Ich bin der neue!!

Diskutiere Ich bin der neue!! im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hi, ich fahre zum ersten mal einen Opel Vectra B, hab den von meinen Schwiegereltern abgekauft, da mein Peugeot ( keine Schleichwerbung :nein: )...
S

synercon1976

Frischling
Themenstarter
Hi,

ich fahre zum ersten mal einen Opel Vectra B, hab den von meinen Schwiegereltern abgekauft, da mein Peugeot ( keine Schleichwerbung :nein: ) den Geist aufgegeben hat.
Ich wollte mal auch so in die Runde fragen, ob Ihr alle zufrieden seid mit eurem Vectra, denn ich höre nie etwas gutes aus meinem Bekanntenkreis, von wegen Opel und so, naja, die schimpften ja auch über den Franzosen.

Man hört und sieht sich,

Gruß

O

Omegawuzi

Frischling
Von Nissan oder Franzosen aus kann´s ja eigentlich nur noch aufwärts gehen- aber es soll ja auch tüchtige frz. Autos geben.
Ich hatte mal ´nen Dacia, den rumänischen R12, aber mit Originalteilen. Da war alle 30ooo eine halbe GR fällig.
Ich hoffe nur, daß ich mir mit meinem nächsten Opel keine braunen Finger hole, möchte einen Signum 2.2 kaufen, aber keiner weiß, ob direct oder nicht, ob Steuerkette oder Zahnriemen oder so. Sind eben nicht alles Profis hier.
Bisher fuhr ich vier Omega- der V6 oder der Sechzylinderdiesel mit BMW- Motor waren wirklich super!
Und wieder mal hat mir ein @ im Opel den Omega zerfahren!
Augen auf beim Opelkauf!
Opel nur kaufen, wenn er zuvor einem reichen Opa gehört hat, der alle erforderlichen Sachen machen ließ- nur nicht vom Hinterhof oder auf Ratschlag eines "Kumpels". Und Bums darf er auch haben- nur nicht quälen!
Und ein Opel darf auch Geld kosten- handeln kann man noch immer.
Mein erster Opel war ein Ascona, dessen Ölwechsel verschlampt wurden. Die Rechnung hieß dann Austauschmotor für mich als Gebrauchtwagenkäufer von privat. Dafür hätte ich mir auch mehr leisten können als diese vergammelte Gurke für anfangs wenig Geld.

S

synercon1976

Frischling
Themenstarter
Der Vectra ist Baujahr 1999, ist eine 2000er Edition, hat 67000 Km, Inspektion wurde gemacht und bei der Laufleistung, sieht man ja, nicht viel gefahren, Vollverzinkte Karosserie und soweiter. Was mich noch interessiert ist, stimmt das, das bei Ecotec Motoren nichts kaputt geht, wenn der Zahnriemen reisst?
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen. Danke für Antworten.

O

Omegawuzi

Frischling
Wenn der aus der Familie kommt kannst Du ja wohl nicht sehr viel falsch machen.
Such Dir am besten einen Schraubermeister, der was vom Opel versteht- denn die "Fachwerkstätten" sind ja zumeist ausverschämt.
Ich sehe da kein Risiko und wünsche Glück auf dem Weg!

Thema:

Ich bin der neue!!

Oben