Ich brauch ein Auto das man nicht

Diskutiere Ich brauch ein Auto das man nicht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mehr aufbrechen kann ! Hallo ! Bei mir wurde im letzten halben Jahr 2 mal versucht das Auto aufzubrechen was Gott sei Dank beides mal nicht...
W

WF154

Gast
mehr aufbrechen kann !

Hallo !

Bei mir wurde im letzten halben Jahr 2 mal versucht das Auto aufzubrechen was Gott sei Dank beides mal nicht gelungen ist.Jetzt gibt es Ärger mit der Versicherung und ich hab mir überlegt ob es nicht möglich ist (ist es sicher) aber auch erlaubt ist die Schlösser ganz auszubauen und alles nur noch über Funk zu steuern.
Also es soll keine sichtbaren Schlösser mehr in den Türen geben.Spricht was dagegen und währe das erlaubt?
Ich bin es Leid langsam mit nem Krampf im Magen zum Auto zu gehen und darauf zu warten bis das nächste Schloss kaputt ist.Warum versuchen die nicht nicht einen Mercedes ,Audi oder Toyota zu klauen,es ist alles da.Nein,es muss mein alter Vectra sein:cry:

Gruß Wolle

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Soweit ich weiß ( Ich bestehe nicht auf Richtigkeit ) muß mindestens 1 Mechanischer Türöffner Verbaut sein ! Ob dieser Offen ersichtlich sein muß, oder Versteckt,weiß ich dagegen nicht !

Andererseits, wenn jemand Tatsächlich ins Auto will, kommt der/die da auch rein ! Zur Not über eine Scheibe !
Absolute Sicherheit gibt es nicht !
( Obwohl, ich habe vor Jahren mal gesehen, ein Abnehmbares Sportlenkrad, mit Tüv !! Ein Auto ohne Lenkrad kann man nicht klauen 8)

W

WF154

Gast
Falls das jetzt auf Unfall oder ähnliches gemünzt ist,wenn ich darin sitze und fahre ist es ja eh offen und Feuerwehr,Polizei und Krankenwagen könnten überall ran.
Abschlepper brauchen meiner Meinung nach auch kein offenes Auto.

Klar kann man die Scheiben einschlagen,aber dann müsste man bei mir auch dadurch einsteigen da man die Türen wegen der Doppelschließung nicht aufbekommt.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Du musst einen mechanischen Türöffner haben, dies bezieht sich auf Türgriffe oder ähnliches, aber Schlösser kannst ohne bedenken weg machen!

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
soweit ich weiß, geht es auch nicht um den eigentlichen Schließmechanismus, sondern um die eigentliche Türöffnung... Wenn man z.B. einen Servomotor als Türöffner einsetzt, und im Falle eines Unfalls liegt die Batterie auf`m Acker...
Einfach nur darum das man die Tür öffnen kann, mit der Hand, nicht mit Gewalt !

Abschlepper... guter Witz :151:

Die Doppelschließung taugt auch nix... wenn man eine vernünftige Rohrzange ansetzt, und den Pin Hochzieht ( Ruckartig ) ist das ding auch auf...
Bei meinem z.B. habe ich die Pin`s komplett entfernt !
Beim B ist es so, das selbst wenn Abgeschlossen ist, und man versucht die Tür von innen zu öffnen, geht es nicht ! So kann ich im Sommer ruhigen gewissens mit offenen Scheiben Parken, ohne mich zu Sorgen, das irgend so ein Penner mit meinem Wagen abhaut !

W

WF154

Gast
Beim B ist es so, das selbst wenn Abgeschlossen ist, und man versucht die Tür von innen zu öffnen, geht es nicht ! So kann ich im Sommer ruhigen gewissens mit offenen Scheiben Parken, ohne mich zu Sorgen, das irgend so ein Penner mit meinem Wagen abhaut !
Ich meine das ist beim A nicht anders !

Du musst einen mechanischen Türöffner haben, dies bezieht sich auf Türgriffe oder ähnliches, aber Schlösser kannst ohne bedenken weg machen!
Danke,sowas wollte ich lesen!

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
das einzige worum du dir gedanken machen solltest wäre ne Not-stromversorgung wenn deine Autobatterie mal leer ist.

DS237

DS237

Gelber Engel
bau ne alarmanlage mit erschütterungssensor ein,das schreckt erstmal ab.und alle schlösser würde ich auch net entfernen, weil wie vectra girl schon sagt wenn de batterie leer ist stehste dumm da 8)

Schubbie

Schubbie

Routinier
bau ne alarmanlage mit erschütterungssensor ein,das schreckt erstmal ab.und alle schlösser würde ich auch net entfernen, weil wie vectra girl schon sagt wenn de batterie leer ist stehste dumm da 8)
Warum? Kann doch ne Scheibe einschlagen ;-)

Es gibt doch auch Alarmanlagen mit Näherungssensor, oder gibt es diese nur für Cabrios? Ich glaub nen Kumpel von mir hatte eine, wenn man da zu dicht am Auto war, piepte es ein mal. Dann wissen die Leute gleich, dass eine Alarmanlage verbaut ist. Man konnte die auch auf Sprache stellen "Bitte entfernen Sie sich vom Fahrzeug ...", aber so was find ich affig.
Kommt halt auch drauf an, wo Du wohnst. Ich hab mir früher nen Spass draus gemacht, mit aufgedrehtem Radio durch die Strassen zu fahren, und zu gucken, wer ne Alarmanlage mit Erschütterungssensor hat (2x 15" Cervin Vega Stroker, für die, die sich ein wenig mit CarHifi auskennen ;-) aber nu bin ich Taub und schlauer).
Muss man halt abwägen, ob man eine Spitzhake in der Motorhaube haben will, weils die ganze Nacht piept, oder ein kaputtes Türschloss.
MfG
Andreas

DS237

DS237

Gelber Engel
ja ich hab auch eine mit radarsensor... allerdings klemm ich den bei mir meist aber weil der sich net so toll einstellen läst. und ich hab leute die mich manchmal extra ärgernwollen und rennen richtung auto wens zu ist. oder wenn mein wagen mal net in der garage stand ist es auch nen priema marderschreck weil selbst da ging das teil los8)

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Es gibt zum zusätzlichen einbau der Alarmanlage ja Erschütterungssensoren, Radarsensoren ,Glasbruchsensoren und Neigungssensoren. Und gibt es gibt ja auch noch die Mercedes Technik a la Fingerabdruck (hat schon mal jemand im nem Jetta nachgerüstet).
Und denk gar nicht über ein Sprachmodul nach, das ist in DE verboten.

Und was mit dem lenkrad gemeint war nennt sich SNAP OFF aber soweit ich weiß gibt´s die auch net mehr.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Naja, du könntest ja auch so etwas drannbauen wie es in Südafrika fast jedes Auto hat,

- Einen Brenner unter dem Auto, so wird dem Dieb schön warm
- Säure in der Vorrichtung für Düsen der Frontscheibe, dann sieht er nichts mehr
- elektrizität, da funkelt er schön

Es geht alles 8) Finde jetzt leider keine Videos.

Gruss
Mirko

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
- Einen Brenner unter dem Auto, so wird dem Dieb schön warm

Und das ist dann das Ergenbis Und ja das Bild ist zufall das es nen Opel ist

:kaputt:

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
das war dein ein schlechter Einbau, die gibt es ja auch im Südafrika 8)

Und ausserdem ist es ein Strahl der nach oben geht und weg vom Auto, der "Vectra" ist ja komplett abgebrannt, als wenn man den Brenner auf den Wagen direkt gehalten hat.

Guck mal hier:
das dritte Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ende vom Lied ist der Dieb bekommt einen dran wegen versuchtem Einbruch. Und du bekommst dann einen wegen wenn du glück hast " nur Körperverletzung" oder schlimmeres wegen Totschlages oder gar versuchter Mord. Denn sowas ist ja von langer Hand geplant worden.

Also gar nicht erst über sowas nachdenken!!!!!!!!!

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Andere Länder, andere Sitten.

Nicht umsonst wird in Südafrika über so etwas nachgedacht. Der eine oder andere mehr spielt doch dort auch keine Rolle.

Um nach Deutschland wieder zurück zu kehren, würde so etwas niemals verbauen, er ist drann wegen Diebstahls -> Geldstrafe und du musst lebenslang ins Gefängnis. Ne danke.

Das hier wäre eine Überlegung wert:
GPS-Fahrzeugortung, GPS-Flottenmanagement, Flottensteuerung und Fahrtenbuch für KFZ, Fahrzeuge, Fahrzeugflotten und Fuhrpark

Gruss
Mirko

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Klar und GPS bringt auch was wenn die Karre aufgebrochen wird.
Die einzige Alarmanlage die wirklich was mit GPS bringt ist ne Cobra-Connex und was das kostet will er gar nicht wissen. Und hinzu kommen noch die monatlichen gebühren! Oder meinste die stellen dir kostenlos nen GPS-Satelliten zur Verfügung????

Die Connex lag bei einem VK von ca 1500€ ohne die zusätzlichen Kosten die du noch mit Einrechnen mußt

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
beides kannste vergessen, da keine E-Zulassung angegeben.

Und ohne weiste ja was das bedeutet.
Und wenn man sich dann noch die Kundenbewertungen reinzieht weiß man schon bescheid, warum kommt das Teil nur auf ne 3?????

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Bei so etwas achtet man dann auf einmal auf ein E-Prüfzeichen, aber wenn Autos getunt werden ist die STVO / STVZO egal.

Thema:

Ich brauch ein Auto das man nicht

Ich brauch ein Auto das man nicht - Ähnliche Themen

• Welche Radschrauben brauche ich?

Welche Radschrauben brauche ich?: Welche Radschrauben brauch ich für meine Original-Alufelgen: GM 6Jx15 ET49 K926 INTRA 62505 Si7 Da steht keine KBA-Nummer drauf. So wie ich...
  • Car300 - welche Inbusgröße brauchen die Madenschrauben?

Car300 - welche Inbusgröße brauchen die Madenschrauben?: Hallo, nachdem ich mir einige mehr oder weniger spannende Videos zum Ausbau des Car300 angeschaut habe und immer noch nicht weiter komme, hoffe...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • wie lese ich fehlercode aus - Ähnliche Themen

• Welche Radschrauben brauche ich?

Welche Radschrauben brauche ich?: Welche Radschrauben brauch ich für meine Original-Alufelgen: GM 6Jx15 ET49 K926 INTRA 62505 Si7 Da steht keine KBA-Nummer drauf. So wie ich...
  • Car300 - welche Inbusgröße brauchen die Madenschrauben?

Car300 - welche Inbusgröße brauchen die Madenschrauben?: Hallo, nachdem ich mir einige mehr oder weniger spannende Videos zum Ausbau des Car300 angeschaut habe und immer noch nicht weiter komme, hoffe...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Oben