Hilfe Fächerkrümmer beim X18XE einbauen

Diskutiere Hilfe Fächerkrümmer beim X18XE einbauen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute... ich brauch eure Hilfe... Ich hab nen Fächerkrümmer von TA-Technix bestellt für den X18XE. Jetzt stehe ich vor dem Problem das der...
D

Dragonwarrior

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
10
Alter
38
Ort
NRW Kevelaer
Hallo Leute...

ich brauch eure Hilfe... Ich hab nen Fächerkrümmer von TA-Technix bestellt für den X18XE. Jetzt stehe ich vor dem Problem das der Krümmer am Ende ne Schelle hat, aber mein Flexrohr keinerlei Gegenstück... Es ist eine SChelle die mit 3 Schrauben mittels einem Gegenstück auf dem anderen Rohr zusammengezogen werden sollte, aber da is kein Gegenstück bei mir.

Irgendwelche Vorschläge? Bin grad bisschen am verzweifeln...
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Die Schelle die du meinst, is nen Flansch und der wird auf nem Stück Rohr aufgeschweißt und an dieses Rohr wird dann das Flexrohr mit Kat geschweißt....
 
D

Dragonwarrior

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
10
Alter
38
Ort
NRW Kevelaer
Ja das mit dem Flansch stimmt schon, aber ich brauch da ja zwei teile von, einer der auf dem Krümmer sitzt und einer der auf das Flexrohr-stück geschweißt wird. Aber des zweite stück hab ich nich... Weiss vll jemand wo ich das herbekomm?
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
achso, du hast also nur einen Flansch.... dann ruf beim Vertrieb des Fächerkrümmers an und sag denen das du noch einen Flansch brauchst....
mir wurden auch 2 geliefert.... die brauchst du ja auch....

andernfalls baust oder lässt du dir so einen Flansch nachbauen.... die Form spielt ja im Grunde keine Rolle, Hauptsache die Löcher und der Durchmesser passt....
 
D

Dragonwarrior

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
10
Alter
38
Ort
NRW Kevelaer
Alles klar^^

Danke für die fixe Antwort:151:
 
Thema:

Hilfe Fächerkrümmer beim X18XE einbauen

Hilfe Fächerkrümmer beim X18XE einbauen - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Opel Vectra B brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport

    brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport: hallo Leute, da mein Krümmer schon das zweite mal gerissen ist. Habe ich mich entschlossen einen Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport...
  • Opel Vectra B Beim fächerkrümmer umbau vorkat weg lassen ?

    Beim fächerkrümmer umbau vorkat weg lassen ?: Hallo an euch :) Ich kann mich einfach nicht entscheiden ich höre von jeden eine andere Antwort auf meine Frage vielleicht habt ihe damit schon...
  • Fächerkrümmer einbauen.

    Fächerkrümmer einbauen.: Moin alle zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,8 CDX Baujahr 1995. Und ich wollte mir gerne einen Fächekrümmer einbauen. Meine Fragen dazu sind...
  • Fächerkrümmer Vectra B

    Fächerkrümmer Vectra B: Hi Leute, da mein Krümmer nun schon bläst wie ein ofenrohr, hab ich beschlossen gleich einen Fächer einzubauen. Da ich aber in der hinsicht null...
  • Fächerkrümmer Vectra B - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Opel Vectra B brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport

    brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport: hallo Leute, da mein Krümmer schon das zweite mal gerissen ist. Habe ich mich entschlossen einen Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport...
  • Opel Vectra B Beim fächerkrümmer umbau vorkat weg lassen ?

    Beim fächerkrümmer umbau vorkat weg lassen ?: Hallo an euch :) Ich kann mich einfach nicht entscheiden ich höre von jeden eine andere Antwort auf meine Frage vielleicht habt ihe damit schon...
  • Fächerkrümmer einbauen.

    Fächerkrümmer einbauen.: Moin alle zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,8 CDX Baujahr 1995. Und ich wollte mir gerne einen Fächekrümmer einbauen. Meine Fragen dazu sind...
  • Fächerkrümmer Vectra B

    Fächerkrümmer Vectra B: Hi Leute, da mein Krümmer nun schon bläst wie ein ofenrohr, hab ich beschlossen gleich einen Fächer einzubauen. Da ich aber in der hinsicht null...
  • Oben