hat er sich auch ohne worte wieder angemeldet.

nach ein paar tagen mit 5.1 ging auf einmal einiges nicht mehr:

- die bilder waren alle weg von mir und denen in meiner kontaktliste
- tastenkürzel gingen nicht mehr ( Ctrl + Enter = senden )
- dann gingen keine xtras mehr
- dann ging garnichts mehr.

habe zwischen den fehlern immer wieder mal deinstalliert und neu drauf gemacht,ohne erfolg.es wurde immer schlimmer.

irgend wann nach 6 mal neu installieren ging es wieder halbwegs.
sollte aufeinmal ne version vom flash player installieren die ich schon lange drauf habe.seit dem gehen die bilder und so wieder.
was mich jetzt noch wurmt ist das icq immer wenn ich ausm internet gehe meldet das ein er kein kontakt zum internet mehr hat und keine verbindung machen kann.

habe schon alle einstellungen geprüft.automatisch anmelden ist im einwahlfenster an.
im menü selber kann ich auch ncihts mehr einstellen damit er wenn ich ausm internet gehe wortlos ins standby geht.
also wenn ich online war war die blume grün,normal!
wenn ich dann offline gegangen bin war sie grau.
nu ist sie offline immer rot.

das icq 5.1 zur zeit spinnt ist bei nem kumpel auch so.bei dem fing das nen tag später an.

vielleicht weiß einer von euch wie ich das wieder hinkriegen kann das er in standby geht.



Ps.: will 5.1 eigentlich behalten weil dort ein paar sachen sind die ich besser finde als die älteren dinger (kleines fenster das mir meldet wer online gegangen ist... wie bei msn zum Beispiel).
 
HT86

HT86

Mopedschrauber
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
25
Ort
Hessen
Warum steigst du nicht einfach auf Trillian um? Ein schlankeres, stabiles und besser zu handhabendes Programm, mit dem du auch mehrere Messenger (AIM, ICQ, Yahoo, MSN + IRC) gleichzeitig nutzen kannst (in einem Programm)!:idee:
ICQ fande ich viel zu nervig, poppig und überladen.
Trillian hat ((de-)aktivierbar bei Bedarf) auch kleine Fenster, die anzeigen, wer on- und offline geht.:ja:

Deutsche Seite: http://www.trillian-messenger.de/

was mich jetzt noch wurmt ist das icq immer wenn ich ausm internet gehe meldet das ein er kein kontakt zum internet mehr hat und keine verbindung machen kann.
Das dürfte normal sein, du müsstest dich einfach bei ICQ manuell abmelden. Oder auf Trillian umsteigen! :super:

Viele Grüße,
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Bei mir hat dat 5.1 auch ärger gemacht da hab ich dat einfach wieder runter geschmissen un 5.1 wieder installiert!!!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Habe auch seit ein paar Tagen das Icq 5.1 . Läuft allerdings bei mir wie das alte. Außer das nach der Installation einige Einstellungen wieder eingerichtet werden mußten. Mit welchem Browser gehst du ins Netz ? Versuche mal den Firefox.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
firefox nutze ich ja schon seit ewigen zeiten.
was mich aber wurmt ist das icq 5.1 genau so ging wie die 5er version vorher auch.
also mit standby und so.
auf einmal kamen die ganzen macken rein.
ich werde mir mal das trilian runterladen und schauen wie das ist.
icq wollte ich ganz gerne behalten weil ich sonst nie probleme mit hatte und ich mit nem kumpel hin und wieder die spiele spiele die bei icq sind.
im internet findet man so sonst auch keine antwort,von standby ist dort kaum die rede.

ich schaue mal ob ich ne deutsche email adresse zu nem icq typen finde und werde das mal dahin schicken.
5.1 wurde ja vor ein paar tagen schon mal etwas upgedatet.
gekam neulich die meldung das was da ist.habe es installiert aber war genau so schlimm.
neu installieren und so was hat bei mir nichts gebracht.die fehler wurden immer mehr.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
so hatte mir das programm trillian mal runtergeladen und installiert.
habe dann mal meinen account von icq angegeben und wollte dann meine liste importieren.
geht nichts,oben steht einen moment das ich verbunden bin,dann bin ich wieder raus und komme alleine nicht wieder rein.ab und zu ist triilian dann mal online...

finde das programm kotig.

habe soweit alles eingehalten wie es im internet steht,das meinste sagt das programm ja selber wie ich vorgehen soll aber weiter gekommen bin ich nciht.
wie gesagt.mal onlinedann wieder nicht und und und.

ich schaue mal ob ich noch was über icq rausfinden kann warum das nicht mehr so gut geht.

aber trillian ist nichts für mich,kann sein das ich zu dumm bin dafür aber der 1. und 2. eindruck ist überhaupt nicht gut
 
HT86

HT86

Mopedschrauber
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
25
Ort
Hessen
Mh...hatte mit Trillian keine Probleme,...:)
:idee: Aber du könntest auch mal Miranda ausprobieren, ein paar Freunde von mir nutzen es und sind davon überzeugt. http://miranda-im.de/

Viele Grüße,
 
G

Gast1184

Gast
Ich hab auch Miranda, ist echt super das Programm. Stabiel ist es, einfach und hat viele Plug-In-Möglichkeiten. Kann ich nur empfehlen.

By the way: Herzlichen Glückwunsch zum Abi, ich habs auch grade ergattert :banane:

MfG Wollcke
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
so,

miranda habe ich nun auch getestet.
bin bei den skins gescheiter weil die clist_modern.dll die ich runtergeladen habe nicht funktionieren.komme egal wo ich suche auf der links wo ich die runterladen kann.beide versionen funktionieren nicht in miranda.

sonst geht das program wohl.nur das außerliche finde ich bescheiden.
muss ich mal schauen das ich ne clist.dll bekomme die funktioniert.
muss mich mal genauer mit dem programm beschäftigen ud rausfinden wie alles geht und wie ich es an mich anpasse,dann könnte ich mich dran gewöhnen.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
habe miradnda nun mal ein paar mal getestet.
man muss sich dran gewöhnen. was ich aber leider nicht hinbekommen habe ist das aussehen vom nachrichtenfenster zu ändern.
das ist mir bei miranda viel zu umständlich da im netz auch keine sollen anleitungen dazu sind.


aber nun geht icq wieder.
wählt sich ihne was zu sagen wieder ein und beschwert sich auch nciht mehr wenn ich offline gehe.
alles wieder beim alten.

daher behalte ich weiterhin icq.das kann man auch besoffen noch umgestallten.

danke für die tips,die programme die mir genannt wurde habe ich alle gespeichert falls icq bei der nächsten version wieder das spinnen anfängt.

daher kann das thema eigentlich beendet werden
 
Thema:

Icq 5.1 spinnt total. kann nicht mehr in standby

Icq 5.1 spinnt total. kann nicht mehr in standby - Ähnliche Themen

  • DJ für Electro, House & Minimal

    DJ für Electro, House & Minimal: Hallo liebe Freunde der elektronischen Tanz- und Unterhaltungsmusik. Wer möchte, kann sich meinen aktuellsten Mix kostenlos und unbegrenzt...
  • Telefonieren per ICQ bzw Skype, komisch!!!

    Telefonieren per ICQ bzw Skype, komisch!!!: Telefoniere schon ewig mit nem Kumpel über ICQ oder Skype... Aber heute will es net... Es ist auch komisch... ich höre alle Töne von seinem PC...
  • Verkabelung zv hinten

    Verkabelung zv hinten: Hallo, ich habe bei meinem auto festgestellt das es keine ori zv hat sondern nachgerüstet. Ich habe aber heute festgestellt das hinten die...
  • Antenne Vectra B Kombi

    Antenne Vectra B Kombi: Hey ich suche eine komplette antenne mit fuss für mein kombi!!!!!! icq: 220622849 oder 01629810750 mit versand anbieten danke
  • Verarscht von User Ghostr1der

    Verarscht von User Ghostr1der: Hallo Foren Gemeinde, der User Ghostr1der hat am 25.12.2008 um 14:19 10 DVD´s bestellt bei mir aus dem Angebot das ich hier im Forum gepost habe...
  • Verarscht von User Ghostr1der - Ähnliche Themen

  • DJ für Electro, House & Minimal

    DJ für Electro, House & Minimal: Hallo liebe Freunde der elektronischen Tanz- und Unterhaltungsmusik. Wer möchte, kann sich meinen aktuellsten Mix kostenlos und unbegrenzt...
  • Telefonieren per ICQ bzw Skype, komisch!!!

    Telefonieren per ICQ bzw Skype, komisch!!!: Telefoniere schon ewig mit nem Kumpel über ICQ oder Skype... Aber heute will es net... Es ist auch komisch... ich höre alle Töne von seinem PC...
  • Verkabelung zv hinten

    Verkabelung zv hinten: Hallo, ich habe bei meinem auto festgestellt das es keine ori zv hat sondern nachgerüstet. Ich habe aber heute festgestellt das hinten die...
  • Antenne Vectra B Kombi

    Antenne Vectra B Kombi: Hey ich suche eine komplette antenne mit fuss für mein kombi!!!!!! icq: 220622849 oder 01629810750 mit versand anbieten danke
  • Verarscht von User Ghostr1der

    Verarscht von User Ghostr1der: Hallo Foren Gemeinde, der User Ghostr1der hat am 25.12.2008 um 14:19 10 DVD´s bestellt bei mir aus dem Angebot das ich hier im Forum gepost habe...
  • Oben